Kapitel 4 ☆ Nichts

17 4 1
                                    

Wärme durchströmte Donner's Körper. Helles Licht stach in seine Augen. Warum schlug sein Herz so schnell. Aber dann viel es ihm wieder ein Morgen wollten er Flocke und seine Geschwister aufbrechen. Auf in eine leere aus schwarzer aufregung. Ist es vielleicht doch nicht so gut. Wir sind 5 Monde alt aber ... Ein lauter schnarcher riss ihn aus den Gedanken. Blacky drehte sich auf die seite. Die drei schliefen nicht mehr in der Kiste sondern im Wohnzimmer in einem gemütlichen Körbchen. Allerdings sah er nirgendwo Blitz. Er streckte sich und gàhnte. Dann hörte er ein rascheln. In der Küche saß Blitz und fras das eklige trockenfutter. ,,Hey Blitz du musst das nicht fressen! Wir können doch zusammen jagen gehen." ,, Oh und was ist mit Blacky?" Fragte Blitz und warf eien Blick auf Blacky die immernoch schlief. Donner verdrehte die Augen. ,, Hey wir müssen doch bei kräften bleiben". >>Na gut<< So leise wie möglich tappten sie hinüber zu der weiß umramten Katzenklappe zwängten sich hindurch und atmenten kalte und klare frische luft ein. Donner strengte all seine Geruch Sinne scharf und spitzte die ohren. Da! Ein Vogel zog ein paar schwanzlängen vor ihm an einem wurm. Do leise wie möglich lies sich Donner ins Jagtkauern fallen. Dann sprang er kraftvoll ab. Blätter wirbelten auf und der Vogel flog weg als Donner ihn gerade packen wollte. Aber er sprang nocheinmal hoch streckte die Tatzen und streifte den Vogel am Flügel. Der verlor an höhe und Donner packte ihn schlug ihn zu Boden und tötete den Vogel mit einem schnellen Biss. Zufrieden wollte er zu Bltz laufen doch etwas landete auf ihm drückte ihn zu boden und verschwand. Blitz hatte ihn als Sprungbrett in den Kirschbaum benutzt. Jetzt kletterte sie geschickt nach oben und krallte sich ein fettes Eichhörnchen. Donner staunte als seine Schwester leichtfüßig wieder vor ihm landete. ,, Woow du hast das jagen echt drauf "! Lobte Donner. Blitz zwinkerte und sagte :,, Dafür bist du der schnellste und Blacky die beste Kämpferin "!! Das stimmte Blacky war ausgezeichnet im kämpfen. Und ja zugegeben Donner hatte immer all ihre Wettrennen gewonnen. Leise Pfotenschritte näherten sich. Flocke kahm zu ihnen im Maul zwei Mäuse und ein Kaninchen. ,, Oh wie ich sehe habt ihr schon erfolgreich gejagt". ,, Oh eeh ja Mama aber danke trotzdem " meinte Blitz. Flocke nuschelte aus all der Bäute vor ,, holt bische Backy ich wüll mit eusch cheden" ,, Heeey nicht nötig ich bin schon da" kahm es von hinten. Blacky stand da mit zerzaustem Pelz und wut funkelnden Augen. ,, Ja ja also habt ihr euch das alle grüntlich überlegt. Es wird Streuner geben die angreifen und noch mehr andere gefahren" . Legte Flocke sofort los ohne ihre Tochter zu beachten. Donner verdrehte die Augen es kahm ihm so vor als ob seine Mutter ihnen die Reise ausekeln wollte. Aber das kahm nicht in frage nein nein nein. ,, Ihre Mutter hatte das wohl jetzt endlich verstanden denn sie sagte: Oke dann möchte ich das du Donner mit mir Kräuter für den Weg sammelst und Blitz du jagst noch ein wenig". Blitz sprang los und Blacky fragte ,, Und wass soll ich machen"? ,,Du kannst hier wache schieben" meinte Flocke unsicher. Blacky wollte etwas sagen aber dann setzte sie sich hin legte den Schwanz ordentlich auf ihr Pfoten und leckte sich die Brust. Na dann los jetzt. Flocke ging mit erhobenen Schwanz von der Terasse. Donner folgte ihr und fragte :,, Welche Kräuter suchen wir denn "? 》 Kräuter für kraft und Wunden Studenten Blume, Scharfgarbe, Und etwas Monsamen denke ich werden reichen. Villeicht auch etwas Wacholder und Katzenminze". Donner war erst erstaunt das seine Mutter über so viele Pflanzen bescheit wusste aber dann viel ihr ein das sie ja früher manchmal als Heilerin gearbeitet hatte. Er trabte zwischen Büschen hindurch bog einmal links ab und stand dann auf der großen Wiese hinter ihrem Zweibeiner Haus. Das Gras unter seinen Pfoten fühlte sich feucht und nass an. Er sog die Luft ein und endeckte einen süßen geruch. Donner folgte ihm auf leisen Pfoten und kam an einem Busch an. Er hatte kleine rote Beeren an sich und neben dem Busch wuchsen kleine Blätter mit zackigem Rand.,, Nun ich sehe du hast Wacholder Beeren und Katzenminze bereits gefunden"! Tönte eine Stimme hinter ihm. Flocke kam zu ihm und zupfte ein paar Stängel ab. Die Sonne stieg höher und bald hatten Donner und Flocke alle Kräuter zusammen. Als sie wieder Zuhause ankamen sahen sie das Blitz großen erfolg mit der Bäute hatte. Vor ihr auf dem grauen Steinboden lag ein Kaninchen zwei Eichhörnchen und ein paar Mäuse. Blacky war nirgendwo zu sehen. ,, Oh da seit ihr ja bedient euch"! Rief Blitz. Blacky kam auch aus der Katzenklappe und sah besorgt aus allerdings sagte sie nichts. Mit leisen schritten ging sie zu ihrer Mutter und flüsterte etwas. Dann ging Flocke in das Zweibeinernest. ,, Was ist "? Fragte Blitz. ,, Die Zweibeiner verhalten sich komisch". Meinte ihre Schwester knapp und nahm sich eine Maus. Auch Donner biss jetzt in seine Beute. Es schmeckte köstlich. Villeicht werden wir bald in einem Clan leben und dann essen wir das jeden Tag. ,, Glaubt ihr wir finden sie wirklich"? Fragte Blitz leise. Donner wollte ihr gut zusprechen aber er wusste nicht was er sagen konnte. Statdessen fuhr er die Krallen aus und ein. Blacky kam ihm zur Hilfe:,, Nun ja wenn Flocke hilft ja"! ,, Dann können wir auch da leben also villeicht"! Blackys Schwanz zuckte und ihre Ohren stellten sich Plötzlich auf. ,, Was ist"? Fragte Donner. :,, Najaaaa.... was ist mit Kralle "? Donner fauchte Kralle ihr Vater hatte ihre Mutter verraten aber ja sie hatte recht was passierte mit ihm?,, Arrrg cch wir brauchen ihn nicht"!!!! Donner fur herum als vor ihm seine Mutter stand. Ihr Fell war gesträubt und die Augen glänzten wütend. Die Katzen saßen eine weile da und aßen dann kahm ein unbekannes Monster (Auto) in die Zweibeiner einfahrt. Flocke setzte sich auf und sagte kommt ,, ich will nochmal alles für morgen durchgehn". Aber Donner hörte nicht auf sie er und Blitz schauten auf die erschienen Zweibeiner die ihre Hausläute begrüßten. Ein Vogel schrie und Donner wusste etwas stimmt nicht das hatten wohl auch Blitz und Blacky gedacht denn sie drängten zusammen. Als ein Zweibeiner auf sie zu kam umd die rießigen Pranken nach ihnen ausstreckte, fauchte Flocke aber ihr Zweibeiner nahm sie zurück. Der andere griff nach Blitz und hob sie hoch. ,,Neeein Blitz"!! Heulten Flocke und Blacky. Blitz krümmte sich krazte ihre Augen waren voller Angst weit aufgerissen. Donner sprang hoch aber er konnte seine geliebte Schwester nicht erreichen. Der Mann steckte sie in eine Kiste und trug sie in den bauch des Monsters. Flocke wollte los rennen aber sie wurde ja immernoch festgehalten. Oh Gott nein Hilfe was passiert da? Fragte sich Donner laut. Aber das letzte was er sah war Blitz angstvolles Gesicht. Dann jaulten sich die Zweibeiner etwas zu und das Monster fuhr mit einem Ohrenbetäubenden brüllen auf den donnerweg. Donner heulte auf, Blacky saß nur zitternd da. Als Focke losgelassen wurde raßte sie ihrer Tochter nach auf den Donner ihre Pfoten trommelten auf dem schwarzen Gestein. ,,Neeein niicht"!! Jaulten Donner und Blacky aber zu spät ein Monster erfasste seine Mutter Blut spritzte und Flocke rürte sich nicht mehr. Die Zweibeiner schrien entsetzt. Donner rannte zu seiner Mutter Blacky eine Schwanzlänge hinter sich. Oh bitte lass sie nicht tot sein. Er zog sie von dem Donnerweg herrunter und vergrub seine Nase in ihrem Fell. Blacky leckte ihren Pelz und rief leise :,,Flocke wach auf komm schon" Aber Donner wusste Flocke würde nicht mehr auf wachen. Ihr Fell war kalt ihr Geruch wurde schwächer. Sie war gestorben um ihre Tochter zu retten......

Auf Samtpfoten_FeuerflammeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt