Müde lasse ich mich auf das Bett fallen und stöhne leise auf, als ein brennender Schmerz durch meinen Rücken fährt. Sofort drehe ich mich auf die Seite und zische leise auf, denn bei jeder kleinsten Bewegung zieht sich ein brennendes Stechen durch mein Kreuz.
Dank der Uniform sind mir zwar etliche Verletzungen erspart geblieben, aber dennoch kann sie natürlich nicht alle verhindern.
Ich fühle mich wie gerädert, obwohl so gut wie alle Verletzungen dank einer speziellen Salbe bereits verschwunden sind, aber gegen die tief in meinen Knochen sitzende Erschöpfung kann selbst sie nichts machen. Mein gesamter Körper fühlt sich an, als würde ein riesen Brocken auf ihm lasten, als wäre ich von einem Lastwagen überfahren worden.
Bis vor wenigen Minuten saß ich an Levis Krankenbett und würde jetzt immer noch dort sitzen, wenn mich nicht eine der Krankenschwestern weggeschickt hätte. Das Zimmer war voller Blumensträuße – hauptsächlich von Mädchen.
Laut seufzend lege ich einen Arm über meine Augen und lasse den Tag Revue passieren. Tränen schleichen sich aus meinen Augenwinkeln und bahnen sich einen Weg über meine Wangen.
Ich bin so dumm, so unfassbar dumm.
Die Ärztin meinte, jeder andere Keryno wäre gestorben. Es sei ein Wunder, dass er sich danach sogar noch so viel und gut bewegen konnte. Sie sagte aber auch, dass sein Zustand für diesen Vorfall überraschend gut ist. Doch diesen skeptischen Blick, mit dem sie mich musterte als ich ihr den Vorfall schilderte, kann ich einfach nicht vergessen.
Ich habe auch sehr viele Gespräche anderer Keryno mitbekommen. Alle waren geschockt darüber, dass Levi überhaupt verletzt ist und dann auch noch so gravierend. So wie ich das mitbekommen habe, ist er so gut wie nie verletzt und wenn, dann hat er nur leichte Kratzer.
Das ist meine Schuld.
Schon wieder.
Wo ich auch hingehe, bringe ich nur Unglück, Leid und Schmerz mit.
All die Keryno haben mich so angewidert angesehen.
Warum bin ich nur so schwach?
Finn, Jonas und vor allem Levi sind so stark. Wenn ich heute schon Probleme hatte, was soll das dann später werden? Ich wollte doch unbedingt meine Freunde rächen, aber so klappt das nicht!
Wie soll jemand, der nicht einmal gegen einen läppischen B-Vampir ankommt oder zwei Vampire gleichzeitig töten kann, Rache ausüben? Ich kann ja nicht einmal ein paar simple Regeln befolgen.
Und was, wenn Levi wirklich gestorben wäre? Dann hätte ich das Leben eines Teammitgliedes auf dem Gewissen. Dann wäre jemand wegen mir gestorben.
Schon wieder.
***
Fünf Tage sind nun seit meiner ersten Patrouille vergangen und drei Tage seit Levis Entlassung aus der Krankenstation. Am Tag nach der Mission war er nicht ansprechbar und die Ärztin sagte, es könnte sein, dass er nichts mehr wissen würde, da sein Gehirn durch den heftigen Angriff von Mark eine Menge Schaden erlitten habe.
Ich saß den ganzen Tag ununterbrochen an seinem Bett und habe seine Hand gehalten.
Selbst jetzt geht es mir noch immer so elendig. Körperlich habe ich bei weitem nicht so viel abbekommen wie Levi, aber dafür meine Seele umso mehr.
Schon wieder.
Gerade als ich dachte, dass ich es endlich hinbekomme, meine Gefühle und Erinnerungen zu verdrängen, passiert so etwas. Die Last auf meinen Schultern scheint noch größer geworden zu sein, so groß, dass ich mich kaum auf den Beinen halten kann.
DU LIEST GERADE
Keryno - Die verborgenen Vampire
VampiroDie Menschen wissen nicht, dass unter ihnen die Vampire im Verborgenen leben. Bis diese beiden Welten wieder einmal für kurze, brutale Sekunden aufeinander treffen, ahnt auch Sienna nichts. Sie beschließt einer Organisation beizutreten, deren Mitgli...