Kapitel 3

51 3 0
                                    

Seit Annabelle beim Arzt war ging es ihr schon viel besser.

Wir saßen am letzten Tag gemeinsam auf der Couch und sahen einen ruhigen Film an.
Es war angenehm.

"Lauren soll ich dich heute noch wo hin bringen?", fragte sie mich nach dem Film.
Ich erzählte ihr von der Ballettakademie.
Erstaunt sah sie mich ahn. Sie dachte sich nicht das ich dort teilnehmen durfte.

Ich packte meine Sachen und schleppte sie ins Auto.
Wir fuhren durch viele enge Gassen. Angeblich waren das sozusagen 'Abkürzungen'.
Als wir nach einer halben Stunde die große Akademie sahen stieg eine aufgeregtes Gefühl in mir auf.
Ein wenig traurig verabschiedete ich mich von Annabelle.
"Pass auf dich auf. Und vergiss deine Mittel nicht zu nehmen", hauchte ich ihr ins Ohr, als wir uns umarmten.
Eine Träne bildete sich in Annabelles Augen und rollte letzendlich über ihre zarte Wange.
Sie blieb noch lange stehen und winkte mir freundlich.

Mit meinem Koffer in der Hand stieg ich die Treppe hinauf.
Leise öffnete ich die Türe und sah mich um.
Sofort erblickte ich viele Mädchen und Jungs die durch die Räume liefen und der Lärm wurde lauter.
Langsam schlürfte ich zum Aufnahmeraum.
In der Kabine warem auch einige Mädchen.
Ich stellte meinen Koffer ab und zog mir einen weiße Strumpfhose mit einen Hautfärbigen Body an. Meine Ballettschlepchen waren mir schon fast zu klein aber ich wollte keine neuen anziehen.
Als ich fertig war wurde die Tür wieder geöffnet und ein weiters Mädchen kam zu uns herein.
Sofort erkannte ich Anne.
Ohne darauf zu achten das mich jeder anstarrte lief ich zu ihr und nahm sie in meine Arm.

Sie zog sich auch um und gemeinsam spazierten wir in den Tanzsaal.
Viele standen schon bei der Stange und wärmten sich auf.
Wir stellten uns auch dazu.
Als die die Tür auf ging sah ein Junger herein. Er hatte braunes Haar und ein weißes T-shirt mit einer schwarzen Hose.
Verlegen schlurfte er zu einer Stange.
Natürlich vor mir.
Er lächelte kurz zu mir und ich erwiderte das Lächeln nur schüchtern.
Die Tanzlehererin kam herein und bat uns die Zahlenzettel auf den Body zu kleben.
Ich trug die Nummer 43.
Stolz stellte ich mich zur Stange zurück.

Die Musik begann und jeder beugte die Knie gleichzeitig nach unten.
Es kam mir leicht vor aber dennoch fühlte ich einen Klos in meinem Bauch.
Die Tanzlhererin mustertet jeden aufmerksam.
Als sie bei mir war fing ein ungewöhnliches Kribbeln an und meine Hand zitterte.
Ich hatte Angst, das ich etwas falsch mache! Wie bei  jeden blieb sie auch bei mir stehen und kontrolierte meine Beinarbeit.
Sie ging weiter aber ich fühlte mich deswegen nicht besser.
Auch bei den Sprünge war ich keine Feder nur beim Dehnen zeigte ich das Beste.
Eine Verbeugung folgte und wir mussten den Tanzsaal verlassen.

Anne umarmte mich kurz und lies sich danach auf die Bank nieder.
Meine Beine waren schwer und ich hatte ein schlechtes Gefühl.

Aber jetzt musste ich abwarten bis sie die Mädchen Buben wissen, die dieses Jahr die Ehre haben hier teilzunehmen.

Erschöfpt setzte ich mich neben Anne und starrte auf den Jungen der vor mir an der Stange stand.
Er saß auch auf der Bank und hatte seine verschwitzten Haare nach hinten gestylt.
Sein Gesichtsausdruck sah traurig aus und trozdem so liebevoll.
Mein Blick wich von ihm weg als er zu mir sah.
Es war fast still in der Kabine.
Nach einer langen Weile kam eine Frau herein,die ich bis jetzt noch nie gesehen habe.
Sie klebte einen langen Zettel auf die Tür und verlies dann den Raum wieder.
Sofort rannte jeder zur Tür.

Auf dem Zettel standen alle Namen die aufgenommen wurden.

Ein paar sprangen auf aber andere gingen mit nassen Augen zum Platz zurück.
Ich hatte Angst zum Zettel zu gehen.
Was wenn ich nicht oben stehe?
Doch Anne zog mich zur Tür.
Anne stand vor mir sodas ich noch nichts sehen konnte.
"Jaa! Ich habe es geschafft. Lauren! Mann, schau ob du es auch geschafft hast!", rief sie durch den inzwischen gewordenen Lärm.
Mit zitternder Hand warf ich einen Blick auf den Zettel.
Er schweifte von H bis K und blieb bei L stehen.
Doch ich fing immer wieder bei denn L-Namen ein.
Aber mein Name war nicht dabei.
Mein Herz wurde schwer und ich fühlte tausende von Tränen in meinem Augen.
Ohnen einen weiteren Blick auf den Zettel drehte ich mich um.
Anna sah mir in mein trauriges Gesicht.
Sie ahnte was passiert war und nahm mich in ihre Arme.
Ich brauchte jemanden der mich tröstet und der mir die schwere Last sofort wieder abnamm.
Viele rannten bei uns vorbei aber ich bekam es nicht mit.
Als sie mich wieder los lies strich sie mir über die Wange und meinte sanft:"Ich kann das verstehen. Ich kann dich nicht traurig sehen, bitte nimm es nicht zu ernst!"
Aber das musste ich!
Vorsichtig schob ich sie zur Seite und packte meine Tasche ein.
Anne stand noch immer hinter mir.
Mit einem gequälten Lächeln meinte ich leise:"Ich werde wieder kommen und du wirst immer meine Freundin sein!"
Mit diesen Worten ging ich aus der Akademie.

_____________________

Erstaml möchte ich mich bedanken an alle die meine erste Story (Don't walk-dance)
Gelesen habe.
370 Reads! Einfach Mega;D
Für mich ist das einfach viel auch wenn es Bücher gibt die spannender  oder beliebter sind.♡

Zweitens ist das Kapitel nicht so lange aber ich möchte es ein wenig spannend machen.
Was woll jetzt mit Lauren passiert?!?wuhhi;))
Ihr könnt ruhig eure kommis hier lassen.

Und drittens begann heute die Schule.. juhu drittes jahr im gymi:D

Lg

Don't walk-dance    Teil2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt