2. Harry Potter P.o.V.

128 7 7
                                    

Ich wachte auf. Unten war jemand am schreien. Wahrscheinlich Dudley -.-

Er hatte heute mal wieder Geburtstag. Und ich vermutete mal er hatte nur 69 Geschenke oder so bekommen. Das kannten wir ja schon...

Ich sah mich im Zimmer um. Seit ich den Dursleys "drohen" konnte sie zu verzaubern und seit ein paar Zauberer die ich kannte ihnen auch schon gedroht hatten wenn sie mich nicht gut behandeln würden, lebte ich hier oben, in einem kleinen aber sehr schönen Zimmer mit einem Ausblick in den Himmel. Das fand ich am besten.
Ich konnte Hedwig immer kommen sehen.

Jetzt waren ungefähr die Hälfte der Ferien um und ich wünschte trotz dieser verbesserten Umstände dass ich schnell wieder nach Hogwarts konnte!
Oder zumindest in den Fuchsbau... aber das würde noch ein bisschen dauern bis ich dahin durfte.

Also schrieb ich jeden Tag mit Hermine und Ron. Aber jetzt stand ich erst einmal auf, zog mich an und lief nach unten.

Meine Vermutung bestätigte sich. Okay, fast, das Problem War dass Dudley NUR 71 Geschenke bekommen hatte... so ein Drama -.-

Und letztes Jahr waren es schon 72 gewesen...

Also versprachen die Dursleys ihm noch 2 weitere Geschenke. Als sie mich erblickten ignorierten sie mich so gut sie konnten und fingen an zu frühstücken.

Sie hatten ein bisschen Angst vor mir, ich könnte sie ja verzaubern!
Als ob, ich wollte doch nicht schon wieder das Ministerium aufm Hals haben, dieses mal würde es bestimmt nicht noch einmal gut ausgehen...

Aber die Dursleys wussten zum Glück nicht dass ich nicht zaubern durfte.

Mein Onkel erklärte mir nach dem essen dass sie mit Dudley einen ganzen Tag wegfahren würden - natürlich ohne mich. Aber das störte mich nicht im Geringsten.

Also wartete ich freudig bis sie weg waren und beantwortet Rons letzte Eule.

Dann machte ich einen kleinen Spaziergang durch die Gegend. Ich traf Mrs Figg mit der ich mich ein bisschen unterhielt. Sonst waren die Straßen ausgestorben.

Dann lief ich weiter, kam am Spielplatz vorbei und drehte meine Runde bevor ich wieder "nach Hause" lief.

Als ich fast da war, sah ich plötzlich eine Katze auf der Mauer vor dem Haus sitzen.
Kein Muggel hätte sich je über eine Katze auf der Mauer gewundert.

Aber ich War kein Muggel und erkannte die Katze... es war keine normale Katze.

Ich hatte seit Wochen Leinen Zauberer und keine Hexe gesehen und so musste ich grinsen und ging auf die Katze zu.

Erst mit der Zeit hatte ich gelernt sie zu erkennen.
Erfreut sagte ich:,, Guten Tag Professor!"
Und sie verwandelte sich endlich.

Dann sah ich das lächelnde Gesicht von ihr.
,, Guten Tag Mr Potter!", begrüßte sie mich. Sie schien auch erfreut mich zu sehen.
,, Wie geht es Ihnen? Sind die Ferien bisher erträglich?", fragte mich Professor McGonagall.

,, Danke mir geht es gut. Und Ihnen? Ja die Ferien waren okay", ich grinste, ,, aber ich freu mich schon sehr auf den Fuchsbau und Hogwarts und es ist schön mal eine andere "magische Person" zu treffen!" Ich lachte. Sie auch:,, Das versteh ich. Mir geht's es auch gut, danke der Nachfrage."

,, Was machen Sie eigentlich hier?"
,, Ich wollte eigentlich nur gucken ob es Ihnen auch gut geht."
Ich nickte:,, Achso, jah alles gut." Wir unterhielten uns Kurz, dann musste sie wieder los und ich sah wie sie disapparierte. Jetzt waren die Straßen, mit Ausnahme von mir, wieder leer.
Ich lief ins Haus.

McGonagall hatte mir die Ferien ein bisschen erträglicher gemacht. Gesellschaft von Zauberern zu haben ist einfach tausend mal schöner als die Gesellschaft von Muggeln.

Und bald sah ich die Weasleys und Hermine im Fuchsbau wieder... bei dem Gedanken musste ich lächeln.





Heyyoo Leute ^-^
(Fragt mich bloß nicht was ich momentan mit 'Heyyoo' hab xD aber falls ihr es wissen wollt da ist eine ff dran schuld o.O xDDD)
Ich hoffe euch hat dieses Kapitel gefallen ^.^
Wie immer freu ich mich über Kritik und so ;-P
Also ich persönlich finde diese Geschichte komisch o.O trotzdem habe ich entschieden sie euch nicht vorzuenthalten :)
(Ist das ein Wort??!? O.o xD)

Haha ja xD

Ihr dürft gerne ein Kommi da lassen, ich freu mich immer mega über Kommis :D

GLG LoveHPforever aka MuffinGirl :)

MUFFINS SIND COOL!

Kurzgeschichten//HPWo Geschichten leben. Entdecke jetzt