Review 2: Inazuma Eleven 1

39 1 2
                                    

Die Sache mit Inazuma Eleven ist die, dass die staffeln so unterschiedlich sind. Ich kann sie nicht über einen Kamm scheren. (Aber ich liebe die zweite Staffel :3 ich werde zu jeder staffel so ein Review machen) nun ich weiß auch nicht ob es einen Manga zu der ganzen Sache gibt, wer weiß. Auf jeden Fall:

DATA:

Titel: Inazuma Eleven *1*

Genre: Sport, Kinder (meiner Meinung nach. Kinder heißt so a la digimon, ihr versteht?)

Erschienen: das Ding gibt es schon lange und diese Staffel lief in den guten alten Zeiten immer auf RTL II.

Joah das ist alles was ich dazu zu sagen habe.

Story:

Die besteht hier eigentlich aus zwei Ebenen.

1. Der Fußball club der Raimon Jr. High träumt schon lange von der Teilnahme an der Football Frontier, einem Tunier in dem das beste Jr. High-Fußball Team entschieden wird. Ein Traum der mit sieben Spielern kaum zu erreichen ist. Dann bekommen sie die Herausforderung zu einem Freundschaftsspiel gegen die Teikoku Academy, die als Vorreiter in Sachen Fußball gelten und seit 40 Jahren ungeschlagene Meister des Football-Frontier-Tunieres sind. Für dieses Spiel trommelt Endou Mamoru, der heißblütige Kapitän und Torwart der Raimon neue Spieler zusammen. Wird es dieser bunt gewürfelten Truppe gelingen zur Football-Frontier zu gelangen?

Dieser Teil der Story ist durch aus okay. Vorhersehbar, aber okay.

2. Bald ist klar: Der Coach der Teikoku spielt nicht mit fairen Mitteln und hat es nie. So ist er verantwortlich für den Tod von Endou Mamoru's Großvater, Endou Daisuke. Und wie er damals Daisuke's team, die legendären Inazuma Eleven, sabotiert hat, so wird er es mit Mamoru's Team halten...

Also welche story einem besser gefällt ist wohl Ansichtssache, wenn ich aber auf die Ausarbeitung schaue ist Nummer 2 besser. Kommt wir wissen alle wer am Ende Tuniersieger wird!

☆☆☆☆☆

5 Sterne hauptsächlich weil es klischeehaft aber nicht schlecht umgesetzt ist. Ganz ehrlich, die Story an sich ist hier nicht dass weswegen ich den Anime empfehle. (In der zweiten ist das schon so :3)

Charaktere:

Die charaktere sind genau DAS EINE was diesen Anime so verdammt genial macht! Und die Hintergrundgeschichten sind genial, wenn auch alle eher Schicksalsschläge.... aber ich finde dass man diese Staffel für die charaktere und ihre Geschichten schaut, nicht für die Story an sich. Und ey meine Lieblingsfigur ist tatsächlich der Kapitän von der Teikoku und dass ich einen anfangs so blöden Typen mag ist selten! Kidou :3

☆☆☆☆☆☆☆☆

Neun von zehn, die charaktere sind gold! (Den zehnten Stern will ich mir für etwas anderes aufheben.... hehe)

Animation:

Also der Zeichenstil ist.... Er ist.... Kennt ihr Professor Layton? Die Zeichnungen (und charaktere generell) sehen GENAU SO WIE IN PROF. LAYTON AUS. Ich hab ewig gebraucht um das zu merken! Dabei war es so extrem offensichtlich! Wer gut aussehende Jungs sucht ist auch an der Falschen Adresse die.... sehen nicht gut aus. Das liegt an dem styl. Manche schauen ja auch sehr gut aus. Für den styl. Aber nich heiß in dem sinne. Und staffel 2 hat mir damals einen echten Schock verpasst: DIE TYPEN SIND WIRKLICH ALLE 13-15. '^'. In diesem Alter sind bei anderen Anime große stattliche Jungs und fesche Mädels drin, hier haben die Mädchen null Oberweite. Aber ich finde das gut. Sowas sieht man nicht oft.

Die 'kämpfe', oder besser Spiele sind an sich so nyaa, aber die Animationen zu den meisten Spezialtechniken sind genius. Einmal Gouenji's Guten alten Fire Tornado und~ Ja ich mag die spezialtechniken :3 Sogar sehr viele. ~Der spektralblocker~ ;^;

☆☆☆☆☆☆

Er bekommt von mir 6 Sterne in dieser Kategorie. Auch wenn das erstere natürlich geschmackssache ist. (Manche würden 4 Sterne geben)

Musik:

Hier muss ich sagen dass ich null zu meckern habe. Insgesamt. Generell höre ich extrem gerne die Openings und Endings zu allen staffeln immer wieder und das erste davon ist ein Ohrwurm. Außerdem sind auch die deutschen Versionen toll! In dieser Staffel hab ich eigentlich kein einziges Lied das es zu bemerken gibt. Nun, es trifft einfach viel zu genau meinen Musik Geschmack ^^"

☆☆☆☆☆☆☆☆☆

Wieder 9 von 10 Sternen. Es ist wirklich gut!

Fazit:

Ich mag den Anime und er ist richtig gut.
Das größte Problem was meiner Meinung nach hat sind die spiele. Sie alle haben den Aufbau: "Wir haben keine Chance, finden dann einen Trick wie wir A. Durch ihre Verteidigung kommen B. Ihren Schuss blocken können und dann ist es uns möglich zwei Angriffe direkt hintereinander ins Tor zu bekommen. Und direkt darauf folgt der abpfiff." Ich meine dass kann man mal machen, aber nach dem zehnten Mal wirkt es einfach unlogisch. Vorallem der Punkt dass der Abpfiff Immer direkt nach ihrem letzten Tor ist. Das ist total seltsam auf Dauer. Und niemals läuft jedes Spiel gleich ab das ist komisch. Vorallem beim Endkampf war es ziemlich enttäuschend dass der genau so aufgebaut war wie der Rest. Ich bin echt froh dass sie das in der zweiten Staffel geändert und verbessert haben.

Noch was sehr nerviges ist dass sie im deutschen unbedingt alle Namen ändern mussten. Die zweite und dritte Staffel gibt es nur mit Untertiteln und man muss sich echt umgewöhnen. Ich weiß immer noch nicht die japanischen Namen von allen. Und das mag ich nicht.

☆☆☆☆☆

Der Anime bekommt 5 Sterne, er könnte besser sein, aber in der 2. Staffel (die ich dann irgendwann anders mal vorstellen werde) wird das ganze einfach hundertmal besser. Aber die erste Staffel kann man halt wegen der charakter Geschichten auch nicht einfach so skippen.

Nächste Woche: Rave Master!

Ende und out, Nisu~

☆☆Anime & Manga Reviews☆☆Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt