Neues Jahr, neues Glück, alte Freunde

141 13 0
                                    

Vorname: Sarah

Nachname: Voupont

Schule(n): 

 1. Jahr Beauxbatons

2. Jahr Hogwarts

3. Jahr Durmstrang

4. Jahr Internat für Hexerei Helgoland

5. Jahr Hexeninstitut von Salem

6. Jahr Institut für Zauberei Naxos

Aussehen: Klein, unscheinbar, blond, blaugraue Augen

Besonderes:

 (Fast) Keiner kann sie berühren

Kann (fast) nur Gegenstände anfassen

Kann sich aber auch für Gegenstände entmaterialisieren (Hört sich komisch an, wird aber logisch :D)

Lernt im Verlauf auch Gegenstände mit zu entmaterialisieren

Nur Personen, die sie aufrichtig lieben, können sie berühren



Neues Jahr, neues Glück, alte Freunde

„Kopf hoch, Kleine. Das wird ein super Jahr. Das spüre ich einfach" lächelte die kleine, etwas ründliche Frau das nur wenige Zentimeter größere Mädchen an.

„Außerdem warst du doch schon ein Jahr hier" versuchte sie ihr weiterhin Mut zu machen. Mut. Den konnte sie jetzt gut gebrauchen. Jedes Jahr eine andere Schule zu besuchen ist nicht leicht.

Als sie das dritte Mal wechselte hörte sie auf nach Freunden zu suchen, da sie eh wusste, sie würde nie länger als ein Jahr bleiben.

Sie verstand damals nicht warum sie so oft wechselte. Es sei sicherer hatte man ihr damals bloß gesagt.

Doch jetzt würde sie eine Schule besuchen, die sie als Zweitklässlerin schon betreten hatte, Hogwarts.

Sie fragte sich, ob sich noch jemand an sie erinnerte. Lily war sehr traurig, als sie erfahren hatte, dass ihre beste Freundin die Schule wechseln musste. Ihr war Sarah in diesem einen Jahr total ans Herz gewachsen. Auch ihre anderen Freunde, Sirius, James und Remus, waren enttäuscht, dass sie sie verlassen musste.

Das waren die einzigen, die sie nicht als Freak abgestempelt hatten. Die einzigen, die sie so akzeptiert hatten.

„Alles in Ordnung Sarah?" fragte die Frau abermals das Mädchen, da diese diese nicht antwortete.

„Ich denke bloß nach. Ob mich jemand wiedererkennt?"

„Klar, wenn nicht an deinem Aussehen, dann an deiner Fähigkeit" lachte diese bloß.

Lächelnd gingen beide zum Gleis 9 ¾.

„Viel Spaß, und mach keinen Ärger" lachte die Frau.

Das Mädchen verabschiedete sich und hievte den Koffer in die scharlachrote Lok und machte sich auf die Suche nach einem leeren Abteil, welches auch schnell gefunden war, da sie ziemlich zeitig am Bahnhof war. Sie zückte ihren Zauberstab und mit einem „Wingardium Leviosa" befand sich ihr Koffer auch schon auf der für ihn vorgesehenen Ablage. Es war schon ein großer Vorteil endlich mit 17 außerhalb der Zauberschulen zaubern zu dürfen.

Mit einem leichten Lächeln auf den Lippen setzte sich die kleine Blondine ans Fenster und schaute verträumt aus diesem. Es dauerte nicht mehr lang und der Hogwarts Express setzte sich in Bewegung.

Nach wenigen Minuten vernahm sie ein klopfen an der Abteiltür und ein schwarzhaariger Junge stand in dieser.

„Können wir uns zu dir setzen? Die anderen Abteile sind voll" lächelte er und kratze sich am Hinterkopf.

Das Mädchen bejahte. Natürlich erkannte sie James wieder, vor allem durch seine Brille. Sie war nicht überrascht als 3 weiter Gestalten hinter ihm mit ins Abteil folgten. Alle hatten sich verändert, aber sie konnte ihnen noch die Namen zuordnen.

Sie musste sich ein Lachen unterdrücken als James anfing, sich und die anderen vorzustellen.

„Hätte mir schon denken können, dass ihr mich nicht mehr erkennt" lachte das einzige Mädchen im Abteil lauthals los.

Die drei Jungs, die ihr gegenüber saßen schauten sich fragend an. Einzig und allein Remus, welcher sich neben ihr niedergelassen hatte, lächelte ihr wissend zu.

Sie erlaubte sich einen Spaß und hielt James ihre Hand hin, welche er zögernd ergriff. Jedenfalls versuchte er es, denn seine Hand konnte ihre nicht ergreifen.

„Sarah!" rief er bloß voller Freude, sprang auf und wollte sie schon umarmen, als ihm dann einfiel, dass das ja gar nicht möglich war.

Er kratzte sich peinlich berührt am Hinterkopf und setzte sich wieder. Nun begrüßten sie die anderen und fragten ihr Löcher in den Bauch. Nachdem sie alles über ihre letzten vier Jahre erzählt hatte, ging sie aus dem Abteil um sich auf dem Klo umzuziehen.

Auf dem Rückweg begegnete ihr noch ein bekanntes Gesicht.

„Na Lily" begrüßte die Blondine ihre ehemals beste Freundin.

Sie schien ihre Freundin sofort zu erkennen und fiel ihr um den Hals. Schon in der zweiten Klasse war sie die einzige, die sie, neben ihren Eltern, berühren konnte und schien es immer noch zu können.

Es tat Sarah wieder gut hier zu sein, bei ihren Freunden und sie freute sich schon auf ihr letztes Schuljahr.

Wahre Liebe berührt nicht nur das HerzWo Geschichten leben. Entdecke jetzt