13. Kapitel

3.4K 226 26
                                    

"Ich habe Sie so benotet, als ob Sie die Arbeiten bei der ZAG-Prüfung eingereicht hätten. Das sollte Ihnen eine nüchterne Vorstellung davon geben, was Sie in der Prüfung erwartet.",Sev teilte am Mittwoch Morgen weiter die Mondsteinaufsatz aus. "Das allgemeine Niveau dieser Hausarbeit war jämmerlich. Die meisten wären durchgefallen, wenn dies ihre Prüfung gewesen wäre. Beim Aufsatzthema dieser Woche geht es um die verschiedenen Sorten von Gegengiften, und ich erwarte einiges mehr an Mühe, oder ich werde anfangen, den Dummköpfen, die ein 'S' bekommen haben, Strafarbeiten zu erteilen."

" Jemand hat ein 'S' gekriegt? Ha!"flüsterte Malfoy, doch es war durch den ganzen Raum hörbar.

" Malfoy soll sein dreckiges Maul halten.", flüsterte ich Harry zu, der schnell seinen Aufsatz wegpackte. " Moment. Hast du das 'S'?"er nickte leicht.

" Sehr gut gemacht, Miss Gaunt." Sev lächelte mich kurz an und gab mir meinen Aufsatz.

" Was hast du, Bell?"fragte Hermine.

" Ein 'Ohnegleichen'."erklärte ich gelangweilt und steckte die Rolle Pergament weg.

" Ein 'O'?"fragte Neville erstaunt.

" Ja ist ja jetzt nicht so schwer gewesen."sagte ich mit einem lachen.

" Das war super schwer. Selbst Hermine hat nur ein Bestanden."

" Hätte ich gewusst, dass er nach ZAG-Standard benotet hätte ich nicht nur 18 Bücher über Mondsteine gelesen sondern mehr."

" Wenn die Gryffindors nun auch ruhig wären!"fuhr Sev uns an und ich braute an meinem Trank weiter, der nun klar türkis war.

" Ich will die Resultate sehen!"befahl Sev und nach und nach kamen alle Schüler nach vorne und legten das Reagenzglas auf das Pult.

" Denk an Greengrass heute."raunte mir mein Lehrer zu und entließ uns schließlich allesamt.





" Hab gehört du gibts Daphne Nachhilfe!"

" Du hast mir gerade noch gefehlt."

" Die meisten freuen sich, wenn sie mich sehen."

" Vielleicht in deinen Träumen."

" Nimm das sofort zurück du dreckiges Halbblut!"

" Es stört mich nicht ein Halbblut zu sein. Manche Halbblüter haben mehr Macht als Reinblüter."

" Nie im Leben. Ich schwöre dir, wenn du Daphne auch nur ein Haar krümmst kriegst du es mit mir zu tun."

"Jetzt hab ich aber Angst, Malfoy."ich verdrehte meine Augen und setzte meinen Weg fort.


" Miss Gaunt, was machen Sie so spät noch hier auf den Fluren?"

" Es ist kurz vor sieben, Professor Umbridge."antwortete ich gelassen.

"Sie sollten Ihre Zeit nicht damit verschwenden mit mir zu diskutieren. Nachsitzen! Morgen um sieben. Sie kommen direkt nach Mister Potter."

" Blöde Kuh.", brummte ich angepisst und lief die letzten paar Meter zum Klassenzimmer von Zaubertränke. "Ich bin pünktlich, Tränkebrauer!"

" Sehr gut."

" Was soll ich mit Greengrass machen?"

"Brau den Trank aus den Stunden."

" Das dauert aber lange."

" Deshalb ist hier dein Trank. An dem arbeitet ihr weiter, damit Greengrass im Unterricht einen Schritt voraus ist."

" Das ist doch super mies gegenüber den andern."

" Was interessiert mich das?"

" Es sind deine Schüler."

Dark secret #WattyOscars2017Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt