Ich sitze mal wieder auf einer viel zu lauten Party. Wieso lass ich mich auch jedes mal von Mike überreden mit ihm zu kommen. Wer Mike ist? und wer ich bin? Das erzähle ich auch jetzt. Ich heiße Zoe. Und bin achtzehn Jahre alt. Meine Sommersprossen und meine grün braunen Augen, merkt sich jeder. Diese Dinge plus meine langen braunen Haaren, sind Merkmal woran man mich immer erkennt. Mike hat kurze braune Haare und ist natürlichen größer als ich. Ich habe ihn auf einem Fest kennengelernt, seid dem unternehmen wir sehr viel mit seinen Freunden. Es ist eine richtige Gruppe, die aus mehr als dreißig Personen besteht. Ich tanze gerade gelangweilt mit Mike :,, Alles OK?" lallt Mike betrunken.:,, Ja ich setze mich mal eben hin" antworte ich ihm genervt. Ich gehe ein paar Schritte weg und setze mich neben einen Jungen, den ich aus der Gruppe noch nicht kenne. :,,Wieso tanzt du nicht mehr?" frag er mich. :,,Ich habe keine Lust mehr zu tanzen" antworte ich nett. Er starrt mich eine Weile an, bis er mich fragt mit wem ich hier sei. :,,Mit Mike" sage ich schnell. :,, Achso. Übrigens ich bin Chris und du?" :,, Ich heiße Zoe. Mit wem bist du hier?" Frage ich ihn leise. :,,Ich bin alleine hier" :,, Achso wieso hast du keine Freundin?" Die Frage klingt zwar echt nicht gut aber so finde ich immer raus, ob die Person noch Single ist oder nicht. Chris schaut mich nur noch verdutzt an und sagt dann nur :,,Ich habe halt keine" und schon rauscht er ab. Ich habe ihn wohl mit der Frage verärgert. Chris habe ich mir also schon mal nicht als Freund gemacht. Natoll. Mein lautes Mundwerk wird mir irgendwann noch den Hals brechen... Voralem sah Chris nicht mal so schlecht aus, vielleicht schaffe ich es ja ihn trotzdem als Freund zu gewinnen. Ich stehe auf und gehe wieder zu Mike, der für mich einen Cocktail in der Hand hält. :,,Da bist du ja. Hier eine Mike Mische." sagt er in einem betrunkenen Ton und hält mir das Glas hin. Ich nehme es aus seine Hand und probiere seine selbst gemachten Cocktail. :,, Wow der schmeckt ja echt gut." diese Worte gebe ich kurz von mir, als ich das Glas wieder ansetze und weiter Trinke. Erstaunlicher Weise ist das echt sehr lecker, sodass ich das Glas in wenigen Minuten leer habe. Mike nickt nur zufrieden und mischt mir sofort ein neues Glas. Bevor ich Mike kennengelernt hatte, war ich selten draußen geschweige denn auf Partys. Getrunken habe ich auch nie. Wenn man das so hört, denkt man sofort das Mike mich zu einen schlechteren Menschen gemacht hat aber er hat mein Leben spannender gemacht. Ich bin achtzehn und war immer zu Hause in meinem Zimmer, habe nachgedacht über meine Probleme und habe mir meine eigene kleine Welt zusammen geträumt oder sie in Filmen und Büchern gesucht...Ich wollte schon immer so eine tolle Love Story in meinem leben haben, wie in den Filmen oder meinen Büchern. :,, Zoe? Halllloooo?!" :,,Hä? Was?" ich war mal wieder so in Gedanken versunken das ich nicht bemerkt habe, dass jemand neben mir steht und mit mir redet. :,, Zoe du sitzt auf meiner Jacke." beklagt sich ein Junge.:,, Oh tut mir leid. Wie lautet dein Name nochmal?" Frage ich ihn. Ich kann mir Namen echt nicht gut merken. :,, Mein Name war John" er setzt sich neben mich. Natoll ich habe eigentlich keine Lust mit ihm zu reden aber was solls. :,,Du sitzt immer noch auf meiner Jacke." Ups... Ich stehe auf und gebe ihm seine Jacke. Er sieht mich an und redet dann weiter.:,, Du bist nicht sehr Gesprächig oder?" :,,Geht. Bin nur müde." meine standard Ausrede. :,, Achso. Achja ich fahre gleich nach Hause, du wohnst doch bei mir in der Nähe ich kann dich dann mitnehmen wenn du willst." :,, Nein danke ich fahre mit Mike nach Hause." :,, Er ist da gerade auf der Couch eingeschlafen." Er zeigt nach links und ich verfolge seinen Finger und tatsächlich, Mike ist eingeschlafen er hat aber auch viel getrunken.... OK er trinkt immer viel.:,, Trotzdem danke aber ich bleibe hier." :,, OK. Aber wenn du es dir anders überlegst, sag bescheid." Ich Nicke nur stumm. Er nervt mich jetzt schon aber er labert mich noch ne gefühlte Ewigkeit voll. :,, Sag mal wieso hast du eigentlich keine Freundin?" unterbreche ich ihn. Meine standart Frage mal wieder. Vielleicht geht er ja dann auch einfach weg, wie Chris gerade. :,, Richtiger Anmachspruch um heraus zu finden ob jemand Single ist." Also mit dieser Reaktion habe ich jetzt nicht gerechnet. Ich sage ihm einfach nur schnell das ich sowas immer Frage. :,, Nagut ich fahre jetzt nach Hause bist du dir sicher, dass ich dich nicht mit nehmen soll?" :,, Ganz sicher" John steht auf und verabschiedet sich von jedem und fährt dann mit seinem Auto weg. Der restliche abend verlief ganz normal und langweilig. Irgendwann sind dann auch Mike und ich gegangen. Er schlief sehr schnell ein und hat die halbe Nachbarschaft mit seinem schnarchen geweckt... Also so hat es sich auf jeden Fall angefühlt. Irgendwann bin dann auch mal ich eingeschlafen.
DU LIEST GERADE
Werde ich dir gehören?
RandomZoe geht seid neuestem auf Partys, wo auch immer ein Junge namens Chris ist. Die beiden verstehen sich nicht sehr gut. Wird Zoe es schaffen sich mit ihm an zu freunden und was findet sie über Chris Vergangenheit raus.