chapter 9 | truth or dare

762 49 0
                                    

chapter 9 | truth or dare

Seit 2 Wochen wohnten wir jetzt in Köln und es war einfach wunderschön.
Felix und ich hatten die Wohnung fast fertig und waren mehr als zufrieden.
Wir hatten anscheinend die größte Wohnung von allen. Felix bezahlte 85% Prozent der Miete. Ich bestand darauf wenigsten ein bisschen zu bezahlen, sonst würde ich mich echt schlecht fühlen.
Felix wollte alles bezahlen, weil er meinte, dass er das locker und gerne machen würde.
Leisten könnte er es sich, ja.
Aber trotzdem wollte ich auch was zahlen. Felix hatte zwei Zimmer. Eins zum Aufnehmen und ein Schlafzimmer.
Er befand sich aber hauptsächlich im Aufnahmezimmer, was wir echt schön hinbekommen hatten. Wir strichen eine Wand grün an. Etwas das ihn an zuhause erinnerte. Die grüne Farbe war etwas dunkler als die in Felix altem Zimmer, aber sie war trotzdem schön.
"Emily?"
Felix klopfte und steckte dann seinen Kopf durch die Tür.
"Hm?" Ich setzte mich hin, da ich bis eben auf meinem Bett gelegen und die Wand angestarrt hatte.
"Dner hat eingeladen. Hast du Lust heute Abend mit zu kommen?"
Ich nickte. Ich konnte sie mittlerweile alle auseinanderhalten und wusste z.B.
dass Simon Veganer und mit Caty zusammen war,
Dner mit Kati zusammen war,
Ardy und Taddl sich eine Wohnung teilten und Musik machten,
Rewi hart mit Felix geshippt wurde und dass Rewi und Palle sich ebenfalls eine Wohnung teilten. Ich freute mich so darauf sie alle besser kennenzulernen.
"Aber es wird Alkohol geben und die sind dann immer ein bisschen aufgedreht.." sagte Felix und kratzte sich am Kopf.
Ich lachte. "Alles klar!"

Als Felix und ich Dner's Wohnung betraten, waren alle anderen schon da und wir wurden herzlich begrüßt.
Caty, Kati und Luna umarmten mich und nahmen mich mit in die hinterste Ecke des Wohnzimmers. Sie fingen an zu reden und ich verstand gar nichts, da es über Kameras und so war, also sah ich zu den Jungs rüber. Sie redeten wild durcheinander und schlürften alle genüsslich an ihrem Bier. Als Dner kurz verschwand und dann mit Korn wiederkam, verdrehte ich die Augen und drehte mich wieder um.
"Und wie gefällst dir hier so, Emily?" fragte Luna und lächelte.
"Super! Ich liebe es hier und ich dachte es wäre anstrengend mit Felix zusammen zu wohnen, aber es ist total angenehm"
Sie nickten.

Wir hatten noch über die absurdesten Sachen geredet, bis die Jungs rüber kamen und mir ein Schnapsglas in die Hand gedrückt wurde. Genauso ging es Caty, Kati und Luna. Wir tranken es, aber blieb auch bei dem einen.
"Lass uns Wahrheit oder Pflicht spielen, dudes!" rief Rewi, als wir uns alle ins Sofa gekuschelt hatten. Alle nickten. Ich hatte irgendwie Angst, aber war auch neugierig.
"Ich fang an!" rief Taddl und sah in die Runde.
"Simon" sagte er und Simon stöhnte.
"Wahrheit"
"Familie oder Freunde?" Taddl zog seine Augenbraue hoch und Simon schlug sich seine Hand vor die Stirn.
"Oh, Junge.. Was soll das denn?"
"Sag doch" lachte Dner.
"Familie, weil ihr auch meine Familie seid. Ihr alle" lächelte er. Rewi sprang ihn an und wollte ihn auf die Wange küssen, aber Simon trat ihn rechtzeitig weg.
"uhm okay.. Wahrheit oder Pflicht, Emily?"
Oh nein.
"Pflicht" sagte ich unsicher.
"Nimm morgen mit mir nh Video auf" lachte Simon und war ihm gerade dankbar, dass es nur so etwas war.
"Oh! Nimmst du mit mir auch auf?" fragte Rewi aufgeregt und ich lachte.
"Dann aber bitte Ultratalent"
"Oh mein Gott. Wirklich?"
Rewi klatschte in die Hände. "Korrekt!"
"Em? Wen nimmst du?" fragte Felix und ich überlegte.
"Eh.. Ardy!"

shut up, hardy.  ➳ RotpilzWo Geschichten leben. Entdecke jetzt