How To ~ get ready for a Trip

29 2 0
                                    

Es sind Sommerferien. Viele fahren weg und wenn du noch nicht im Urlaub bist dann habe ich hier Tipps für dich, wie du dich perfekt auf den Flug, die Schiff-, Bus- oder Autofahrt vorbereiten kannst.

1: Musik

Geh auf YouTube, Deezer oder sonstigen Musikforen auf die Suche nach neuen Liedern. Lad sie dir auf dein Handy oder deinen iPod und später, wenn du im Urlaub bist, wirst du dankbar für deine neue Playlist sein.

2: Packliste

Bevor du alles in deinen Koffer oder die Reisetasche packst schreib dir doch eine Liste mit allem, was du mitnehmen musst. So behältst du den Überblick und musst nicht ständig nachsehen ob du etwas vergessen hast, sondern du kannst das eingepackte von der Liste streichen und ohne das Ich-hab-was-vergessen-Gefühl in den Urlaub starten.

3: Klamotten rollen

Wenn du nicht sehr viel Platz in deinem Koffer oder deiner Tasche hast, dann lege deine T-Shirts, Pullover und was es sonst nicht alles für Oberteile gibt, zusammen und rolle sie dann zu einer Wurst. Du kannst deine Oberteile jetzt in einer Reihe hintereinander legen und schon verbrauscht du weniger Platz als wie wenn du alles stapeln würdest.

4: Outfit

Such dir auf jeden Fall Klamotten für die Fahrt oder den Flug raus, die bequem, nicht zu heiß aber auch nicht zu kalt sind. Was immer geht ist ein T-Shirt, eine Jacke zum drüber ziehen, eine Leggings oder Jeans, die man hoch krempeln kann und am besten schminkst du dich gar nicht oder nur dezent. Es ist einfach angenehmer, wenn du schläfst und danach nicht in Panik gerätst, weil deine Mascara verschmiert sein könnte.

5: Handgepäck

Nimm dir etwas zu trinken mit, dein Handy, ein Buch, Geld und dann kannst du alles einpacken, was nicht mehr in deine Reisetasche oder den Koffer passt. Aber achte darauf, dass dein Handgepäck nicht zu schwer wird, sonst musst du ziemlich viel schleppen.


How ToWo Geschichten leben. Entdecke jetzt