Trinken macht nur zu zweit Spaß

865 29 0
                                    

Daryl

Ich lief stumm zum Kofferraum und suchte dort meinen und Triss Rucksack hervor.
Eine Nacht wollte ich noch draußen bleiben und hier ist der perfekte Ort dafür.
"Daryl?"Triss tauchte neben mir auf und nahm mir ihren Rucksack ab und gab mir meine Armbrust,Triss gehörte zu den wenigen Personen die meine Armbrust anfassen dürften.
"Ich sag dir immer noch nicht wo wir hingehen"sagte ich abwesend.
"Das will ich auch nicht fragen!"
"Was dann?"
"Was machen wir mit dem Auto?"
"Hier stehen lassen, ich glaube nicht das hier jemand vorbei kommt"ich schloss den Kofferraum und warf mir meinen Rucksack über die Schulter.
"Nah dann folg mir"
Der Weg war nicht weit doch Triss Blick war es wert,sie stand mit offenen Mund vor der Treppe zum Baumhaus.

"Willst du auch mal hoch kommen?"fragte ich als ich schon auf der Hälfte war,jetzt realisierte sie es und folgte mir schnell.
"Woher kennst du das?"fragte sie verblüfft.
"Als ich klein war hab ich mich hier oft versteckt"antwortete ich und öffnet die knarrende Tür,das innere sah immer noch so wüst aus wie damals,nur mit mehr Spinnenweben.
Ich lies sie herein und sie sah sich mit großen Augen um, hatte sie nie ein Baumhaus gesehen?
"Und cool nicht?"fragte ich und warf meine Tasche auf den Tisch in der Mitte des Raumes.
"Jaa, ich hatte damals nicht so ein cooles Baumhaus"lachte sie und sah aus einem Fenster nach draußen.
Ich holte eine Kiste unter einer Bank hervor und stellte sie auf den Tisch ab, das sie überhaupt noch existiert.
Ich kramte darin umher,es waren alte Comics,die ich damals geklaut hatte darin und ein paar andere Sachen.
Eine Steinschleuder,damit hab ich dem Nachbarn das Fenster kaputt geschossen.
Plötzlich bemerkte ich Triss neben mir die die Steinschleuder heraus holte und sie ausprobierte.
"Haha, damit kann man sicher gut Nachbarn ärgern"lachte sie und setzte sich dann neben mir auf den Tisch.
"Wir bleiben heute mal hier"gab ich abwesend von mir und suchte die andere Kiste die ich mal hier versteckt hatte,Merle hatte hier doch auch mal Alkohol gebunkert und andere Sachen.
"Kann ich dir beim suchen helfen?"
"Ja,ich suche eine Kiste wie diese nur weiß ich nicht mehr wo die war"ich sah unter einer anderen Bank nach und im Schrank doch da war nichts.
Als ich mich umdrehte stand sie aber auf dem Tisch neben der anderen Kiste.
"Sie war unter diesem Ding...was wohl ein Bett sein soll"grinste sie,ja hier stand ein kleines Bett,eher für Kinder aber naja.
"Jo genau die"ich öffnete die Kiste, ich erinnere mich eigentlich ungern an meine Kindheit aber dieser Teil hier war ein ziemlich guter.
In der Kiste waren Whisky, Bier und Moonshine und klein Kram den keiner mehr brauch,Drogen von Merle und Kondome, die er ja angeblich nie brauchte.
Kein Wunder das er Tripper bekommen hatte.
"Du willst doch nicht saufen oder?"fragte sie und nahm sich die Whisky Flasche und sah sie sich an,man erkannte kaum die Schrift noch.
"Eigentlich nicht...aber einen Schluck ist ja nicht verboten"ich nahm mir eins der  Moonshine Gläser und setzte mich neben Triss auf den Tisch doch als ich darauf saß brach dieser in sich zusammen und wir saßen in einem Ruck auf den Boden.
"Du machst alles kaputt"lachte Triss und lehnte sich kurz an mich, ich seufzte und grinste auch.
"Früher hat der mich ausgehalten"sagte ich etwas unschuldig was Triss noch mehr zum lachen brachte.
"Naja wenn Merle hier war sicher auch seine Nutte"lachte Triss,erst fühlte ich mich leicht beleidigt aber...ach es war wirklich witzig.
"Woher weißt du das Merle auch hier war?"fragte ich dann doch etwas verdutzt einen Moment später hob sie eine Tüte hoch mit Hasch.
"Okay..."

Sie schraubte die Whisky Flasche auf und hielt sie mir zum anstoßen hin, ich lächelte etwas und stieß mit ihr an.
"Aber Daryl ich sag dir im vorraus ich vertrag nicht viel hochprozentiges"warnte sie mich,aber das war mir egal.
"Pass lieber du auf...ich werd zum Arschloch"ich setzte das Glas an und trank einen Schluck,lange hatte ich keinen Moonshine mehr.
"Ach ich hab hofft mit Arschlöchern gefeiert das macht mir nichts"murmelte sie und trank einen Schluck von dem Whisky,sie verzog das Gesicht kurz.
"Mhh...zu viel?"
"Nein...der schmeckt bescheiden"sie reichte mir den Whisky hin und klaute sich dafür den Moonshine.
"Wie kann der denn nicht schmecken?"fragte ich ungläublich und nahm einen Schluck,Tatsache er schmeckt überhaupt nicht.
Angewidert stellte ich die Flasche weit weg und sah zu Triss die an dem Moonshine nippte.
"Der ist gut nicht?"
"Ja, wer hat den gemacht?"
"Der ist noch von Popcorn"(PS: Popcorn war ein echter Schwarzbrenner)
"Dem Popcorn?"fragte sie und bekam große Augen,sie kannte sich also in der Branche aus.
"Jep,du trinkst da gerade einen der teuersten und besten Schwarzgebrannten die es gibt" sie lächelte und gab das Glas mit dem Moonshine mir zurück.
"Dann müssen wir gerecht teilen!"lachte sie und lehnte sich wieder gegen mich, sonst hätte ich jeden wieder weg geschubst aber Triss nicht.
Sie war wie ich,stur und eine Einzelgängerin.
"Über was denkst du nach?"vernahm ich ihre Stimme,erst jetzt merkte ich das ich gedankenverloren in das Glas Moonshine hinein glotze.
"Och...mal das mal jenes!"
"Gib zu du hast doch über was wichtiges nachgedacht!"
"Nein"
"Doch"
Ich sah Triss leicht böse in die Augen,sie hingegen lächelte mir liebevoll entgegen, irgendwie war das seltsam.
"Rate doch wenn du es so unbedingt wissen willst und wenn du daneben liegst musst du trinken!"grinste ich fies und wedelte leicht mit dem Glas.
"Okay aber wenn ich richtig lieg musst du!"fügte sie in zu und schien kurz nach zu denken.
"Geht es um deine Kindheit?"
"Trink"sie nahm das Glas und nippte daran.
"Geht es um eine Person?"ich nahm das Glas und trank.

Ab dem Moment saßen wir da und sie ratete wild um sich,oft lag sie richtig so waren wir nach einer Stunde raten schon etwas dicht,wir hatten auch schon das zweite Glas angefangen.
Okay ich wusste das ich nen Kater morgen habe und wenn das so weiter geht nichts mehr weiß aber bei ihr sah es schlimmer aus.

This stupid worldWo Geschichten leben. Entdecke jetzt