Aller Anfang ist schwer

69 5 2
                                    

Hallo mein Name ist Sophia ich bin 20 Jahre alt und komme aus Frankfurt. Seit letztem Jahr studiere ich Sportmedizin Das ich mich mal mit sport identifizieren würde hätte ich vor 4 Jahren nicht gedacht...

Alles fing damit an das ich mit wie so fast jede 16 jährige nicht mehr wohl in meinem Körper gefühlt habe. Mit über 100 Kilogramm findet man niemanden der auch nur ansatzweise Interesse an mir gefunden hätte. Aber ich wollte nicht nur wegen anderen etwas ändern, nein ich habe mich selbst nicht mehr wohl gefühlt. Ständig in Geschäften shoppen gehen zu wollen in denen einem noch nicht mal ne leggins passt ist mehr als deprimierend. Freundinnen zu haben die in Kleidergröße 36 passen. Noch deprimierender. Also fing ich an meine Ernährung umzustellen. Von Fast food zu gesunden essen. Nachdem das geschehen war versuchte ich mich an Sport. Leichter gesagt als getan denn wie soll man sich mit 30 Kilo Übergewicht viel bewegen, ohne nach 2 Minuten direkt aufzugeben? Aller Anfang ist schwer. Ich schaffe das war mein Motto. Wie die Reaktionen von Freunden war? Was denkt ihr? Die? Will abnehmen. Die schafft das nie im leben. Ich habe es geschafft mit viel kraft und vorallem willen. 25 Kilo weniger auf der wage. So schnell ging das natürlich nicht 1 Jahr und 8 Monate später bin ich zum ersten mal nach 10 Jahren aus dem starken "Adipositas" Leben raus. Klar bin ich noch nicht zu Frieden. Aber was ich gelernt habe. Egal wie viel du wiegst. Deshalb kommt kein Kerl von allein. Aber Hey ich bin glücklich so wie es momentan ist. Ich lebe und genieße mein leben. Natürlich gibt es immer wieder Versuchungen der einen oder anderen kann ich auch nicht widerstehen aber das wichtigste ist das man sich wohlfühlt und das tue ich.
Ich laufe keinem Schönheitsideal mehr hinterher.
Ich bin auch nicht so ne krasse Fitness Tussi. Sportmedizinerin wollte ich schon immer werden. Aber stellt euch mal jemanden mit Übergewicht vor der sich bei einer Uni für Sportmedizin bewirbt. Ich hasse diese Vorurteile Menschen gegenüber die eben keine 90-60-90 haben. Können diese Menschen nichts? Im Gegenteil ich finde Menschen mit 5 oder mehr Kilo oft sympathischer und hilfsbereiter wie diese ganzen Mager Weiber. Und sie haben genau das gleiche recht wie alle anderen.

Nun gut wie ich schon erwähnt habe studiere ich seit letztem Jahr und komme nächste Woche ins 2. Semester.

Meine größte liebe ist seit 16 Jahren der BVB. Wieso nicht seit 20? Weil man mit 1, 2 oder auch 3 Jahren noch nicht ein wirklicher Fan sein kann. Und mein Liebling? Ich bin kein typischer Marco Reus Fan. Nein im Gegenteil mein liebling war die Nr 14. Naja wieso war? Die Nummer 14 hatte Milos Jojič.
Aber ich kann ihn verstehen das er zum FC gewechselt ist. Denn solch ein Talent hat es nicht verdient auf der Bank zu sitzen oder auf der Tribüne.

Letztes Jahr im Trainingslager in Österreich ist er mir das erste mal so richtig aufgefallen. Viel deutsch konnte er zu diesem Zeitpunkt noch nicht weshalb es nicht möglich war, so mit Milos zu schnacken wie ich es mit Kehl getan habe. Milos hat mich da schon begeistert. Seine Art mit dem Ball umzugehen, sein Kampf Geist. Und vorallem seine nette und liebevolle Art mit Fans umzugehen. Er hat fleißig Autogramme gegeben während Klopp und Co. schon im Bus saßen. Leider hab ich es nicht zu einem gemeinsamen Foto mit ihm geschafft. Was ich bis sehr bereut habe.

Klar gefällt er mir nicht nur weil er ein in meinen Augen sehr guter Fußballer ist, klar sieht er auch gut aus.

Aber hätte ich damals im Trainingslager geahnt was noch alles in der Zwischenzeit passieren würde wäre ich vielleicht nie nach Österreich gefahren.

****
kommentiert doch bitte ob euch so eine Geschichte gefällt und ob es weiter gehen soll

xoxo

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Aug 25, 2015 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Milos Jojič Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt