Einführung

2 0 0
                                    

5 Jahre davor:

Sie lag auf Ihren Bett. Ganz normal wie immer. Ich lag in der Hängematte die unser Onkel hier neulich hier eingebaut hatte.
"Du Samy?"
"Ja, was ist Steffi?" Ich guckte rüber zu ihr. Ihre himmelblauen Augen funkelten mich an.
"Was meinst du würdet ihr machen wenn ich gesund wäre?" Sie setzt sich auf und legte ein Lesezeichen in ihr Buch und machte es zu. Ihr Blick fällt Auffordernd zu mir.
"Das weiß ich nicht. Vermutlich würde Mum noch ihre Boutique haben und..."
"meinst du Papa wäre noch hier? Also wenn ich nicht krank wäre..? Denkst du das ist meine Schuld das er weg ist?".
"Quatsch, nein! Es hat nichts mit dir zu tun. Er ist einfach ein Arsch".
14 Jahre ist es her seit Steffi geboren wurde und 3 Jahre seit der Diagnose. Danach ist unser Dad verschwunden. Er hat uns im Stich gelassen und Mum musste die Boutique aufgeben. Ich gehe momentan in die 12.Klasse und arbeite nebenbei noch im Restaurant um unsere Mutter zu unterstützen.
"Mh " murmelte sie, stand auf und gähnte.
Ich packte mein Handy in meine Hosentasche.
"Nagut" ich richtete mich in der Hängematte auf und schaute zu ihr rüber.
"Ich geh jetzt schlafen" sagte sie während sie ihre Haare zusammenband.
Ich ging aus der Hängematte raus und lief zur Tür.
"Okey, dann schlaf gut"
"Du auch" hörte ich sie noch sagen als ich aus den Zimmer ging und die Tür hinter mir Schloss. Ich hatte morgen frei also blieb ich noch eine Weile wach bis ich dann auch schlafen ging.

You've reached the end of published parts.

⏰ Last updated: Oct 20, 2016 ⏰

Add this story to your Library to get notified about new parts!

Eine seltsame GeschichteWhere stories live. Discover now