Wünsch dir was...

44 4 4
                                    

Elizabeth POV :

Zufrieden sah ich meinen Zettel an und legte den Stift weg. Bevor ich ihn in den Umschlag tat, faltete ich ihn zwei mal. Dann klebte ich den Umschlag zu und schrieb die Adresse von dem Radiostudio drauf mit dem Betreff. Auf der Rückseite notierte ich meinen Absender. Danach steckte ich den Brief in meine Jackentasche, nachdem ich sie anzog. Schnell tippelte ich die vielen Treppen runter, wobei ich fast stoplerte und zog meine Schuhe an.

"Wohin gehst du? Und warum hast du es so eilig?", fragte meine Mutter verwirrt. Kurz sah ich von meinen Schnürsenkel zu ihr auf.

"Ich bin nicht lange weg. Ich muss nur schnell etwas wegbringen.", rief ich über meine Schulter, bevor ich nach draußen verschwand. So schnell wie ich konnte rannte ich zum Briefkasten der Post. Keuchend kam ich am Briefkasten an und warf meinen Brief dort hinein. Kurz danach hörte ich, wie er auf die anderen Briefe fiehl und machte mich auf den Weg nach Hause. Mein Atem beruhigte sich langsam.
Als ich ankam hing ich meine Jacke auf und zog meine Schuhe aus.

"Was hast du denn weggebracht?", fragte meine Mutter wieder.

"Nichts wichtiges.", gab ich ihr knapp zurück und betrat mein Zimmer.
Wieder holte ich einen Zettel hervor mit einem Stift.

Donnerstag, der 14.06.2015

Liebes Tagebuch,
Vorhin habe ich einen Brief an einen Radiosender geschrieben. Warum? Sie verlosen Karten für das 5 Seconds of Summer Konzert hier in der Nähe. Es wäre meine erste und letzte Chance sie Live zu sehen. Ich wünsche mir über alles, die Karten zu bekommen.
Lieber würde ich das in mein Tagebuch schreiben anstatt auf einen Zettel aus meinem Collegeblock. Wo es bloß sein könnte. Ich habe überall geguckt.

Kurz sah ich mich um und legte eine kurze Pause ein.

Ich erzähle immer von meinen größten Wünschen und denke manchmal, es kommt so rüber, als wäre ich ein armes Mädchen, dass nicht die Wahrheit verkraften kann und sich immer alles wünscht... Vielleicht bin ich auch so...
Bis Morgen
Deine Elizabeth

Verwirrend starrte ich den Zettel an. Manchmal verstand ich selber nicht, was ich schrieb.

Michael POV :

"Michael? Wir müssen proben.", informierte mich Ash, der gerade zu mir kam.
Ich sah von dem Buch auf, in das ich so vertieft war.

"Ja, einen Moment noch.", gab ich zurück und las an der Stelle weiter, an der ich unterbrochen wurde.

Meine Großmutter sagte immer :"Um deinen Wünschen zu folgen, musst du sie erst vor Augen haben." Als kleines Kind, habe ich nie verstanden was sie meinte, doch als ich es dann irgendwann Verstand, schrieb ich jedes Jahr einen Neuen Wunschzettel, damit ich meine Wünsche vor Augen hatte.

Daneben lag ein kleiner Zettel, den ich öffnete.

Wunschzettel :

- Auf ein 5Sos Konzert gehen
- Vergangenheit vergessen
- Michael umarmen
- Jemanden finden, der mich versteht

Der Spruch gefiehl mir. "Um deinen Wünschen zu folgen, musst du sie erst vor Augen haben."

"Michael! Wir müssen anfangen!", hörte ich Calums Stimme rufen. Schnell sprang ich auf und packte den Wunschzettel in meine Hosentasche.

Elizabeth POV :

Nachdem ich meine Stift und den Zettel weggepackt hatte, ging ich zu meiner Mutter. Konzentriert packte sie Verschiedenste Lebensmittel in den Kühlschrank. Ich setzte mich an die Theke und sah ihr beim Einräumen zu.

"Mom?", fragte ich sie.

"Hm?", gab sie kurz von sich.

"Hast du Wünsche?", wollte ich wissen.

"Warum?", stellte sie mir als Gegenfrage.

"Vielleicht kann ich dir einen Erfüllen.", flüsterte ich fast. Kaum hatte ich ausgesprochen, fing sie an kurz zu lachen.

"Das glaub ich nicht.", lachte sie.
So war sie.
Sie war pessimistisch, besonders, was ihre Kinder anging.
Ich habe mir geschworen, mit 17 auszuziehen. Und was ist nun? Ich bin immernoch hier.
Mom glaubte nicht an uns.
Während eines Fussballspiels haben andere Mütter ihre Kinder angefeuert, doch meine Mutter saß kopfschüttelnd dort.
Mein Vater war anders. Jedoch hatte er nie Zeit, mir bei irgendeinem Spiel zu zusehen, wegen seinem Arbeitsplatz. Jetzt haben wir schon lange keinen Kontakt mehr zu ihm.

Vergärgert ging ich auf mein Zimmer. Ich wünschte sie könnte mich einmal im Leben verstehen.

----------------------------------------------

Hiii^-^

Ich hoffe euch geht es gut :3

Das Kapitel ergibt nicht viel Sinn, ich weiß. Hoffentlich bringt es nicht Lücken ein... wenn ja, dann fragt mich ;)

Ich bin auch ganz nett, versprochen ^-^

( @Nachtherz : VIELEN LIEBEN DANK :3)

Bis zum nächsten Kapitel

LYSM JU❤

Dear Diary 》5Sos/M.C.《 {Slow updates}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt