Curious - Seltsam

291 10 0
                                    

Hey! :D

Hier ist also der erste One-Shot, ich hoffe er gefällt euch.

Ach ja, außerdem werden ein paar meiner One-Shots Fortsetzungen haben, welche ich auch alle hier posten werde. Das ganze ist übrigens das sogenannte 120-iger-Projekt, bei dem man zu 120 Stichwörtern jeweils ein Drabble oder eine OS schreibt. :)

Dann mal viel Spaß beim Lesen! :D

*Tee und Gummibärchen hinstell*

*********************************************************************

Curious - Seltsam

„Verdammte Scheiße!" Ausgestreckt liegt Marcel auf seinem Bett, den Blick an die Decke gerichtet.

Warum muss Jogi ausgerechnet ihn zu Hause lassen?!

Klar, er ist verletzt, aber schließlich sind mehrere der Spieler im WM-Kader nicht ganz fit.

Warum ausgerechnet er?

Mit einem frustrierten Knurren, krallt der Dortmunder seine Hände in die Decke unter ihm. Natürlich wird Jogi sich etwas bei seiner Entscheidung gedacht haben, trotzdem, das macht es nicht besser, nur zu deutlich spürt er die Enttäuschung in seiner Brust.

Das Geräusch seiner, sich öffnenden Terassentür, erregt seine Aufmerksamkeit.

„Hey Marcel!"

Der Blonde schließt kurz die Augen und seufzt resigniert auf, als er Mats Stimme erkennt. Das offen ist, hat dieser ja anscheinend schon selbst festgestellt, weswegen er sich unnötige Hinweise spart.

„Bin hier!", ruft er ins Wohnzimmer, macht jedoch keine Anstalten aufzustehen.

Normalerweise freut er sich, wenn Mats ihn besuchen kommt, selbst wenn er ihm am Morgen noch beim Training gesehen hat, doch heute ist er beim besten Willen nicht in der Stimmung für Besuch.

Marcels Blick wandert kurz zur Tür, als der Jüngere im Türrahmen erscheint, aber fast sofort starrt er wieder gen Decke.

„Hey."

„Hey Süßer. Ich dachte ich schau' mal bei dir vorbei. Hattest ja heute nach dem Training ziemlich miese Laune, wegen der WM." Mats betritt das Zimmer und setzt sich zu dem Dortmunder auf das Bett. Er selbst findet es auch mehr als blöd, dass Schmelle nicht mit zur WM fährt, doch da kann man eben nichts machen.

„Verständlich oder nicht?", erwiedert Marcel bissig und sofort tut es ihm leid. Mats will ihm schließlich nur helfen und ihn ein bisschen aufmuntern. „Sorry, ich... ich hab' einfach miese Laune. Ich bin schließlich nicht der einzige angeschlagene Spieler, warum außgerechnet ich?"

Zum Glück scheint der Dunkelhaarige ihm seinen unfreundlichen Ton nicht übel zu nehmen, aber so leicht ist er sowieso nicht zu verscheuchen, dass weiß er aus Erfahrung.

Mats schenkt ihm ein schiefes Lächeln, seine Augen blicken mitfühlend.

„Ganz schön beschissen, ne? Aber du weißt, er wird seine Gründe gehabt haben, auch wenn ich dich liebend gern dabei gehabt hätte. Wie soll ich es in Brasilien nur so lange ohne dich aushalten?"

Bei dieser Bemerkung schleicht sich ein kleines Lächeln auf Marcels Lippen, auch wenn ihm eigentlich alles anderen als danach zu mute ist.

„So gefällst du mir schon besser.", murmelt der Abwehrspieler und streicht ihm zärtlich eine Haarsträhne aus dem Gesicht.

Doch genau so schnell wie es gekommen ist, verschwindet das Lächeln auch wieder.

Marcel seufzt.

120 Fußball-GeschichtchenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt