chapter 13 | mummy & celebration
Die vorherigen Tage liefen ab wie immer, aber heute würde meine Mutter kommen.
Sie liebte Felix. Sie hatte ihm sofort verziehen, vielleicht auch weil sie nicht alles mitbekommen hatte was er mir angetan hatte.Als sie unsere Wohnung betrat, war ich schon ziemlich aufgeregt. Es war das erste Mal, dass sie unsere Wohnung sah und meine Mutter war die Dekorations-Königin. Ich biss mir auf die Lippe und blickte nervös zu Felix hinüber, der neben mir stand.
"Wow!" war das erste was sie sagte.
Dann grinste sie und umarmte uns beide.
"Ich bin so stolz auf euch! Ich habt es beide so super hinbekommen und das alles alleine" murmelte sie als sie uns knuddelte.
Mir war so etwas nicht peinlich vor Felix. Er kannte meine Mutter und ich seine.
Er wusste wie sie tickte.
Nachdem wir Mama die ganze Wohnung gezeigt hatten, setzten wir uns in die Küche und tranken Kaffee. Also ich und Mama tranken Kaffee, Felix trank Tee.
Mama erzählte aktuelle Klatsch und Tratsch Geschichten aus unserer Heimat und wir erzählten was wir schon erlebt hatten und was wir schon für Erfahrungen gesammelt hatten.
"Zeigst du mir noch den Dom?" fragte sie aufgeregt und ich nickte. "Gleich, okay?"
Dann flog unsere Tür auf.
"Ihr Missgeburten.. Ich such euch schon die ganze Zeit. Ich dachte ihr bangt oder so und.."
Rewi kam hereingestürmt und wäre fast umgekippt als er meine Mutter gekannte.
"Oh mein Gott! Es tut mir Leid. Guten Tag, Frau Müller. Ich wusste nicht, dass sie-"
"Schon gut, Sebastian" lachte sie und ich war überrascht und irgendwie stolz, dass sie seinen Namen noch wusste.
"Äh Felix was ich eigentlich wollte, kannst du mal kurz rauskommen?" fragte er und kratzte sich am Kopf.
Felix nickte. Als er die Tür geschlossen hatte, konnte man schon das schallende Lachen von ihm hören und das Fluchen aus Rewis Mund.
"Sag mal, Emily. Sind die- Sind die beiden zusammen? Also ich hab mal Rewi gegoogelt.. So nennt er sich doch oder? Und dann kam ein Bild auf dem er Felix küsst.. Ich meine" Sie spielte mit ihren Fingern. Es war ihr sichtlich peinlich das zu fragen.
Sofort fing ich an zu Lachen.
"Nein, Mama. Sie sind nur beste Freunde. Viele Fans meinen sie wären zusammen, weil sie sich manchmal in ihren Videos so benehmen, aber eigentlich sind sie nur beste Freunde" lachte ich und sie nickte.
Danach gingen wir raus und ich zeigte meiner Mutter meine Lieblingsorte in Köln.
Wir stiegen auf den Dom und sie schoss unzählige Fotos. Sie machte auch eins mit meinem Handy von mir, was ich später auf Instagram postete.
Sie fuhr am sehr späten Nachmittag wieder nach Hause und es war echt schön sie mal wieder zu sehen. Sie hatte es überraschend positiv aufgenommen, dass ich erst nächstes Jahr studieren wollte.Abends als ich auf dem Sofa saß und eine Folge NCIS schaute, kam Felix rein.
"Ich muss mit dir reden" sagte er ernst.
Er schaute kurz auf sein Handy, dann gingen seine Mundwinkel blitzartig nach oben.
"Ich muss für ein paar Tage nach L.A? Willst du mit?"
Mein Mund klappte auf.
"Ohne Witz?"
"Ohne Witz."
"Morgen nachmittag gehst los"
"Du spinnst."
"Nein, echt. Geh lieber packen" lachte er und zeigte auf die Tür.Wir stiegen jetzt also in den Flieger nach Santa Monica. Ich werde gleich wirklich nach LA fliegen.
DU LIEST GERADE
shut up, hardy. ➳ Rotpilz
FanficEmily geht in die 11. Klasse. Sie ist nicht wirklich beliebt, nicht wirklich gut in der Schule, nicht wirklich besonders. Aber eine Sache macht sie vielleicht anders als andere. Sie hasst jemanden den alle anderen vergöttern. Felix Hardy aka Rotp...