Kurzgeschichte

520 45 4
                                    

Mein Name ist Josh und ich bin 20 Jahre alt. Das Ereignis über das ich hier schreibe liegt inzwischen 1 Jahr zurück.

Ich damals 19 und meine Freundin damals 18 waren seit 2 Jahren ein Glückliches paar. Wir hatten diese Beziehung von der die meisten Träumen wir hielten es nicht länger einen Tag aus ohne uns zusehen.

Wir planten einen Einzug in eine eigene Wohnung die in der nähe von Köln lag.
Doch anscheinend wusste ich nicht alles über meine Traumfrau.

Ich fuhr zu ihr, wie ich auch lebte sie noch bei ihren Eltern. Als ich dort ankam öffnete mir ihre kleine Schwester die gerade mal ein Jahr alt war die Tür sie sah mich wütend an, hatte aber auch gleichzeitig Tränen in den Augen. Ich ging davon aus das sie sich mit ihren Eltern oder meiner Freundin gestritten hat. Da es ja üblich ist das Kinder ab und zu Stress mit ihren Eltern hatte machte ich mir nicht weiter sorgen.

Ich sah mich in der Wohnung um doch konnte niemanden finden. Schließlich ging ich in das Zimmer meiner Freundin. Dort fand ich nicht nur meine Freundin sondern auch ihre Eltern und den Rest der Familie, sie standen in den kleinen egen Raum.

"Josh sie ist Tot! SIE IST TOT!" schrie mich ihre Mutter an. Ich sah sie verwundert an da ich nicht wußte von wem sie redet und was diese Veranstaltung sollte.

"Lass ihn" sagte der Vater meiner Freundin und zog seine Frau zu sich. Auch er hatte Tränen in den Augen.

Ich trat vor an das Bett meiner geliebten Freundin. Dort lag sie in einem roten Kleid. Doch sie schlief.... nein sie schlief nicht! Sie war Tot.

Wie ich später erfuhr hatte sie eine schwere Krankheit, die nun endgültig zum Stillstand ihres Herzens führte.

Heute an einem regnerischen Tag trete ich vor den Sarg meiner Freundin und muss mich von ihr für immer verabschieden.

Ich, ihr Vater, ihr Onkel und ihr Bruder trugen den Sarg. Doch dann hörte ich ein stumpfes kratzen. Es kam mir so vor als würde es aus dem Sarg kommen.

"Wartet" schrie ich "hört ihr das auch?"
Der Vater meiner Freundin nickte.
Und wir öffneten den Sarg.

Meine Freundin war im Sarg wie erwartet tot. Doch sie lag nicht mehr auf den Rücken sondern auf dem Bauch.

Wie die Ärzte uns später sagten fing ihr Herz wie durch ein Wunder wieder an zuschlagen. Sich muss im Sarg auf gewacht sein doch nicht lange. Da sich zuwenig Sauerstoff im Sarg befand.

Nicht ihre Krankheit tötete sie, sondern der Mangel an Sauerstoff.

Ihr zweiter TotWo Geschichten leben. Entdecke jetzt