Kapitel 1.:

26 1 0
                                    

Ich bin Katy, ein Mädchen von 16 Jahren und lebe in einem Dorf namens, Wittichenau. Ein Dorf von etwa 100 Menschen, wo jeder jeden kennt. Ich gehe in die Schule, wie jedes Kind in Wittichenau. Meine Eltern sind sehr arm, aber es reicht für essen einen Dach über dem Kopf und für die Schule." Katy komm runter, Frühstück." ruft meine Mutter von unten. " Ich komme schon." rufe ich zurück. In der Küche angekommen steht auf dem Tisch Kartoffelbrei, Brot und ein Glas Wasser - wie jeden Tag. Ich schlinge schnell alles in mich hinein,
danach nehme ich meine Tasche, verabschiede mich von meinen Eltern und renne zum Bus. " Ich bin hier " ruft meine beste Freundin Claire als ich im Bus angekommen bin. Ich setze mich neben Claire. " Hi, Claire " sage ich. " Wie geht's? "
" Gut und dir?" antwortet Claire.
" Auch gut. Denkst du wir besprechen heute in Mathe was x hoch..." Claire unterbrach mich.
"Katy, halt, du weißt das mir die Schule nicht so wichtig ist wie dir. Ich werde später einfach Putzfrau, so wie meine Mutter. Es ist nicht so anstrengend und man braucht keine guten Noten in der Schule."
"Ach komm schon Claire, so schlimm ist das auch nicht." widersprach ich ihr. Wir unterhielten uns weiter, bis der Bus anhielt und wir ausstiegen.
Als wir gerade vor der Schule standen sahen wir einen Mann der suchend rumschaute. Wir beide haben diesen Mann vorher noch nie gesehen,doch das Interessierte uns nicht weiter  und wir gingen zu unserer Klasse. Heute kam es mir wie ein langer Schultag vor - was mich sehr wunderte, denn das passierte selten. Ich wusste nicht warum, aber ich hatte so ein komisches kribbeln im Bauch, das mir den ganzen Tag vermieste. Als ich wieder Zuhause angekommen war, begrüßte ich erst meine Eltern und ging dann nach oben um meine Hausaufgaben zu machen, die für mich nicht wirklich schwer waren. Es ist schon  spät geworden, deshalb legte mich auf mein Bett und versuchte einzuschlafen.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Aug 30, 2016 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

GefangenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt