Epilog - The Beauty Of A Thousand Stars

8 2 0
                                    

Warum ausgerecht "The Beauty Of A Thousand Stars"? Weil so der Epilog in City of Heavenly Fire auch heißt und es einfach schön finde. Ich musste einfach gerade daran denken...

Also. Es ist so weit. Hier nach wird das ganze als "Abgeschlossen" da stehen. Schon krass. Irgendwie. Viel Spaß auf jeden Fall. Hab schon einen sehr süßen Kommentar fürs Ende bekommen :) JasminMineb <3

____________________

Ich starrte hinauf zu den weißen Tüchern, die sich im leichten Wind bewegten, der durch das geöffnete Fenster wehte. Wir hatten noch lange am Feuer gesessen (und ich hatte gedacht, Feuerkörbe gäb's nur in der menschlichen Welt), doch kurz nach Mitternacht hatte Helen uns alle ins Bett geschickt.

Nick hat viel Ähnlichkeit mit seiner Mutter. Nicht das Aussehen, sondern seine Haltung und sein Auftreten. Dieselbe Autorität. Ich beneidete die beiden um ihr Selbstbewusstsein.

Ich vernahm ein leises Quietschen, als jemand meine Zimmertür öffnete.

„Kannst du auch nicht schlafen?", fragte ich leise.

Er schüttelte den Kopf. Ich rutschte etwas beiseite (obwohl das in dem großen Bett kaum nötig war) und hob die Decke etwas an. Ich kuschelte mich an ihn, als er neben mir lag. Er legte beide Arme um mich, als müsste er mich beschützen.

„Ich liebe dich, Maggie", murmelte er. So leise, dass ich dachte, ich hätte mich verhört. Nick hatte diese Worte noch nie ausgesprochen. Ich hatte die ganze Zeit gehofft, dass er es irgendwann sagen würde.

Ein Glücksgefühl schien mich komplett zu durchfluten, jede einzeln Zelle in Beschlag zu nehmen. Ich wusste nicht, was ich sagen sollte. Vielleicht wollte ich auch einfach nichts sagen, um diesen Moment nicht zu zerstören.

„Es geht mir so gut wie noch nie", fuhr er fort. „Seit ich dich kenne. Es gibt Zeiten, da bringst du mich mit deiner Sturheit zur Weißglut." Ich lächelte. „Aber dann lächelst du und ich scheine alles zu vergessen. Oder - weißt du noch, oben auf dem Turm. Ich hatte mir geschworen, falls du hinterher kommen solltest - und das habe ich für recht unwahrscheinlich gehalten - mache ich mich sofort aus dem Staub. Doch als ich deine Stimme hörte, warf ich alle meine Pläne weg. Es war mir egal, wie verletzt ich war, ich wusste, dass du da warst. Wegen mir. Und du kamst auf mich zu, alles erschien mir wie im Traum. Du sagtest, dass du mich gerne küssen würdest, in diesem Moment habe ich alle Schmerzen vergessen. Ich sagte dir, dass du es doch tun sollst. Ich hatte Angst, dass du mir nur etwas vorspielst oder dass du irgendwann deine Meinung ändern und mich nicht mehr für gut genug befinden würdest.

Ich bewundere dich, Mags. Dir scheint alles zu gelingen, du hast den Respekt von allen Menschen, die ich kenne. Ich habe nicht gedacht, dass ich dir gerecht werden könnte."

Mein Kopf lag an seinem Hals, ich spürte ihn schlucken. „Ich weiß nicht, wie lange ich überlegt habe, wie ich es dir sagen kann, denn nicht einmal dies reicht auch nur annährend an das heran, was ich dir eigentlich sagen möchte. Ich liebe dich, Maggie. Ich habe Angst von dir getrennt zu sein, weil ich denke, dass ich dich für immer verlieren könnte. Wenn ich wie Jose bei Jannes gewusst hätte, dass du gefangen gewesen bist, hätte ich keinen Stein des Gouvernes mehr auf dem anderen gelassen."

Ich wusste auch nicht, wie Jose das aushalten konnte. „Ich beneide sie um ihre Selbstbeherrschung", flüsterte ich. Ich wusste auch, dass das nicht die richtigen Worte für die Situation waren. Doch was sollte ich sagen? In Gedanken hatte ich mir schon oft gesagt, dass ich Nick liebte, aber es auszusprechen war etwas anderes.

„Du brauchst es nicht zu sagen", meinte er, als hätte er meine Gedanken gelesen. „Nicht, weil ich das möchte, sondern wenn du das möchtest. Es ist deine Entscheidung, ich lebe damit."

SCOODJE (Abgeschlossen)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt