Ich hielt Emma in meinen Armen als es plötzlich an der Tür klingelt. Von oben hörte ich ein gepoltere. Eine Tür schlug zu. Roman stolperte die Treppe hinunter.
R:"Ich gehe schon ran!"
Er öffnete die Tür. Ich hörte eine sehr Bekannte Stimme "Hallo" sagen. Meine Mutter! Darauf war ich jetzt nicht vorbereitet. Schnell schlich ich mich in den Flur und rannte leise mit Emma die Treppe hoch. Ich riss die Tür von dem Lochizimmer auf. Heiko hatte grade Jason in der Hand. Er erschrak.
H:"Jo du hast mich voll erschreckt! Was ist denn hier los?"
I:"Meine Mutter ist zu Besuch! Wir müssen die beiden schlafen legen und in dein Zimmer gehen!"
Er gehorchte mir ohne Widerspruch, obwohl er das sonst nie tat. Wir legten Emma und Jason in ihre Betten und ich gab ihnen noch einen Kuss. Keine 5 Sekunden später schlichen wir leise durch den Flur in Heiko's Zimmer. Geschafft. Die Tür schloss sich leise. Mein Handy vibrierte. Eine Nachricht von Roman. War ja klar. Er wusste mal wieder nicht weiter.
*Chatverlauf*
R:Was soll ich jetzt machen?
I:Komm einfach hoch zu Heiko ins Zimmer! Und nehme meine Mutter mit hoch! Ich habe einen Plan! Und ich tue einfach so als ob ich sie nicht bemerkt hätte ok?
R:Gut wie kommen jetzt!
*Chatende*
Ich hörte wie die Stimmen von meinem Freund und meiner Mutter immer näher kommen. In meinem Kopf spürte ich eine Blockade die nicht mehr rausgehen wollte. Die Tür ging auf. Mein Pulsschlag steigte ungefähr auf 200 (Ich weiß bisschen übertrieben).
M:"Hey Schatz!"
Sie kam auf mich zu. Ich stand auf und nahm sie in dem Arm.
I:"Hey Mama! Wie ist die Arbeit so?"
M:"Angenehm! Kein Kind um mich herum und Abend kann ich auch einfach mal abschalten!"
I:"So nervig bin ich doch garnicht!"
M:"Ne geht eigentlich auch voll! Nur ich kann abends mehr abschalten!"
I:"Und was ist mit den Männern?"
M:"Gibt schon heiße Männer da!"
I:Vielleicht bekomme ich ja einen neuen Papa!"
Ich schaute zu Roman. Ich glaube ich weiß was er grade denkt. Wie sehr einem Kind ein Papa an der Seite fehlt und wie sehr ihn seine Kinder brauchen. Ja Kinder. Das ist das Stichwort. Ich traute mich nicht so recht aber dann fing ich das ganze doch an.
I:"Also Mama! Ich muss mal mit dir reden!"
M:"Ja was ist denn? Ihrgendwas mit der Schule?"
I:"Ne denn in diesem Fall hätte sich die Schule ja mit dir in Verbindung gesetzt!"
Ich schaute zu Boden. Roman stellte sich hinter mich und nahm meine Hand.
M:"Was ist es dann?"
I:"Ich möchte mich erst einmal dafür entschuldigen das ich so lange damit gewartet habe es dir zu sagen! Aber ich hatte Angst du hättest was dagegen und ich wollte erst mit dir darüber sprechen wenn es schon soweit ist das du das nicht mehr verändern kannst und da du eh so glücklich bist mit deinem neuen Job und du jetzt auch nichts mehr ändern kannst ist es an der Zeit das du Bescheid weißt!"
M:"Sag schon! Bist du schwanger? Aber das kann ich mir nicht vorstellen! Siehst nicht mal so Fett aus!"
I:"Ich war Schwanger!"
M:"Hast du abgetrieben?"
R:"Kannst du Leni mal bitte aussprechen lassen!"
I:"Also ich war Schwanger und habe nicht abgetrieben, sondern ich habe jetzt zwei Kinder!"
Sie schaute mich wie ein Auto an. Dann musste sie lächeln.
M:"Und wo sind die beiden?"
I:"Im Lochizimmer!"
M:"Darf ich sie sehen?"
I:"Ja klar komm mit!"
Ich brachte meine Mutter ins Lochizimmer. Ich meine, meine Mutter hatte auch so früh Kinder. Sie war 16 und mit 30 Oma zu werden ist schon ne Kunst. Ich öffnete die Tür und meine Mutter ging auf die Zwillinge zu.
M:"Oh sind die goldig!"
Sie betrachte Emma und Jason genau.
M:"Wie heißen denn die beiden?"
I:"Emma und Jason!"
M:"Auf welchen Nachnamen habt ihr euch denn geeinigt?"
I:"Erst dachten wir Müller-Lochmann aber das hörte sich nicht so gut an also haben wir Sie Lochmann genannt!"
Plötzlich fing Emma an zu schreien. Ich ging zu ihr und hob sie hoch. Sie war so klein und zerbrechlich. Ihre Haare waren schwarz und strubbelig. Sobald sie bei mir war hörte sie auf zu schreien. Ich setzte mich hin.
I:"Ich glaube sie hat Hunger!"
R:"Ich hole etwas!"
M:"Kannst du sie nicht selber Ernähren?"
I:"Nein dafür ist noch nicht genug Milch in der Brust! Und sie hatte heute schon die Brust nach dem aufstehen! Aber ich Stille! Mach dir da mal keine Sorgen und sei einfach eine hilfsbereite Oma!"
M:"Darf ich ihr die Flasche geben?"
Sie hörte sich an wie bei ihrem ersten Kind. So schüchtern. Naja Emma war auch ganze 5cm kleiner als Jason. Ich reichte ihr Emma und Roman gab meiner Mom die Flasche.
*******************************************
So Leute! Es kam ja länger nichts mehr also habe ich beschlossen etwas weiter zu schreiben! Ich hatte keine Ideen mehr und brauchte etwas Inspirationszeit! Ja ich hoffe dieses Kapitel hat euch wieder gefallen! Wenn ja dann schreibt "Weiter" in die Kommentare! Ja und vielleicht habt ihr auch die eine oder andere Idee die ich einbringen soll, bzw. auch Wünsche!❤️ Naja dann bis zum nächsten Kapitel! Hab euch lieb💎
DU LIEST GERADE
Ist jetzt wirklich alles anders?(DieLochis)
FanfictionWie ist es von seinen Freunden weggerissen zu werden und das alles nur wegen einer Krankheit die unheilbar ist? Das muss Leni erfahren! Nach einer Zeit hat sie keine Freunde mehr! Sie zieht nach Riedstadt wo sie wahre Freude findet die sich bis an i...