ein hartes Urteil

132 12 1
                                    

Es waren an dieser bestimmten Ecke der Stadt keine Hexen außer Ryo, Aori und Yumiko. Plötzlich tauchten wie aus dem Nichts Männer der Shibusen auf. Doch nicht nur das, Minai war ebenfalls dabei. Sie schien mit ihnen zu diskutieren. Als sie Ryo sahen, blieben sie stehen. 

Diese sah sie finster an. „Was wollt ihr hier?" zischte sie. Das war extrem ungewöhnlich für sie, da sie sich normalerweise immer bemühte, freundlich und höflich mit allen, insbesondere Menschen und ganz besonders Leuten von der Shibusen, zu reden. 

„Kurayami Aori." antwortete einer der Männer trocken. 

Wie auf ihr Stichwort kam Aori aus dem Hintergrund hervor. Minai strahlte sofort auf, als sie sie erkannte, dieses Strahlen wich allerdings sofort wieder, als sie Aoris emotionslosen Blick bemerkte. 

„Kurayami Aori, du wirst angeklagt, deine ehemaligen Adoptiveltern umgebracht zu haben." sagte der Mann wieder. 

Minai sah ihn geschockt an. „Das habt ihr mir nicht gesagt!" 

„Wir waren ja auch nicht dazu befugt, dir Informationen zu geben. Außerdem hast du dich einfach ohne um Erlaubnis zu fragen mit uns durch das Portal geschlichen, was erwartest du bitte?!" antwortete der Mann. Dann wandte er sich wieder Aori zu, die ihren Blick kein bisschen verändert hatte. „Das Ehepaar Kobayashi wurde zerstückelt in einer großen Grube in einem Wald nahe ihres Hauses gefunden. Zuvor waren sie bereits mehr als fünf Monate als vermisst gemeldet. Solange dürften sie da schon gelegen haben. Du bist die Hauptverdächtige in diesem Fall. Irgendwelche Einsprüche?" 

„Das stimmt nicht!" schrie Minai, bevor Aori antworten konnte. „Das kann gar nicht sein! Aori... Du hast keine Menschen getötet, richtig?" Sie sah Aori flehend an. 

„Doch, es stimmt. Ich leugne es nicht. Ich habe sie vor über fünf Monaten umgebracht." 

„Warum...?" Minai sah Aori geschockt an. 

Aoris Augen wurden glasig und sie antwortete wie abwesend: „Das war meine Strafe." 

„Strafe? Wofür?" 

„Ich konnte nicht 100 Arten auflisten." Sie drehte sich um und ging in die andere Richtung. 

„Was für Arten?!" 

Minai wollte ihr nachlaufen, aber ein lauter Knall ließ sie zusammenzucken. „Feuer" lautete die Anweisung des Soldaten und schon waren mehrere Schüsse gefallen. 

„Ojou!" [jap. etwa: junge Dame] rief Ryo geschockt, doch die Kugeln erreichten Aori nicht. Ihr Schatten teilte sich und zerschnitt jedes einzelne Geschoss in Einzelteile, die dann hinter Aori liegen blieben. Noch einmal drehte sie sich zu den Männern und Minai um. „Bitte, geht einfach wieder zurück zur Shibusen. Ich will euch nicht verletzen." 

Die Männer wollten sich gerade zurückziehen, da ihre Kugeln machtlos gegen Aori waren, doch Minai blieb stehen und rief: „Wieso machst du das?! Es kommt mir fast schon so vor, als hättest du dich mit ihnen verbündet! Du wolltest doch hier herkommen, um alles mit den beiden zu klären... Du hättest sie schon längst umbringen können!" 

Aori sah sie fragend an. „Umbringen?Wieso sollte ich das tun? Das könnte ich niemals! Sie sind meine Familie." 

„Familie?!" Minai sah sie geschockt an. 

„Du weißt doch, dass ich nie eine richtige Familie hatte. Diese beiden sind aber nun meine Familie, ich könnte ihnen nie etwas antun!" 

Minai schrie sie an: „Du hattest eine Familie und die hast du umgebracht!Es waren nicht die besten Menschen, ich weiß, aber du hättest sie trotzdem nicht einfach töten dürfen!" 

Aori drehte sich einfach wortlos um und ging. „Geh einfach wieder. Ich komme nicht zurück.", dann war sie auch schon in der Dunkelheit ihrer Schatten verschwunden. 

Die Männer mussten Minai schließlich regelrecht zurückzerren, da sie Aori eigentlich auf jeden Fall nachlaufen wollte. Dem Shinigami wurde selbstverständlich kurz danach sofort Bericht erstattet. Er brauchte sehr lange, um eine geeignete Entscheidung zu treffen. Mehrere Wochen, fast 2 Monate vergingen, bis er sich endlich entschieden hatte. Er wollte sein Urteil trotzdem noch für sich behalten. Aori stand ursprünglich unter seinem Schutz, nun musste er entscheiden, was mit ihr passieren sollte. Es fiel ihm sehr schwer und sein Urteil schien auch nicht unbedingt zu Aoris Gunsten ausgefallen zu sein, da er es ansonsten wahrscheinlich einfach verkündet hätte. Also vergingen nochmal 3 Monate. 

In dieser Zeit machte sich Minai dauernd Vorwürfe bezüglich ihres letzten Treffens mit Aori. „Wieso hab ich ihr nicht gesagt, dass es mir leid tut, dass ich sie angeschrien hab?! Ich bin so ein Idiot!" 

Nach diesen 3 Monaten hatte er eigentlich immer noch nicht vorgehabt, seinen Entschluss zu verkünden, doch etwas ließ ihn seine Meinung ändern. Im Osten der Ukraine wurde ein gesamtes Dorf ausgelöscht. Ein einzelner Augenzeuge hatte überlebt und ausgesagt, es wäre das Werk einer Hexe gewesen. Er konnte auch eine Beschreibung ihres Aussehens geben, die genau auf Aori passte. Auch, wenn es ebenso Yumiko gewesen sein konnte, musste man Aori zumindest eine Mitschuld zusprechen. 

Mit diesem Anlass versammelte Shinigami-sama alle Schüler und Lehrer der Shibusen und verkündete: „Wie ihr sicher alle wisst, befinden wir uns momentan in einer verzwickten Lage. Eine regelrechte Gewissenskrise!" Er schlug seine beiden riesigen Hände zusammen, dann wurde er wieder ernst. „Da wir keine andere Möglichkeit haben und so leid es mir auch tut, werde ich nun den offiziellen Beschluss verkünden, die junge Hexe Kurayami Aori zu töten." 

Ein geschocktes Flüstern ging unter den Schülern umher, während die Lehrer sich mit schmerzlichen Gesichtern ansahen. 

Shinigami-sama fuhr fort: „Für diesen Anlass würde ich vorschlagen, die Spartoi-Einheit wieder auferstehen zu lassen. Mit Makas und Souls Hexenjagd dürfte..." 

„Lassen sie uns das erledigen!" unterbrach ihn Minai energisch. Fia und Hanako sahen sie geschockt an, verstanden dann aber und schauten ihren Schulleiter entschlossen an. 

Dieser wiederum sah Minai leicht verwirrt und mit deutlichen Bedenken an. „Ich verstehe ja, dass das alles sehr schwer für dich sein muss, schließlich bist du ihre ehemalige Partnerin, aber bist du dir da wirklich sicher? Kannst du dir denn vorstellen, wie es sein muss, seinen eigenen Partner ums Leben zu bringen?" 

Minais entschlossener Blick hatte sich kein bisschen verändert. „Ja, ich kann es mir vielleicht nicht vorstellen, aber ich bin mir sicher. Wenn diesen Auftrag jemand von ihren ehemaligen Mitschülern erledigen soll, dann sollten wir das machen!" 

Der Todesgott schien über ihre Aussage verwundert zu sein, verstand aber auch schnell und willigte ein. So kam es, dass Minai, Fia und Hanako in Begleitung von Stein und Marie in die Hexenwelt reisten, um den Auftrag, Aori zu töten, auszuführen.

Aori's Partners [Soul Eater FF || German]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt