Vor langer Zeit in einer weit weit entfernten Galaxis 09.09.2015

40 4 0
                                    

Star Wars Identities Ausstellung!

Gestern haben meine Familie und ich (Mein Onkel, meine Tante, meine beiden Cousinen ,meine Mutter und mein Bruder ,meine Schwester war krank und blieb daheim) einen Tagesausflug nach Köln gemacht. Da mein Onkel .meine Mutter .mein Bruder und ich große Star Wars fans sind,wollten wir natürlich unbedingt in die Star Wars Identities Ausstellung,die derzeit im Odysseum ist.

Es sind zwar "Nur" 200 Exponate,aber alles echt! Das echte zeug das wir aus den Filmen kennen.Der echte Podracer,den Anakin im ersten Teil fliegt! Lukes Raumpilotenanzug als Rot 5, Die Jedi roben sämtlicher meister außer ein paar wie zb. Qui-gon-Jin oder Luminara Undulli,Shak Ti oder so. Ich meine Mace Windu,Kit.Fisto,Obi Wan Kenobi,Anakin,Luke und noch ein paar andere waren zu sehen.Aber auch ein paar der Sith.Wir konnten Darth Mauls und Darth Siddious Roben bewundern. Der in Karbonit eingefrorene Han sole,Gewänder von Senatorin Amidala ,Kleidung von Leia,von Han usw. Alles war dabei.Aber nicht nur die Kostüme wurden ausgestellt.Man kann die Originale Meister Yoda Puppe sehen oder auch unsere Droidenfreunde Anakins selbstgebauten Protokolldroiden C3 Po oder den süßen Astromec Droiden R2-D2 Konnten wir bewundern mit Infos über ihren Charakter und so weiter.

Das schöne an der Ausstellung war,das sie Interaktiv war.Wir bekamen ein Gerät mit einem Kopfhörer an einer seite der in bestimten Zonen ansprang und uns etwas über die jeweilige Station erzählte und ein Armband.Das armband brauchte man um seine Identität zu erstellen.Es gab an der Wand solche Wabenförmigen sensoren müssten das gewesen sein,die das Armband lasen.Auf dem Armband wurde alles gespeichert. Anfangs zb. konnte man auswählen welche Kreatur man sein wollte.Es gab viel auswahl.Ich wählte einen Menschen,genau wie mein Onkel,meine Mutter und meine Tante wählten jeweils eine Twil'lek,meine Cousinen einen Ewok und mein Bruder einen Kel'Dorianer (Die Spezies der meister Plo Koon angehört) Im weiteren verlauf konnte man wählen wie der Charakter aussah,ob er weiblich oder männlich ist,wie er von seinen Eltern aufgezogen wurde,wo er aufwuchs,wer seine Freunde sind (hierzu konnte man jeweils zwei armbänder zusammen scannen und so freunde hinzufügen) oder man bekam eine Situation und musste Entscheiden wie der Charakter damit umgeht.Natürlich musste man auch einen Beruf wählen, zb. Jedi-Ritter,Senator, Farmer,Schmuggler,Kopfgeldjäger, Kampfpilot oder ähnliches.Zudem konnte man seinen Mentor wählen,das waren relativ viele Charaktere die jeweils andere Grundsätze Verkörperten.

Ganz am ende der Austellung,hinter dem wohl meistfotografierten Teil ,nämlich der Darth Vader Rüstung (Unglaublich!es war die komplette Rüstung genau die,die ich schon so oft im Film gesehen habe es war Fantastisch) Kam DIE Frage.Der Kanzler Palpatine bietet dir unglaublich viel Macht,solltest du dich ihm Anschließen und so musst du die Ultimative Star Wars Frage beantworten: Wirst du auf die Dunkle seite der Macht gehen?

Am ende der Ausstellung hatte ich einen Menschlichen Weiblichen Jedi Ritter namens Mavis (Ich weis nicht ob man den Nachnamen auch eingeben sollte,aber es wäre auf jeden Fall Vermillion gewesen,Ja,ich weis,Mavis Vermillion Fairy Tail lässt grüßen doch es passte irgendwie zu ihr) ,die auf Naboo aufwuchs,an Feiertagen mit Freunden und Familie Picknicks im Seenland machte,liebevoll aber streng von ihren Eltern erzogen wurde, eher Intelektuell war,als Mentor Qi-Gon-Jin hatte, Güte für sehr wichtig hielt und auf der Hellen seite der macht stand. Als Freunde hatte sie Eine Twil'lek Händlerin (meine Tante) Eine Twil'lek Kampfpilotin (meine Mutter) Eine Ewok Senatorin (meine kleine Cousine12 ) eine Ewok Kampfpilotin (meine andere Cousine 15(Buddy)) Einen Menschlichen Kampfpiloten (meinen Onkel) die alle ebenfalls auf der Hellen Seite der Macht standen und einen Keldorianer Sith (mein kleiner Bruder 15) der auf der Dunklen Seite der Macht stand.

Insgesamt war es einfach toll.Ich kann es Jedem nur empfehlen.Wir haben jede menge Fotos gemacht,auch von den Originalskizzen die ausgestellt sind,in denen man richtig verfolgen kann,wie die Charaktere sich entwickelten mit der Zeit.

Ich hab mir im Shop dann noch ein tolles Shirt mit einer Dart vader maske gekauft,die Maske wurde aus dem Todesstern und raumschiffen und dem Weltall gebildet es sieht echt toll aus,shade eigentlich,das es das Muster nicht für Frauen gibt.Die richtig schönen Muster gab es leider nur für Männer.Für kinder gab es recht viel aber für Frauen nur ca. 3-4 designs,also hab ich mir Kurzerhand ein Männer t-shirt gekauft und bin unglaublich zufrieden,es ist super Bequem. Im Shop hatten sie so ein Tolles Kit-Fisto Lichtschwert.Schade das es 255 € Gekostet hat sonst wäre es jetzt definitiv meins. Vom Merchandise gab es richtig tolle sachen.Zb. eine Luke Skywalker Figur von der nur 1500 stück hergestellt wurden.Wäre sie nicht so teuer gewesen hätte mein Onkel sie sicher mitgenommen er ist ein riesiger Fan und wünscht sich schon ewig den Lego Millenniumsfalken. Er ist in der Hinsicht wie ein kleines Kind oder ein extremes Fangirl. Am Liebsten wäre ich für immer in diesem Fanshop geblieben.


Im Anschluss waren wir dann noch am Kölner Dom (wir also mein bruder meine cousinen und ich wollten You tuber sehen) Unsere Eltern wollten den Dom anschauen.Danach gings zum Rhein runter und auch da haben wir nach You tubern ausschau gehalten wärend unsere Eltern sich glaub ich ernsthaft gefragt haben ob wir jetzt komplett gestört sind.Unser Plan stand auf jeden Fall,wenn wir einen You tuber sehen sollten: Bein stellen,zu Fall bringen,Draufsetzen,Abschlecken und dann "Meins!" rufen.Einfach und wirkungsvoll.Spätestens zu dem Zeitpunkt,haben unsere Eltern dann Beschlossen,sie setzen dich 10 meter von uns weg und tun so als ob sie uns nicht kennen.

Einen Youtuber gesehen,haben wir trotzdem nicht.Nächstes Mal versuchen wir es eben Nachts(weis ja jeder das youtuber Nachtaktiv sind) mit einer Longboard und Energiedrink Falle,das sollte dann Funktionieren.


Insgesamt war es ein echt anstrengender aber sehr schöner Tag.

Möge die Macht mit euch sein, Fairy


Diary of a FangirlWo Geschichten leben. Entdecke jetzt