Prolog

34 3 0
                                    

Es war ein warmer Sommerabend als Josef Walch seine letzte Dose des Ortseigenen Bieres öffnete. Er kaufte sie immer in dem kleinen Tante Emma Landen bei ihm im Ort, die dieses Bier seit einigen Jahren selbst herstellten. Josef dachte an diesem Sonntag Abend über die letzte Woche nach und war glücklich darüber, was er alles geschafft hatte. Er war mit den Umbauarbeiten an der großen Scheune fertig geworden, hatte sein Dach an einigen Stellen erneuert und war endlich dazu gekommen, die neue Weide für seine Kühe abzustecken. Jaja er hatte eine anstrengende Woche hinter sich und nun genoss er seinen wohl verdienten Feierabend. Genüsslich schenkte er sich sein letztes Glas Bier ein und nahm einen tiefen Schluck.
Abrupt stellte er sein Glas wieder auf den Tisch und schluckte nur mit Mühe die Flüssigkeit in seinem Mund hinunter. Das Bier schmeckte diesmal anders und verwirrt nahm Josef die Bierdose zur Hand, um zu überprüfen ob es auch die richtige war. Aber alles stimmte. Es war die Dose aus dem Tante Emma laden, denn es stand mit großen Buchstaben RHÖNER BIER. FAMILIENBETRIEB darauf und weiterhin war das Bier noch nicht abgelaufen.
"Seltsam" nuschelte Josef. Gerade als er die leere Bierdose wieder hinstellen wollte fiel ihm auf, dass sich noch etwas in der Dose befänden musste, denn er schepperte als er sie schüttelte. Erstaunt stand Josef auf, ging in die Küche und holte einen Dosenöffner um an den Inhalt der Dose zu gelangen.
Als nach einingen missglückten Versuchen der Dosendeckel endlich aufging, traute er seinen Augen nicht. In der Dose Bier befand sich ein menschlicher Finger...

So Freunde ich dachte ich schreibe mal einen Krimi... Dieser wird jetzt auch regelmäßig aktualisiert sobald ihn jemand ließt.
Irgendwelche Kritik? :)

Der FingerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt