12. Kapitel

3.6K 209 12
                                    

Am nächsten Morgen weckte Ginny mich.

" Du musst los. Hermine und die Jungs sind schon weg."

" Mist!",fluchte ich laut auf. "Wie spät ist es? "

" Der Unterricht fängt in zehn Minuten an. Ich hab dich vorher nicht wach bekommen."

" Ach du heilige Scheiße!"rief ich entsetzt. Um zu duschen war keine Zeit also zog ich mich schnell an und stürmte ungeschminkt in den Kerker. Gerade noch rechtzeitig erreichte ich den Raum und setzte mich schwer atmend auf meinen Platz.

"Ihre Aufsätze waren teilweise katastrophal!",begann Sev die Doppelstunde Zaubertränke. " Manche gehen davon aus, dass Kartoffelbauchpilze in den Trank geben werden müssen.", auffällig schaute er zu Harry. " In dieser Stunde arbeiten Sie weiter an ihrem Trank. "

Am anderen Ende des Raumes explodierte ein Kessel und Malfoy fluchte laut auf.

" Mist!"murmelte Daphne Greengrass und fing an ihre Sauerei auf zu wischen.

"Als Hausaufgabe erwartet ich von jedem zwei Rollen Pergament über die heutige Stunde. Sie dürfen gehen. Alle außer Greengrass und Gaunt!"

" Was will Snape von dir?"fragte Ron mich bemitleidend.

" Ich denke, Bella soll Greengrass Nachhilfe geben."vermutete Hermine.

" Ganz genau das soll ich."

" Viel Spaß beim sterben.",lachte Harry und zog Hermine und Ron nach draußen. " Wir sehen uns am See! "


" Was gibt es, Professor?", fragte Greengrass interessiert, doch sobald sie mich neben sich sah wurde sie misstrauisch. " Was will sie hier?"

" Ich möchte, dass Sie von Miss Gaunt Nachhilfe bekommen."

" Sie ist in Gryffindor, Sir."rief Greengrass entsetzt.

" Trotzdem ist Miss Gaunt die beste im Kurs und hat bereits eingestimmt. "

" Professor, kann Draco mir keine Nachhilfe geben?"

" Mit Mister Malfoy werden Sie nicht zum lernen kommen, Greengrass."

" Er ist mein bester Freund."

"Eben deshalb habe ich Miss Gaunt gefragt. "

" Muss das wirklich sein?"fragte das Mädchen angewidert.

" Es sind Ihre Noten, Greengrass."

" Okay, okay. Ich bin einverstanden.

" Sehr gut. Miss Gaunt und ich haben uns auf Mittwochs geeinigt. Mittwochs um sieben Uhr sind Sie beide in diesem Raum.", Greengrass nickte. " Sie können nun auch gehen."

" Seit wann haben wir uns auf Mittwoch geeinigt? " fragte ich vorwürfig.

" Gar nicht."

" Sev, ich hab auch andere Sachen vor..."

"Jeden Tag kannst du machen was du willst. Nur nicht am Mittwoch, verstanden?"

" Jaaah.", erwiederte ich genervt. " Denk dran, du bist nicht mein Dad."

" Das hatte ich nicht vor zu sein."er ging in seine Vorratskammer.

" Severus, Dumbledore möchte Sie sehen." McGonagall erschien.

" McGonagall ist da Sev!"brüllte ich und Sev kam aus dem anliegenden Raum raus.

" Miss Gaunt, das hatten wir schon geklärt gehabt. Ich bin Ihre Lehrerin."

" Die zwei Jahre älter ist als ich, aber ja gut, Professor McGonagall. "

" Was gibt es Minerva? "

Dark secret #WattyOscars2017Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt