Kapitel 39

656 31 8
                                    

Der Plan nachmittags in die Stadt zu gehen fiel jedoch ins Wasser. Wir hatten nämlich Jannis und Lion getroffen, die uns spontan zu einer Party eingeladen hatten. Wenn ich das richtig verstanden habe, feierten sie, mit einigen Leuten von Saphirblau, dass der Film so gut ankommt. Natürlich durften da Maria Ehrich, Josefine Preuß und Kostja Ullmann nicht fehlen. Es waren aber auch Leute dabei, die sonst hinter der Kamera standen, also Ton, Kostüm oder Kulisse. Gerade hielt der Regisseur eine kleine Rede.
Als er fertig war, stießen wir alle an. Maria kam auf uns zu. "Hey, ich bin Maria.", sagte sie zu uns. Wir stellten uns alle vor und unterhielten uns noch mit ihr. Sie erzählte uns vom Dreh und wir stellten ihr einige Fragen.
Im Hintergrund lief leise Musik. Als ich die ersten Takte von meinem Lieblingslied hörte, zog ich meine Freundinnen auf die Tanzfläche. Wir hatten viel Spaß zusammen.
Einige Lieder später brauchten wir alle eine Pause. Wir setzten uns hin und warteten auf Jannis und Lion, die uns Getränke holen wollten. "Wie habt ihr Jannis und Lion eigentlich kennengelernt?", wollte Fiona wissen. "Lisa und ich waren auf der Premiere von Saphirblau. Da haben wir Jannis kennengelernt.", fing ich an. Lisa fuhr fort: "Er hat uns seine Handynummer gegeben, aber es war eine falsche." "Wie fies ist das denn.", meinte Kira. "Ja, das dachten wir auch. Aber in dem Moment wurde er gefilmt und man hätte die Nummer erkennen können, deswegen hat er eine falsche aufgeschrieben. Wir haben ihm dann zufällig in der Eisdiele wieder getroffen und er hat uns auch wiedererkannt. Wie das mit Lion war, erzählt euch am besten Annika.", gab Lisa das Wort an mich weiter. "Also, mein Bruder hat einen neuen Freund kennengelernt und wollte sich mit ihm bei uns Zuhause treffen. Wie sich dann herausgestellt hat, war das Lion. Zwei Tage später habe ich Lion und Jannis in der Stadt getoffen. Jannis war ziemlich verwirrt, dass Lion und ich uns schon kannten. Später kam dann auch noch Lisa dazu. Ja, so haben wir uns kennengelernt.", beendete ich unsere Erzählung.
Nach einiger Zeit entschieden wir uns nochmal zu tanzen. Nach zwei Liedern kam plötzlich ein langsames Lied. Ich wollte gerade von der Tanzfläche gehen, als mich jemand aufhielt. Es war Lion. "Willst du mit mir tanze", fragte er. "Ehm, ja klar. Gerne.", antwortete ich ihm. Er legte seine Hände auf meine Hüfte und zog mich zu sich ran. Ich verschränkte meine Hände hinter seinem Nacken. Langsam bewegten wir uns im Takt zur Musik. "Darf ich dich was fragen, Annika?", flüsterte Lion auf einmal in mein Ohr. "Klar.", erlaubte ich es ihm. "Eigentlich mache ich sowas ja nicht so früh, aber hättest du Lust mal mit mir auszugehen?"

Hey ihr Lieben.
Hier ist das 39. Kapitel. Ich hoffe, dass es euch gefällt und ihr votet und kommentiert.
Liebe Grüße, eure Annika:*

Starlove ~ Jannis Niewöhner und Lion Wasczyk FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt