Am nächsten Morgen stand ich auf und trottete ins Bad. Als ich in den Spiegel sah erschauderte ich. Meine Augen zierten tiefe Augenringe und mein Gesicht wirkte kränklich. Nur wieso? Ok... Ich hatte wenig geschlafen, die Nacht, doch warum? Wieso beschäftige ich mich so sehr damit? Er hat mich sitzen lassen um sich mit dem Schlammblut zu treffen. Es muss mein verletzter stolz sein. Noch nie hat mich jemand versetzt. Mein stolz... Ja... Da öffnete sich die Badezimmer Tür und eine verschlafene Zissy tapste ins Bad. Sie blieb geschockt stehen als sie mein Spiegelbild erblickte. "Bei Merlins gestreifter Unterhose. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich denken, dass dich jemand gefoltert hatte. Und das die ganze Woche lang. So darfst du dich auf keinen Fall blicken lassen. Hier. Nimm das." Sie hielt mir eine salbe hin. "Die musst du auf dein Gesicht schmieren, es 5 Minuten einwirken lassen und dann abwaschen. Dann müsstest du wieder aussehen wie neu." Antwortete sie auf meinen fragenden Blick hin. Sie ist echt ein Schatz! Ich lächelte sie Dankend an und vollführte dir Prozedur. Und sie sollte recht behalten. Am Frühstücks Tisch merkte man es mir gar nicht mehr an. Bella machte Witze über die Gryffindores wo ich auch mitlachen konnte. Und das obwohl dort mein Vater sitzt. Apropos Sirius: der starrt mich schon die ganze Zeit an. Ich versank praktisch in Sirius' Blick, bis mich Zissy in die Seite stieß. "Hey. Sieh mal." Wieß sie mich an. Ich drehte meinen Kopf in die Richtung in die Sie Zeigte, doch das war nicht nicht nötig. Etwas schwarzes versperrte mein Sichtfeld und setzte sich Sekunden später. Sev! Ging es mir durch den Kopf. Er grinste mich an. So als wär nichts gewesen. Ich warf ihm aber nur vernichtende Blicke zu. "Ist was?" Fragte er irgendwann. Zissy und Bella schauten ihn empört an. "Ist was? Ist was?! Ob was ist???" Schrie ich. Sev wich etwas zurück. Ich setzte eine übertrieben Nachdenkliche Miene auf. "Hm... Keine Ahnung. Kannst du dich eventuell noch an gestern Nachmittag erinnern? Ich nämlich nicht. Ich hatte das Zeitgefühl verloren als ich vergebens auf dich in der Bibliothek gewartet hab. Aber ich hoffe du hattest spaß mit diesem Schlammblut!" Ich stand auf, nahm meine Tasche und verschwand aus der großen Halle. Als ich in den Gang trat, lehnte ich mich an die Wand und ließ mich hinunter gleiten. Ich hörte schwere Schritte auf mich zukommen. "Was hast du ihr angetan, hm? Ich hab gesehen wie verletzt sie war!" Was macht Sirius hier? Er klingt wütend. "Ich hab nichts gemacht! Genau das versuche ich ja herauszufinden, also lass mich los, Black!" "Ja klar, Schniefelus. Und das soll ich dir glauben?" "Ach glaub doch was du willst. Sie ist meine Freundin und ich bin, als ihr Freund, dafür zuständig sie wieder aufzumuntern." Beschwerte sich Sev. "Du? Ihr Freund? Ich bin ihr Vater! Das ist meine Aufgabe, also zieh Leine!" "Du hast sie doch ignoriert! Liegt dir überhaupt etwas an ihr." "Natürlich! Sie ist meine Tochter! Hast du eigentlich eine Ahnung wie es mir die letzten Tage erging? Ich wollte sie ansprechen, mich entschuldigen. Doch sie schloss mich aus. Ignorierte mich eiskalt. Nicht mal eines Blickes würdigte sie mich." Sirius klang verletzt und tot traurig. War ich wirklich so schrecklich? War ich wirklich so ignorant gewesen? Ich sollte mich bei ihm entschuldigen! Sirius seufzte. "Severus? Severus, komm. Das bringt doch nichts. Und du, Black, nimmst sofort deine Griffel von ihm!" Schon alleine wenn ich dir stimme höre wird mir schlecht... "Ist ja gut, Evans." Ein paar Schritte entfernten sich. Ich beschloss aufzustehen und nachzusehen wer da stand. Es war Sirius. Er stand an der Wand gelehnt und hatte die Augen geschlossen. Auf leisen Sohlen näherte ich mich ihm. "Es tut mir leid." Fing ich an als ich keine 2 Meter entfernt stand. Er schreckte sofort hoch und als er erkannte, dass ich es war, fiel er mir um den Hals. "Es tut mir leid. Es tut mir so unendlich leid. Ich hätte dich nie so grob anfassen sollen. Ich hätte dir nie sagen sollen was du zu machen und was du nic-" "Sirius- Stopp!" Er hielt abrupt inne. "Ist schon gut. Ich müsste mich entschuldigen. Ich hab dich ignoriert und das nur weil ich wütend auf dich war. Ich hätte dich wenigstens ausreden lassen sollen. Es tut mir leid, Sirius." Erklärte ich ruhig. Sirius lächelte nur und winkte ab. "Hast du schon meinen Bruder kennengelernt?" "Reg? Ja. Er ist nett." Sirius schnaupte verächtlich. "Du findest auch meine Cousinen nett." Ich musste kichern. "Da hast du recht. Mh, Sirius? Können wir vielleicht zurück gehen?" "Klar ich bring dich zum Gemeinschaftsraum." Er legte einen Arm um mich und führte mich zum Gemeinschaftsraum der Gryffindores. Das hab ich sowas von erwartet. Als wir vor dem Portrait ankamen hielt mir Sirius die Ohren zu und flüsterte das Passwort. Das Gemälde schwang auf und die fette Dame im Bild besah mich skeptisch. Im Gemeinschaftsraum angekommen ging Sirius zielstrebig auf eine Sitzecke vor dem Kamin zu. Dort saßen bereits 3 Personen. Sirius zog mich einfach hinter sich her. Es waren James, Remus und Peter die in der Sitzecke saßen. Als sie uns bemerkten, sprang James auf und rannte auf Sirius zu. "Man Sirius! Du warst ja nicht mehr zu stoppen! Das nächste mal stehst du bitte nicht einfach so auf und sagst uns vorher Bescheid. Was war denn jetzt so wichtig? Oh Hey, Lu. Wie ich sehe habt ihr euch wieder vertragen?" Endete James seine Rede. "Jup. Aber lasst uns nicht mehr darüber reden." Sirius zog uns zurück zu der Sitzecke und schmiss sich auf das Sofa. Ich setzte mich daneben. Den ganzen restlichen Tag verbrachten wir im Gemeinschaftsraum der Gryffindores und redeten, hatten Spaß und lachten. Am Abend aber ging ich wieder in die Kerker zu meinem Gemeinschaftsraum. Dort angekommen setzte ich mich vor den Kamin und dachte nach. Dachte über heute nach. Sev ist mir hinterher gelaufen und hat vor Sirius zugegeben, dass er keine Ahnung hat wieso ich so sauer bin. Ich merkte zu spät wie sich jemand neben mich setzte. "Wie lange sitzt du schon hier?" Fing dieser jemand an. Sev. "Keine Ahnung. Wo warst du?" Er kaute sich leicht auf der Unterlippe herum. "Bei Lily. Sie hat mich zusammen gestaucht weil wir ja verabredet waren, ich mich aber mit ihr getroffen hatte. Sie hat gesagt, dass das der Grund dafür ist, dass du so sauer auf mich warst. Und sie hat gesagte, dass ich mich bei dir entschuldigen soll wenn mir unsere Freundschaft etwas bedeutet. Also: Entschuldigung. Ich hab es mit Freundschaften nicht so. Ich hab keine Freunde bis auf Lily. Und jetzt dich. Das wird nicht wieder vorkommen, Ok?" Ich sah ihn an. Ihm war das sichtlich unangenehm. Ein Lächeln umspielte meine Lippen. "Weißt du, Sev. Dass du dich entschuldigst, war das beste was du je hättest tun können." Sagte ich dann. "Wo warst du heute? Du warst weder beim Mittag noch beim Abendessen." "Ich war bei den Rumtreibern. Sirius und ich haben uns wieder vertragen." Antwortete ich glücklich. Sev verengte etwas di Augen seufzte aber nur. "Lass uns schlafen gehen." Schlug ich vor. Er wünschte mir noch eine gute Nacht, ich ihm ebenfalls und machte mich auf den weg in meinen Schlafsaal wo die Mädchen schon Friedlich schliefen. Besonders Octavia schnarcht. Ich legte mich hin und driftet schnell ins Land der Träume.
DU LIEST GERADE
Das Schicksal (Harry Potter ff/ Lovestory) #Wattys2016
أدب الهواةDie Mädchen Jade Potter - kleine Schwester von James Allison Lupin - kleine Schwester von Remus Piper Pettigrew - kleine Schwester von Peter Lucy Keeper - Tochter von Sirius haben ein ganz besonders Schicksal. Die drei Freunde reisen durch die Zeit...