Das is jetzt das erste Review (weil das auch nicht offensichtlich war, sage ich das jetzt nochmal xD) und was wäre besser geeignet als mit meinem absoluten - und ja ich meine so ABSOLUT wie die absolute macht des Death Note - Lieblingsanime/manga vorzustellen. Und ja, ich habe sowohl den anime gesehen als auch den manga gelesen. Dann fangen wir mal an.
DATA:
Titel: Nanatsu no Taizai/The Seven Deadly sins
Erschienen: Der manga Ende Januar 2015, der Anime irgendwann 2014. Bei dieser Sache ist das Internet für die Recherche keine Hilfe.
Genres: Fantasy, Abenteuer, Action. Manchmal sagt man auch ecchi. Aber nicht offiziell.
So genug faktenzeugs. Seit ehrlich das interessiert euch eh nicht. Wenn ich das in zukunft lassen soll, sagt mir bescheid. Danke.
Story:
In Brittania, genauer im Land Liones/Lyonesse (ich hab beide Schreibweisen gesehen.), bildete sich vor 16 Jahren ein ritterorden. Von diesem Orden hieß es, er seie der stärkste im ganzen Land, auch wenn er nur über sieben Mitglieder verfügt. Diese sieben, allesamt Verbrecher in höchster Stufe, nannten sich: Die sieben Todsünden/The Seven Deadly sins/Nanatsu no Taizai (je nach Sprache in der ihr schaut.) Sie unterstanden direkt dem König und waren damit unabhängig den anderen Ritterorden gegenüber. Doch eines Tages, vor genau zehn Jahren, zeigten die Todsünden ihr wahres Gesicht: Sie versuchten das Königreich zu stürzen und töteten dabei tausende heilige Ritter (ritter zur Verteidigung liones, können Magie benutzen.) Sowie den großen heiligen ritter Zaratros (der chef) kaltblütig ermordet. Doch die restlichen Ritter versammelten sich und den Sünden blieb nichts anderes übrig als zu fliehen und sich auf das ganze Land zu verstreuen nachdem sie getrennt wurden.
Nun, genau zehn Jahre später, treten die heiligen Ritter in die Fußstapfen derer, die sie ernst bezwungen haben. Sie übernehmen das Königreich uns sperren den König wie seine Töchter in die dunklen Verliese. Das Land zerbricht unter ihnen: Die Männer werden zu Soldaten ausgebildet, die Frauen und Kinder müssen Essensvorräte anlegen und die Alten werden gezwungen mächtige Festungen zu erbauen. Alles als Vorbereitung auf einen großen Krieg.
Elizabeth, die dritte Prinzessin des Königreichs und die einzige die aus der Hauptstadt fliehen konnte, sieht den Schrecken mit eigenen Augen. Entschlossen, das Leid ihres Volkes einzudämmen sucht sie einen Weg, die übermächtigen heiligen Ritter zu besiegen. Bald wird ihr klar: Nur die sieben Todsünden können ihr und ihrem Reich jetzt noch helfen. Doch wo soll man die Suche beginnen?
Muss ich dazu eigentlich noch was sagen? Die story - Idee finde ich genial. Es hat alles: starke charaktere sowohl bei gut und böse, generell den plottwist dass nicht die die guten sind die gut sein zu scheinen und es hat Magie. Und Magie ist immer toll. Genau wie Ritter. Also die Story bekommt von mir wirklich viele sterne.
☆☆☆☆☆☆☆☆☆
Seht ihr? Neun von zehn. Das liegt daran, dass es so ein paar Stellen gibt die später wieder aufgegriffen werden aber anders... also nicht so wie sie waren. Aber das fällt eigentlich nicht wirklich auf und ist im Anime auch noch nicht enthalten, weil die Story noch nicht so weit ist. Und das schöne ist, dass das oben eigentlich nur die Vorgeschichte war. Der Anime hat da noch mehr für euch zu bieten.
DU LIEST GERADE
☆☆Anime & Manga Reviews☆☆
RandomNun, wie man am Titel eigentlich erkennen sollte, wird das ein Buch wo ich euch anime vorstelle, die ihr vielleicht noch nicht kennt. Oder zu denen ich einfach mal sagen muss Wie scheiße sie sind, aber darauf liegt hier nicht der fokus. Hoffe ich.