37. Kapitel

307 21 2
                                    

Ein Schmerz der einmal durch den kompletten Körper geht und mir die Luft nimmt.

Mir entfährt ein Schrei. Doch ich kann den Mund nicht aufmachen, da etwas in meinem Hals steckt. Stattdessen hallt der Schrei innerlich nach.

„Wir haben ihn wieder, er ist am Leben. Beatmungsschlauch entfernen und durch Beatmungsmaske ersetzten. Wenn ich in einer Stunde wieder da bin will ich dass unser Sieger ansprechbar ist." Höre ich wie aus dem Off eine Stimme, zum selben Zeitpunkt wird mir auch schon der Schlauch entfernt, der mich am Schreien gehindert hat und ich bekomme stattdessen die Maske aufgesetzt. Kühle Luft strömt durch meine Nase und meinen Mund. Ich versuche wieder normal zu Atmen, doch noch immer halt der Schmerz in mir nach.

Langsam werden meine Gedanken wieder klar und ich realisiere was die Person da grad gesagt hat.

Sieger? Halt warte nein das kann nicht sein ich bin Tot. Genauso wie Kayla, Van und die Anderen.

Ich fahre nach oben, den Schmerz ignoriere ich dabei. Panisch Atme ich ein und aus, die Augen immer noch geschlossen. Doch stattdessen werde ich wieder zurück gedrückt.

„Beruhig dich Xander. Alles ist gut! Du lebst! Verdammt wir haben gewonnen." Dringt die Stimme meines Mentors zu mir durch.

Ich versuche zu reden doch es kommt nur ein krächzen raus. „Ich will der Sieger nicht sein Riley. Ich will zu Kayla. Ich will nicht, bitte lass mich gehen."

Panisch reise ich die Augen auf. Der Raum in dem ich liege hat nur graue Wände. Keine Fenster nicht mal eine Tür. Das einzige was im Raum steht ist mein Bett und die Schläuche, die in meinen Körper gehen, zusammen mit Monitoren hinter mir an der Wand.

Es sind außer mir nur zwei weitere Personen im Raum. Riley und eine Krankenschwester die meine Werte überprüft.

Ich höre wie einer der Monitore ein immer schneller werdendes piepsen von sich gibt während ich immer Panischer werde. Das Letzte was ich höre bevor alles schwarz wird und das Personal aus einer Tür in der Wand kommt ist das Wort „Herzalarm".

SICHT RILEY

Die Ärzte haben mich aus dem Behandlungszimmer geschmissen nachdem Xander einen Herzinfarkt bekommen hat.

Wütend trete ich gegen die Wand im Gang. Ich bin selbst so gut wie tot wenn wir ihn verlieren. Das Mädchen aus dem Finale hat es nämlich nicht geschafft und dann stehen wir ohne Sieger da. Snow wird uns dafür alle bezahlen lassen.

Zwei Wachen stellen sich vor mich „Bitte Folgen sie uns." Na super der Tag wird ja immer besser. Ich werde durch mehrere Gänge geführt, fahre mehrere Aufzüge rauf und runter. Alles um mich zu verwirren, aber mittlerweile kenne ich den Weg und weiß zu wem er mich führt.

Die breite Flügeltür wird geöffnet und ich trete ein.

„Hallo Riley, bitte setzt dich doch." Der oberste Spielemacher sitzt in seinem großen Stuhl vor seinem dunklen Holztisch und wirkt als ob er kein Wässerchen trüben kann.

Ich setze mich auf einer der weichen Stühle und warte darauf was er mir zu sagen hat.

„Mir ist zu Ohren gekommen das dein Sieger noch nicht über den Berg ist. Das ist natürlich bedauerlich. Das Mädchen ist sicher in Distrikt 13 angekommen. Wie heißt sie doch gleich?"

„Kayla." Antworte ich nüchtern

„Ach ja genau. Sie konnte es sich natürlich nicht nehmen lassen die Spiele anzusehen und ist nach dem Tot ihres Bruders zusammen gebrochen, doch mitlerweile geht es ihr wieder pasabel." Redet er weiter.

„Das Baby. Lebt es noch?" frage ich ihn. Ich brauche die Informationen von Ihm von denen ich weiß das Xander danach fragen wird.

„Ja. Es ist wohl auf. Das Geschlecht konnte leider noch nicht feste gestellt werden, dafür ist es zu früh. Doch die Medizin die wir der Mutter gegeben haben hat es am Leben gehalten." Es freut mich zu hören das sich die Mission bist jetzt gelohnt hat. Doch eine frage brennt mir noch auf den Nägeln.

Die 61. Hungerspiele ~ Tribute von PanemWo Geschichten leben. Entdecke jetzt