Kapitel 1

26 2 4
                                    

Ich saß auf der Treppe vor der Schule und wartete auf meine Freuende Melanie und Kathrin, als ich Paul unseren Nachbarn entdeckte , den ich schon immer gehasst hatte. Hunde Augen, das Gesicht eines Babys und schwarze Haare. Das war Paul.
Er war eine Klasse über mir , also in der 4ten. Ich streckte frech meine Zunge herraus , was er mir dann nachmachte. Als er an mir vorbei lief streckte ich unauffällig mein Bein aus, so das er darüber stolperte und mit dem Kinn ruckartig auf der Treppe landete. Das ganze sah ziemlich schmerzhaft aus, ich wollte jetzt lieber nicht in seiner Haut stecken. Blut quoll aus der Stelle wo er aufgekommen war und unzählige Tränen kullerten seine Wangen hinunter. Ich warf ihm noch kurz einen Blick zu und rannte dann schnell in das Klassenzimmer. Hoffentlich verpetzt er mich nicht.
Ich erzählte Melanie und Kathrin von dem Ereignis und sie grinsten mich an.
»Super hast du das gemacht! Jemand muss ihm ja mal zeigen das nicht er alleine der Boss ist!« sagte Melanie. Kathrin nickte,zustimmend. Ich quoll beinahe über vor stolz. Doch in der Pause kam die Schulderektorin mit einer dunklen Miene auf mich zu.
»Dass das ja nie wieder vorkommt mein Freulein!«
Irritiert schaute ich sie an, obwohl ich ganz genau wusste um was es geht.
Paul stand hinter ihr mit einem fetten grinsen auf seinem Gesicht und ein riesen Plaster das sein ganzes Kinn bedeckte.
Ich warf ihm einen hasserfüllten Blick zu, als die Derektorin wieder zum sprechen kam.
»Das muss endlich aufhören! Das geht nun schon 2 Jahre so und ich hab wirklich keine Lust jeden Tag einen von euch vier immer verartzten zu müssen !«
Niemals würde das aufhören! Ich und meine Freunde werden kämpfem bis zum bitteren Ende! Paul schaute mich fragend an. Wollte der etwa Frieden schließen?!
Ich verengte meine Augen und schüttelte meinen Kopf. Was für ein Weichei!
Mit verzweifeltem Blick schaute uns die Derektorin an.
»Ihr dürft jetzt gehen, es bringt doch so oder so nichts..«
Meli, Kath und ich stürmten aus dem Schulgebäude.
»Hast du der ihren Blick gesehen?« sagte Kath lachend.
»Ja, aber der werden wirs nicht so leicht machen!«
»Paul ist so ein Dummkopf! «
Sagte Meli und schaute dabei zu Paul , der jetzt auch aus dem Schulgebäude lief und sich zu seinen Freunden stellte.

6 Monate später

Bald würde ich in die vierte Klasse kommen und Paul würde auf ein gymnasium gehen...sollte ich mich freuen? Oder würde ich ihn vermissen? Ja...das streiten würde ich sehr vermissen.
Jemand tippte mir auf die Schulter und überraschender Weise war es Paul.
»Auf welche Schule gehst du wenn du hier fertig bist?«
Ich blinzelte..wir hatten noch nie normal geredet und ich war mir auch nicht sicher ob ich das wollte. Würde er sich freuen wenn ich ihm sagen würde das ich auf die gleiche Schule gehe? Ich würde ihm einfach nicht die Wahrheit sagen, mal sehen wie er reagierte...vielleicht wollte er ja auch nicht das diese streiterei ein Ende haben sollte.
»Sara??«
Mir fiel jetzt erst auf das ich in meinen eigenen Gedanken versunken war und dabei Paul angestarrt hatte.
»Ehm...aufjedenfall nicht auf die Schule auf die du gehst!«
Seine Miene veränderte sich. War da traurigkeit in seinen Augen? Nein! Das musste einbildung sein!!
»Oh...okay...«sagte er und setzte nach einer Weile wieder dieses spielerische grinsen auf das er schon immer hatte.
Ich blinzelte ihn noch einmal an und musterte ihn von oben bis unten, bis ich mich dann umdrehte.
»Was wollte der denn?« fragte Meli neugierig.
»Er hat mich gefragt auf welche Schule ich danach gehe«
»Dein ernst? Paul interessiert sich dafür auf welche Schule du danach gehst?« lachte Meli hönisch , als sie dann eine Augenbraue hob und den Blick auf jemanden hinter mir gerichtet hatte. Es war Paul.
»Was willst du ? Verpiss dich!« sagte sie.
Er verzog das Gesicht zu einer Grimasse.
»Paul, was rennst du uns eigentlich ständig hinterher?! Wir kommen besser ohne dich klar, ja?!«
Ich weiss , dass das nicht sehr nett von mir gewesen war, aber in dem Moment nervte er mich einfach und sein Verhalten gegenüber mir war merkwürdig und ungewohnt.
»Sara...ich......«
Ich hob meine Augenbrauen.
»Ja??«
Ich erschreckte mich höllisch als er mir einen kuss auf die Wange gab und sich dann schnell umdrehte.
»Oh...mein...Gott!« hörte ich Kath und Meli hinter mir sagen

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Sep 21, 2015 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Alles kann sich ändern..Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt