75. ...without Jade

1.6K 98 9
                                    

*Isaac's PoV*

Immernoch schien sie nur Hunter zu sehen. Uns andere bemerkte sie wohl nicht. Langsam lösten sie sich dann doch voneinander.
"Bist du ok?" Wollte er von ihr wissen. Erschöpft strich sie sich eine Strähne aus dem Gesicht. "Ich denk schon, nur Liena... Sie ist da drin-..." Selbst von hier konnte man Tränen in den Augen erkennen. Hunter zog Jade wieder in seine Arme. "Ich weiß... Sie hat es aber getan, um dich zu retten"

"Das hätte sie nicht tun dürfen" äußerte sie sich und senkte ihren Kopf. 

"Was ist mit Valentin und den anderen?" Fragte Hunter nach paar Sekunden. "Sie müssten noch bewusstlos in der Halle liegen. Die Explosion dürfte sie nicht umgebracht haben"

Aus dem Augenwinkel sah ich, wie Derek sich in Bewegung setzte. Erst dann sah Jade in unsere Richtung und ließ Hunter los. Sie kam Derek entgegen und ließ sich auch von ihm in eine lange Umarmung ziehen.
Und auch die anderen, gingen langsam auf sie zu. Izzy fiel ihr mit Tränen in den Augen um den Hals und zerquetsche sie beinahe. Und auch Jace und Alec umarmten sie gleichzeitig. Ohne das ich es bemerkte trugen mich meine Beine ebenfalls zu Jade. Ich wusste nur nicht, wie ich mich verhalten sollte. Wollte sie mich noch sehen? Würde sie mit Hunter wieder zusammen kommen? War ich ihr jetzt egal geworden? All diese Fragen und noch mehr schwirrten in meinem Kopf herum.
So merkte ich auch nicht, das Jade plötzlich vor mir stand. Sie sah mich aus ihren Braunen Augen an und schien wohl mit sich zu ringen. Sie wollte wohl etwas sagen aber ich zog sie einfach in meine Arme. Mir war es egal, ob sie das wollte oder nicht aber ich wollte es. Wenn das jetzt unsere letzte Umarmung seien sollte, dann ist das halt so. Selbst wenn sie sich für Hunter entscheiden würde, muss ich damit wohl klar kommen, auch wenn mich der Gedanke daran, umbringt.

"Wieso hast du aufeinmal Flügel bekommen?" Unterbrach Stiles den Moment. Jade löste sich wieder und stellte sich 3 Schritte weg.

"Es hängt alles damit zusammen, das ich Engelsblut, Dämonenblut und das Werwolfgen in mir habe. Als Kind wusste keiner so genau, was sich wirklich in mir verbreiten würde. Entweder der Engel oder der Dämon. Früher konnte man dies auch nicht feststellen, weil es sich ganz entwickeln musste und so wie es scheint, hat sich das eben. Dadurch, das Valentin nie wusste, was sich mehr verbreiten würde, hat er mit diesem Serum nachgeholfen. Zwar wollte er, das der Dämon in mir die überhand übernimmt, was er zwar für kurze Zeit geschafft hat aber die Kette hier, hat das schlimmste verhindert. Damals als sie mir mein Dad gegeben hat, und meinte, das ich sie auf keinen Fall abnehmen sollte, wusste ich noch nicht wie viel macht in ihr steckt. Ich selber wusste nur, das irgendwas in meinem Körper geschieht. Jedenfalls als Hunter das Messer nach mir geworfen hat, hat sich alles so anders angefühlt. Ich hab mich noch stärker gefühlt und dann kam noch dazu, das ich aufeinmal auch was mit meinen Händen machen konnte. Aber es hing alles mit meinen Flügeln zusammen. Sie waren das entscheidene. Wenn sie jetzt schwarz wären und nicht weiß, hieße das, das mich das böse sozusagen anziehen würde. Auch durch das ganze Gefühlsqaos-..." dabei sah sie kurz zu mir"-...  Hätte ich schwarze Flügel bekommen, weil alles in mir gerissen ist aber ein Satz hat mich innerhalb von Sekunden umgestimmt."

Jade setzte zum nächsten Satz an doch aussprechen konnte sie es nicht, denn ein Portal öffnete sich und sämtliche Schattenjäger kamen heraus. Unter ihnen konnte ich auch David und Kate erkennen.

Sie alle sahen ziemlich gewaltig aus. Voller Muskeln und mit vielen Runen versehen und ganz in schwarz gekleidet. 
2 Männer gingen schnurstracks auf Jade zu und 2 andere auf Hunter.

Sie griffen nach ihren Armen und hielten sie hinter ihren Armen fest.
Jace stürmte als erster auf Jade zu aber sah den Schattenjäger an. "James was soll die scheiße?!"

Der Typ mit den braunen nach oben gegelten Haare, hieß wohl James. "Tut mir leid Jace aber das wurde so festgelegt, das wir Jade und Hunter mit in die Garnison mitnehmen müssen." Meint er und führte Jade in Richtung Portal.

Währendessen lief Izzy auf David, Jades Vater zu. "Mach doch was!!" Schrie sie ihn an. "Ich kann nichts dagegen unternehmen Isabelle! Hierbei geht es um meine Tochter, da hab ich kein Mitspracherecht! Äußerte er sich geknickt.

Wir anderen waren wohl zu geschockt, da es innerhalb von Sekunden passierte. Sie führten Jade und Hunter durch das Portal und auch Alec, Jace, Izzy, Magnus, Devin und Tyrel mussten mit. Ebenso kamen auch Schattenjäger aus der Halle heraus, die Valentin und seine Gehilfen mit sich zogen.

Und dann standen wir hier. Ungläunig was gerade passiert war.
Alle Schattenjäger waren durch das Portal verschwunden und in Erinerung blieb nur noch, wie Jade uns eben angeguckt hatte. Entschuldigend. Hilflos. Traurig. 

***

Mittlerweile waren 6 Tage vergangen. Von Izzy hatten wir erfahren, das Jade und Hunter erstmal in die Garsison gesperrt worden sind, weil sie Valentin geholfen hatten. Was jetzt genau mit ihnen angestellt wird, weiß keiner von uns.
Wir hatten uns alle in Dereks Loft zurück gezogen. Ihm schien das alles wirklich mitzunehmen. Er ist wieder mürrisch und schlecht gelaunt und wenn du ihn was fragst, hattest du Angst, da er dir die Augen auskratzen würde.

Jeder dieser Tage verlief eigentlich gleich. Wir warteten alle auf eine Nachricht aus Idris.

***

Heute war es dann soweit. Der Maskenball stand vor der Tür. Die anderen waren sich schon fleißig am stylen nur ich nicht. Ich wusste nicht ob ich wirklich hingehen sollte, da ich ja eigentlich mit Jade dort hingegangen wäre. Aber die Frage ist, jetzt immer noch? Schließlich sind wir nicht mehr zusammen und hier ist sie auch nicht.
Irgendwann klopfte es dann doch an meiner Zimmertür, welche von Scott geöffnet wurde.

"Du bist ja noch garnicht fertig!" Stellte er fest. Bisher hatte ich auch nur auf meinem Bett gesessen.

"Ich glaub ich komm nicht mit" teilte ich ihm mit.
"Wegen Jade?" Fragte er und setzte sich neben mich hin. Ich nickte nur. "Komm doch mit! Wir lenken dich dort ab und vielleicht gibts ja später auch gute Neuigkeiten!" Veruschte er mich zu überreden.

"Ok, dann gib mir noch 15 Minuten" seufzte ich und stand auf.

Dann hieß es wohl, das ich ohne Jade auf den Ball gehen würde.

_____________________________________
Haaii ihr Schnurzelgurken :)

Irgendwie ist das Kapitel scheiße geworden :/

Dankeschön für sie 146K Reads und 9,34K Votes❤

Feedback? Votes? Kommis?

Fragen:
Wie fandet ihr es?
Anmerkungen? Kritik?
Was wird wohl noch passieren?
Wird es ein happyend geben?

Schaut doch mal bei meinen anderen 2 Stories vorbei

• Dancing with the Devils
• The Runaways

Lots of Love
Jessy

My secret (Teen Wolf/Shadowhunters) #PlatinAward19 #Sunsetaward18Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt