Astrids Sicht:
*Na los kletter auf meinen Rücken und halt dich gut fest* sagte Shadrian zu mir.
Ich stieg schnell auf seinen Rücken und hielt mich fest.
„Wo fliegen wir hin" fragte ich ihn.
Er antwortete mir * Zur Kampfarena. Dort findet das Kampftraining statt. Wenn du deinen Freunden helfen willst, musst du erst deine Ausbildung bestehen. Vorher darfst du die Insel nicht ohne Begleitung verlassen. Deshalb werden wir jetzt unsere Ausrüstung besorgen. Du brauchst einen Sattel, ein Schwert und einen Schild. Vielleicht bekommst du auch eine Rüstung. *
Den Rest des Fluges schwieg ich und dachte nach. Ich wollte so schnell wie möglich weg von hier und die Ausbildung hörte sich an, als würde sie lange dauern. Aber andererseits konnte ich hier viel lernen. Ich kannte mich nur im Kampf gegen Drachen aus. Aber wie man einen Quatzol bekämpft und tötet, das wusste ich nicht. Und es wäre dumm, schlecht vorbereitet in diesen Krieg zu ziehen. Am Ende kam ich zu dem Ergebnis, dass ich halt besonders hart trainieren musste, damit ich schneller mit der Ausbildung fertig war.
Man konnte die Arena schon von Weitem als solche erkennen. Sie sah anders aus, als die von Berk. Sie war oval und sehr lang. Und das Dach war nicht offen, so wie in Berk. Das Dach war aus einer dicken Metallschicht. Wir landeten vor einem großen Eingangstor. Ich stieg ab und öffnete es. Drinnen war es dunkel und ich nahm eine Fackel aus der Halterung neben der Tür. Shadrian ging zu einer angelehnten Tür und stieß sie mit seinem Kopf auf. Ich trat nach ihm durch die Tür und blieb erstaunt stehen. In dem hohen Raum hingen Drachen Sättel, in allen Formen und Farben, auf Haltestangen, bis hoch zur Decke. In der Mitte des Raumes stand ein älterer Mann, der nun von einem fast fertigen Sattel aufblickte und uns ansah.
„Oh, Hallo Shadrian. Ich hatte mir schon gedacht, dass du bald kommen würdest. Du bist dann sicher Astrid, hab ich recht?" begrüßte er uns.
Ich sagte zu ihm, nachdem ich kurz mit Shadrian gesprochen hatte „Wir brauchen einen Sattel. Er muss leicht und flexibel sein, damit man mit ihm gut Flugmanöver machen kann. Aber er muss auch stabil und bequeme sein, für längere Flüge. Hast du so einen?"
Er meinte nur „Nein. So einen Sattel hab ich nicht. Aber ich könnte einen machen. Eigentlich darf ich für neue keine Sonderwünsche machen, aber Shadrian ist ein guter Freund von mir. Normalerweise würdest du einen ganz normalen Reitsattel bekommen. Aber nun gut. An die Arbeit. Shadrian, Astrid kommt her, ich muss eure Maße nehmen. Und Astrid, du wirst mir ein bisschen helfen müssen, damit der Sattel schneller fertig wird."
DU LIEST GERADE
Verkehrte Welt 1 - Die Kinder des Himmels [Httyd/Drachenzähmen leicht gemacht]
FanfictionWas passiert wenn sich Hicks wünscht ein Drache zu sein und Ohnezahn sich wünscht ein Mensche zu sein und dieser Wunsch dann zur Realität wird? Natürlich bricht dann das totale Chaos aus und sicher stellt einer sich dann die Frage: Wie kann man das...