Der zerbrochene Spiegel (2)

119 7 0
                                    

Luuis saß in der Ecke zusammengekauert. Jeden Moment würde, musste, etwas passieren...
Doch nichts passierte. Nur der Stuhl, unter dem er sich versteckte, gab ab und zu ein Knarren von sich, als wollte er Luuis sagen, dass er nicht unter ihm vorkommen sollte.
Immernoch Stille. Luuis war jetzt schon vor Angst nass geschwitzt und begann an seinen Fingernägeln zu kauen. Jeden Moment würde ein Monster hereinkommen, jeden Moment würde ein Blitz einschlagen, obwohl es draußen sonnig war.
Doch als nichts geschah und keine Dämonenquietscheentchen auftauchten, öffnete Luuis leise die Tür und schaute nach rechts zur Treppe. Nichts war zu sehen. Also ging er sie leise hoch und fand Schantalle, die gerade in der Küche saß und etwas aß.
Er setzte sich zu ihr. Niemand sagte etwas, nur dir Uhr tickte.
Fensterglas splitterte. Leim kam plötzlich durch das Fenster gleich neben dem Tisch gesegelt! Luuis sprang vor Schreck auf und auch Schantalle fiel die Kinnlade runter.
Niemand bewegte sich. Nur... Leim kaute irgendetwas... Plötzlich bespuckte er Luuis. Mit Erde. Es machte ihm Spaß, also zielte er ein weiteres Mal und traf Luuis Hemd. Dieser drehte sich natürlich sofort um und lief jetzt einmal mehr kreischend und armwedelnd durchs Haus, während ihn Leim grunzend verfolgte. "Jaaa", jubelte Herry derweilen vor dem kaputten Fenster. Die Hundeleine, die er in der Hand hatte, zeugte davon, dass er wahrscheinlich gerade mit Leim spazieren gegangen war. Neill neben ihm sah verständnislos aus. Da beugte sich Herry auch schon herunter und aß Erde, wie eine Kuh Gras fressen würde. Danach drehte er sich zu Neill um und setzte zu Spucken an:"Nein, warte, jetzt gaaanz langsam." Neill ging zurück und hob die Hände, doch ohne Rücksicht zu nehmen, spuckte ihm Herry ins Gesicht und jubelte einmal mehr und schrie"YAAY". Dann jagte er zusammen mit Leim Luuis und Neill durch das Haus.
Schantalle hatte sich immernoch nicht bewegt, und sah nur zu, wie die vier durch die Räume rannten und Luuis Sailor Moon anflehte, ihm zu helfen.
Plötzlich hörte Schantalle ein Geräusch von Draußen. Sie drehte sich um. Der Nachbarsjunge war gerade über ihren aus Gold gebauten Zaun geklettert. Er kam angerannt und schielte Schantalle an:"HUAHAZAHEJAZRZSIZDHF!", lachte er, "Kevin will auch mitspiiiielen!!" Schantalle versuchte ihn zu stoppen:"Spiel das zu Hause..." doch er unterbrach sie. "Zuhause ist nur eine lustige Pappschachtel. Kann man essen und drin wohnen, aber nicht Lama spielen!" Und mit diesen Worten und mit einem letzten "Haufhagxuahdgyz" rannte er verstörenderweise davon und beteiligte sich an der Hetzjagd.
Auf einmal kam ein Geist aus dem Boden geschossen. Als die fünf kreischenden Leute ihn erblickten, waren sir auf einmal wie erstarrt. Nur Luuis rief etwas:"ZAYN! Bist du das?"
Der Geist bedachte Luuis mit einem kalten Blick:"Nein, du Idiot! Ich bin sein Zwillingsbruder!" Luuis wurde traurig:"Achso, schade..." "Natürlich bin ich's!!! Ich mach das jedes Mal, wenn ich dich sehe und du hast's immernoch nicht kapiert!" Luuis Augen begannen zu leuchten und er rannte auf Zayn zu:"OMG ICH HAB DICH SO VERMISST!" Zayn's Blick wurde jetzt hasserfüllt:"Ich hasse dich... Und wie oft hab ich dir schon erklärt dass ich Zyan heiße!!?!?! Z-Y-A-N!" Luuis ignorierte ihn einfach und sprach weiter:"Kommst du zurück zur Band?? Wo hast du gesteckt?!" Dabei fing er plötzlich an, Ähnlichkeit mit Leim zu haben: er hechelte und machte fiepende Geräusche.
Zyan antwortete:"Natürlich komme ich nicht zurück, ich gehe hinaus aus der One-Direction Dimension! Ab jetzt gehöre ich zu Udo Lindenberg. Und wo ich gesteckt habe..? In Schantalles Bad, dort hat man die beste Aussicht auf... die Stadt.", beendete er hastig und Schantalle wurde das Gefühl nicht los, dass er etwas anderes hatte sagen wollen.
"Hahahyzhahszdzeh! Lasst uns den Geist grillen!", schrie Kevin und drehte seine Augen so weit nach innen, dass er die Pickel an beiden Seiten seiner Nase erkennen konnte. Herry schlug ihn auf den Arm und er fiel nach vorn um, wo er zuckend, kichernd und sabbernd liegen blieb. "Jedenfalls muss ich jetzt gehen. Jede Sekunde hier sterben bei mir mehr Gehirnzellen ab.", meinte Zyan und ein weißes Licht erschien vor ihm. Er lief direkt hinein, doch bevor er verschwand, sagte er noch etwas:"Luuis, zerbrochene Spiegel bringen kein Unglück, du Idiot." Dann war er weg und Luuis fing zu weinen an, während Kevin traurig war, dass er jetzt doch die tote Ratte aus der Kanalisation essen musste, die er in dem Schwefelsäurefluss neben seiner Pappschachtel gefunden hatte.
"Naja", meinte Neill, "Er hat ja Recht, ich werde immer dümmer. Aber ich bin ihm dankbar, dass er Luuis gesagt hat, dass er keine Angst zu haben braucht. Ein Sailor-Moon Tempel zuhause ist genug..."

~How Schantalle met One Direction~ 1D FailFictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt