Kapitel 17

124 10 0
                                    

"Hey." sagte er leise und lächelte mich leicht an. Ich erwiderte es sofort automatisch. Zusammen mit Melina, mochte ich die beiden bisher am liebsten.
"Hey." Er kam ins Zimmer uns sah sich um, als wäre er noch nie hier drin gewesen.
"Du musst dir keinen Kopf um Mark machen. Es hat nichts mit dir zu tun, er ist zu allen so." Ich nickte und sah Tim interessiert an. Melina wollte ich auf keinen Fall ausquetschen, dafür schien die Sache sie zu sehr mitzunehmen und ich wollte sie nicht traurig machen.
"Was ist den passiert? Also wenn ich fragen darf?" kam es zögernd von mir. Tim biss sich auf dir Unterlipppe und fuhr sich durch die Haare.
"Es ist keine schöne Geschichte Alexa." Ich nickte und Tim seufzte.
"Also früher hatten Melina und Mark ein richtig gutes Verhältnis. Selbst für Zwillinge.
Die beiden sind schon etwas älter, als sie aussehen und sind anders aufgewachsen. Früher haben die Leute nicht darauf geachtet wie die Leute mit ihren Kindern umgingen oder es hat sie einfach nicht, naja, interessiert. Ihr Vater war Alkoholiker und hat sie geschlagen, vorallem Melina und ihre Mutter. Irgendwann, ich glaube die beiden waren 14 oder 15, hat ihr Vater versucht Melina zu Vergewaltigen. Mark ist natürlich dazwischen gegangen und letztendlich musste er seinen eigenen Vater töten, um sich, seine Mutter und seine Schwester zu beschützen." Tim hielt kurz inne um Luft zu holen. Ich spürte jetzt schon Tränen in meinen Augen. Hätte ich doch nie gefragt!
"Naja, als sie erwählt wurden, wurde alles besser. Zuerst. Durch ihre Heilgabe war und ist Melina für viel ein gutes Ziel, da sie wirklich ausnahmslos alles, außer den Tot heilen kann. Mark beschütze sie immer wieder, Melina ist einfach keine gute Kämpferin und ihre Mutter auch nicht. Alles blieb an ihm Kleben. Dann stießen sie auf diese Gruppe. Früher war sie natürlich anders. Einige sind getötet wurden, andere dazugekommen. Dazu gehörte auch Jennifer. Sie war vor dir Persephones Erwählte. Sie war eine gute Kämpferin, hat einige von Hades Leuten getötet. Darum haben seine Leute sie auch nicht direkt getötet, sondern sie als Rache gefoltert. Mark wollte sie natürlich retten. Er hatte sich in sie verliebt, bei ihr konnte er wieder lachen. Wir hatten ihn lange nicht mehr so entspannt gesehen.
Aber er wurde gefangen. Und wurde gezwungen dabei zuzusehen wie sie Jennifer folterten, vergewaltigten und schließlich umbrachten. Danach war er nie mehr der selbe." Tim verstummte und sah mich traurig an. Dann wichte er mir über die Wange und erst jetzt merkte ich, das einige meiner Tränen übergelaufen waren. Schrecklich war sie beiden erleben mussten, vorallem Mark. Ich nahm mir vor ihn nicht mehr zu verurteilen.
Dann kam Melina rein. Und erstarrte.
"Was ist passiert? " fragte sie sowohl alarmiert als auch besorgt.
Tim runzelte die stirn und sagte nur ein Wort.
"Lebensgeschichten." Melina verstand wohl denn ihr Blick wurde traurig.
"Es ist so lange her, Alexa. Bitte befass dich damit nicht zu sehr." Ich nickte hastig.
"Es tut mir so leid, was euch passiert ist." flüsterte ich. Melina nickte. Ich rieb mir mit der Hand über die Nase. Igitt.
"Jetzt versteh ich auch wieso Mark so ein arsch mir gegenüber ist. Oder besser gesagt allen." schniefte ich und versuchte zu lachen. Ich versagte. Es sah bestimmt albern aus.
"Naja, nicht nur deswegen." Ich runzelte die Stirn und sah Melina an.
"Was meinst du?" fragte ich verwirrt.
Ich sah mich verlegen an.
"Du bist Persephones erwählte. Genau wie Jennifer. Mark hasst dich, alleine schon dafür das es dich überhaupt gibt. Er wollte immer Jennifer zurück." Okay, das war erst mal ein Schlag. Ich hatte nicht vor so dicke mit Mark zu werden, aber das er mich für etwas hasste, worauf ich überhaupt keinen Einfluss hatte? Das verletzte mich, wenn ich ehrlich war. Vielleicht sollte ich versuchen mit ihm zu reden.

Persephones erwählteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt