Kapitel 14

687 58 14
                                    

Am nächsten Morgen wachte ich relativ früh auf. Ok, wenn man 13 Uhr als früh bezeichnet. Ich nahm mir das neue DoktorFroid Nacho-Triforce T-Shirt und ging erstmal ins Bad. Dann zog ich mir neue Sachen an, wie Unterwäsche, Hose e.t.c.. Nahm mir den Zimmerschlüssel und mein neues Longboard und ging aus dem Hotel.

Ich setzte mich in ein kleines Café und bestellte mir einen Kaffee. So gemütlich hatte ich lange nicht gefrühstückt. Ich schaute aus dem Fenster und träumte vor mir hin."Darf ich das wegnehmen?" riss mich eine Bedienung aus meinen träumen. "Ja gerne." Ich hatte nicht mal mitbekommen, dass mein Kaffee alle war.  "Wollen sie dann auch gleich bezahlen?" fragte sie mich noch einmal. "Ja, gerne." Ich holte mein Portmonee aus meiner Tasche heraus und gab ihr den Betrag des Kaffees. Mein Handy fing an in meiner Tasche zu vibrieren. Rick hatte mir geschrieben:

'Hab dich gerade in der Stadt gesehen :o oder es war dein Doppelgänger :,D' 

                                                     'Nein ich bin wirklich mal Raus gegangen :O Ich glaub ich werd krank'

'Oh nein! Ich bin in 10 Minuten bei dir!!!' 

Das meinte er doch jetzt nicht ernst, oder? Wenn ich jetzt losgehen würde und Rick wirklich kommt wäre das kacke. So entschied ich mich einfach sitzen zu beleiben und zu warten. Und tatsächlich! Rick kam nicht 5 Minuten später in das kleine Café rein. "Du kommst ja wirklich." lachte ich. "Was dachtest du denn?" lachte er nun auch. Er setzte sich zu mir und wir fingen sofort an zu erzählen. "Wann musst du eigentlich morgen los?" fragt er mich. "Der Zug kommt um 12. Das heißt ich müsste mal früher aufstehen." "Kannst du nicht einen späteren nehmen?" fragte er . "Warum?" "Sonst muss ich auch so früh aufstehen." Ein riesiges Fragezeichen thront über mein Kopf. Das wohl auch Rick bemerkte, denn er fügte noch:"Wir bringen dich doch zum Zug." hinzu. "Wenn ihr wollt." sagte ich und lächelte ihn an. 

"Wir wollen nachher ins Kino. Kommst du mit?"fragte er später. "Welcher Film?" "Entscheiden wir dann. Wir müssten aber jetzt los, denn wir wollten uns um halb 4 bei uns treffen." Ich nickte nur und stand dann auf. Zusammen gingen wir dann los zur HWG, wo vor der Tür schon Flo, Marti, Dominik und Steven warten. "Da sind ja unsere Turteltauben endlich." sagte Steven und lachte. "Jaja. Kann ich noch schnell mein Board bei euch abstellen?" fragte ich und schaute die 4 HWG Bewohner an. "Klar." sagte Dominik und schloss mir die Tür auf. Ich packte schnell das Longboard in den Flur und huschte dann die Treppen wieder nach unten. "Dann können wir ja los!" sagte Flo, nachdem ich bei den unten war. 

Beim Kino angekommen standen wir dann vor der großen Anzeige Tafel. "Welchen Film wollen wir jetzt schauen?" fragte Marti und schaute in unsere Runde. "Fack ju Göhte 2?" fragte ich. "Also ich wäre für 'The Visit'." schlug Florian vor. "Och nö. Kein Horror bitte." quengelte ich. "Ach komm. Der Film ist ab 12." lachte Rick. "Na und?" "Der wird sicher cool!" sagte Steven und die anderen Stimmten mit ein. "Na gut... Aber ihr sorgt für die bleibenden Schäden." "Dafür haben wir ja unseren Psychologen."  sagte Marti und klopfte Flo brüderlich auf die Schulter. "Siehste. Ick bin doch für was gut." lachte er und ging ein Schritt vor, da die Schlange allmählich kleiner wurde. Wir kauften uns unsere Karten und stellten uns dann bei dem Popcorn an. Nachdem wir alles hatten gingen wir in den Kinosaal und schauten den Film...

Wie ihr sicher mitbekommen habt wird das der vorletzte Teil :c Heute oder morgen kommt dann das 'Finale'. Schreibt mir einfach, ob ihr es heute schon haben wollte, da ich ja heute schon 2 Teile rausgebracht habe :) 

Praktikum bei den Fröschen//SpacefrogsFf\\Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt