Auf der suche

107 9 0
                                    

P.o.v Manu

"Beeil dich!" drängte ich Micha.
Wir liefen den dunkeln Weg entlang der nur von ein paar Laternen erleutet wurde.
"Da rein" deutete ich Micha als wir in eine enge schmale Gasse einbogen.  Ich könnte den Weg auch mit verbunden Augen finden. Immer wenn es mir schlecht ging, ging ich hier hin. Immer wenn ich mich beruhigen oder ablenken musste trugen mich meine Beine hier hin. An diesem Ort ist man so weit weg von seinen Sorgen das man sie für eine gewisse Zeit vergessen kann. Hier kann man sein atmen, seinen Herzschlag und sein Leben wieder spüren und realisieren wie schön das Leben doch eigentlich ist.
Ich hab Mi diesen Ort gezeigt und seit dem ersten mal waren wir fast jeden freien Abend hier und verbrachten bezauberndes stunden im Mondschein.
"Gleich haben wir es!" schrie ich keuchent zu Micha der nicht gerade leichter schnaufte.
Als wir um die letzte Kurve bogen sah ich sie auch schon.
Sie sahs wie ein Engel auf den Steg. Ihre Beine waren nackt und hingen leicht ins Wasser. Ihr Oberkörper beugte sich über den Rand des Steges. Ihr weises Kleid legte sich sanft über ihren schlanken Körper. Ihre dunklen Haare lagen auf ihren Schultern. Eine Hand streckte sie leicht Richtung Wasser, als ob sie nach etwas greifen würde.
Der Mond lies das wasser dunkelblau leuchten und die Sterne spiegelten sich wie Diamanten wieder. Ich wusste nicht wie lange ich sie einfach nur regungslos anstarrte, aber als Micha mich antippte schreckte ich aus meiner Dtarre.
"Was?" flüsterte ich zu ihm.
"Sprich sie jetzt verdammt nochmal an und guck nicht nur dumm rum, das hilft ihr auch nichts wenn du sie stumm anguckst" raunte er mir zu und gab mir einen leichten schubser in Richtung Mila.
Ich sah in den Himmel und erst jetzt bemerkte ich, das der Mond unter geht und die Sonne den See in einen wundervollen Farbverlauf von dunkelrot Richtung orange färbte.
Jetzt oder nie!
Ich nahm meinen ganzen Mut in die Hand und ging auf Mi zu...

Heyho ^^ so ich weis ich hab gesagt ich werde erstmal die ff pausieren, aber ich habe gemerkt das mich das schreiben von den Dingen ablenkt.
Ich hoffe es hat euch gefallen, wenn ja dann lasst doch gerne n Favo oder sogar ein kommi da, ich freue mich über beides :3
~Jessi

Bist du es wirklich? ~ GLP-FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt