Weit weg.

1.2K 50 0
                                    

Necla war schon da, wir steigten ins Auto ein fuhren los.
Angekommen bei Neclas Elternhaus.
Ich merkte wie nervös Necla war. Sie zitterte als sie an der Türe geklingelt hat.
Amra (Necla's ganz kleine Schwester) öffnete die Türe.

Hallo wer bist du? Fragte sie mit einer süßen Stimme.

Necla kniete sich runter zu ihr und streichelte ihr an den Haaren.
Sie bekam Tränen in den Augen als schon auch die Mutter kam.

Hallo Selin, ist das nicht deine Freundin die mich und meinen Mann fast überfahren hätte? Fragte sie.

Selin: Also ja, wir sind auch wegen dem da.

Necla's Mutter: Kommt rein.

Sie machte die Tür ganz auf und lächelte uns an. Necla war kurz vorm weinen. Im Wohnzimmer begrüßten wir ihren Vater und Nuray.

Necla fing an zu reden: Also ich weiß nicht wo ich Anfangen soll.

Necla's Vater unterbrach sie: Du hast dich schon 1 mal Entschuldigt, wir haben es ja schon geklärt, pass nechstes mal einfach mehr auf, du bist jung du hast dein ganzes Leben vor dich, ok?

Necla weinte auch schon. Ihr Kopf gesunken.

Ich konnte nichts sagen, weil es für Necla schon schwer genug ist.

Necla sagte noch: Ok versprochen, passt auf euch auf.

Bevor wir das Wohnzimmer verlassen wollten, fragte Necla's Mutter nach ihren Namen. Necla blieb wie versteinert stehen, sie sagte nichts als ich Nalan sagte.

Necla's Mutter: MashAllah so schön, du erinnerst mich an meiner Tochter, der Geruch, ihre Stimme alles einfach aber ich will euch nicht länger aufhalten.

Necla schüttelte ihren Vater die Hand, Nuray umarmte sie ganz fest und gab ihr einen Kuss auf die Wange, bevor es wer sah und Amra küsste sie auch an die Wangen umarmte sie fest und zog ihren Geruch durch die Nase.

Bevor wir gehen müssen und ihre Mutter die Türe zu machte, konnte Necla sich nicht zurückhalten und umarme ihre Mutter, sie weinte doch ihre Mutter auch. Ich sah in beiden den Schmerz, sie sind sich so nah und anderseits doch weit weg.

Necla lief ins Auto und ich ihr nach.

Habibi ich muss jetzt gehen, der Helikopter wartet am Stadtrand auf mich. sagte Necla.

Ich wurde noch trauriger als ich es schon war. Ich nickte und wie fuhren schon los. Am weg schreibte ich Alican das er mich abhohlen soll, weil ich nicht alleine sein kann, wenn Necla weg ist.

Er war schon am weg.

Dort angekommen waren einige Autos da und weit und breit kein Mensch, nur einwenig Licht. Alican lief auf mich zu und umarmte mich, weil ich schon am Weinen war.
Necla kam auf uns zu, sie hat zuerst Alican umarmt und ihm gesagt das er immer auf mich aufpassen soll und mich niemals aufgeben soll, egal was kommen wolle.

Dann war ich an der Reihe. Ich umarmte sie so fest das ich nicht mehr los lassen konnte.

Necla sana ihtiyaçım var. Weinte ich aus mir los.

Habibi mach es nicht schwerer, bitte pass auf dich auf und versprich mir das du und Alican immer 1 bleiben werdet, egal was kommt, bitte ich will dich wieder glücklich sehen und achte auf Nuray und Amra bitte.

Ich nickte und umarmte sie noch fester.

Sie gab mir einen Kuss auf die Stirn , lächelte mich nochmals an und kletterte über den Zaun.

Ich konnte hören wie der Helikopter weg flog. Weit weg.

Selin&Alican "Er Türke, sie Kurdin"Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt