"- Weiß nicht, du siehst einfach nicht so aus."

8.9K 499 21
                                    

-.Zayn.-

Mein Blick ist starr auf mein Handy gerichtet, während ich mich daran versuche, durch die Menschenmasse, die mich von meinem Wochenende abhält zugelangen.

Ich wollte heute ausnahmsweise Mal pünktlich vor der Haustür meines besten Freundes auftauchen - es würde sonst wahrscheinlich wieder eine einstündige Standpauke geben. Jedoch zerplatzen diese Vorstellungen, als eine laute Stimme meinen Namen durch den Gang ruft. Verwirrt drehe ich mich um und erblicke Liam Payne, der mich zu sich winkt. Stöhnend mache ich mich auf den Weg zu unserem Musterschüler, der mich bei jedem meiner Schritte zu beobachten scheint.

„Was willst du?"

„Wow, geht das auch freundlicher?" Seit fast fünf Jahren gehen wir jetzt gemeinsam in eine Klasse, das waren die ersten Worte, die wir miteinander gewechselt haben. „Mrs. Johnson möchte dich sprechen." Erklärt er. „Jetzt gleich." hängt er noch hinten dran, als er sieht wie ich einen zweifelnden Blick auf mein Handy werfe, welches im Moment von Louis vollspamt wird. Ich nicke leicht, mache mich dann auf den Weg zu unserem Klassenraum und ignoriere die Nachrichten meines besten Freundes gekonnt. „Ich werd den Weg schon alleine finden." bemerke ich, als Liam hinter mir aus dem Gebäude tritt um mir gleich darauf die Tür zu dem nächsten offen zu halten. „Wenn du nicht redest, gefällst du mir besser, Malik." erwidert er zähneknirschend, schmunzelnd betrete ich den Raum unserer Klassenlehrerin, die hinter ihrem Pult sitzt. „Sie wollten mich sprechen?" Gelangweilt lasse ich mich auf den Stuhl in der ersten Reihe sinken, registriere aus den Augenwinkeln, dass Liam noch immer in der Tür steht. Hat der nichts besseres zu tun?

-

Das Gespräch mit Mrs. Johnson stellt sich als ein übliches Du-hast-zu-viele-unentschuldigte-Fehlstunden-Gespräche heraus. Nachdem unsere Lehrerin auch noch mit Liam ein paar Worte gewechselt hat, entlässt sie uns schließlich beide und gerade als ich mein Handy ein weiteres Mal aus meiner Tasche ziehe - um Louis diesmal wirklich zu antworten - werde ich erneut von Liam davon abgehalten. „Soll ich dich fahren?" Überrascht schaue ich ihn an, schüttle jedoch dann den Kopf. „Passt schon, ich laufe." erwidere ich, doch der braunhaarige lässt nicht locker. „Komm schon, das ist kein Problem." Liam fängt an zu lächeln, als ich schließlich doch nachgebe und zieht mich mit einem „Das Auto steht die Straße runter." hinter sich her.

Sein Kopf schnellt zu mir herum, als er das Klicken meines Feuerzeuges hört. Überrascht mustert er mich.

„Du rauchst?" Ich zucke leicht mit den Schultern, bevor ich zu ihm hinüber blicke.

„Sorry, störts dich?" frage ich nach, doch er schüttelt den Kopf.

„Nein, nein. Hätte's nur nicht gedacht." antwortet er, schmunzelnd nehme ich einen Zug der Kippe und inhaliere den giftigen Rauch. Es ist nicht so, als würde ich sonderlich oft rauchen, doch nach dieser sieben-stündigen Hölle brauche ich meine Zigarette. Ich schaue zu Liam.

„Warum?" frage ich nach, kann mir die Antwort schon beinahe denken.

"Weiß nicht, du siehst einfach nicht so aus." Sein Blick bleibt an mir haften, bis ich verwirrt vor seinem Gesicht herumschnipse. Er schreckt auf. Grinsend schüttle ich den Kopf, ziehe den Ärmel meines Pullovers, der ein Stück hochgerutscht war wieder nach unten. Ich zog in der Schule nie etwas anderes als Pullis oder Jacken an. Ich wollte nicht, dass meine Mitschüler die vielen Tattoos zu Gesicht bekommen, die meine Arme zieren. Es hatte schon für große Verwunderung gesorgt, als sie den kleinen Schriftzug an meiner Hand entdeckt haben, den ich mit Louis teile.

Liam's Blick von der Seite entgeht mir nicht, , doch er sagt nichts. Er bleibt still, wofür ich ihm ziemlich dankbar bin.


▽▲▽▲▽▲▽▲▽▲▽▲▽▲▽▲▽▲▽▲▽▲▽▲▽▲▽▲▽▲

Ehm... ja. Ich hab noch ne Story angefangen obwohl ich mit den anderen schon nicht hinterher komme oops. Die Kapitel werden um die 500 Wörter haben, damit ich es wenigstens manchmal schaffe zu updaten.

Lena xx


invisible • ziam ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt