Kapitel 6

40 3 1
                                    

Sally's P.O.V.

*Zeitsprung*

Wir saßen im Tourbus. Alle starrten einander komisch an. Louis und Harry saßen sich gegenüber und sahen sich die ganze Zeit einfach nur an.
Naja und Liam starrte mich an. Ich versuchte, soweit das möglich war, seinem Blick auszuweichen, trotzdem war es ein schreckliches Gefühl, angesehen zu werden, weil man es verbockt hatte.
Niall sah nur traurig aus dem Fenster. Traurig? Kim?
Und Zayn machte irgendetwas an seinem Handy. Warscheinlich chattete er mit Perrie... Er war der einzigste hier, der sich aus dieser bedrücken Stimmung irgendwie herrausretten konnte.

Die ganze Fahrt fiel kein einziges Wort. Nichtmal Niall sagte etwas, dass er Hunger hätte oder soetwas. Es war eine furchtbare Situation. Jeder hörte den anderen Atmen, weil es so leise war. Man spürte förmlich die Anspannung, die im Raum lag. Niemand wollte etwas sagen; warscheinlich aus angst, irgendetwas falsches zu sagen.
Liam sah mir in die Augen und sofort blickte ich instinktiv auf meine Hände, die ich nervös verschränkte. Generell konnte ich nicht wirklich still sitzen.
Auf einmal räusperte Zayn sich.
Ich zuckte schon fast zusammen, da es davor so leise war. Er blickte in die Runde, bis sein Blick an mir kleben blieb. Ich wurde nervös und sofort knetete ich wieder auf meinen Fingern herum. Zayn's Blick wanderte zwischen mir und Liam hin und her. Was sollte das? Wir alle sahen nun ganz gespannt zu Zayn und warteten darauf, dass er irgendetwas sagen würde. Stattdessen kam das:

"Sally? Liam? Habt ihr uns etwa nichts zu sagen?"

Das Blut in meinen Adern gefror. Geschockt starrte ich ins Nichts. Sofort kam mir das Lilly-Bild auf Twitter wieder in den Sinn. Alle Blicke lagen auf mir. Niall sah mich böse an.

"Da war nie was und da wird auch nie was sein!", antwortete ich kalt.

Ich bemerkte eine Träne auf Liam's Wange. Was?? Oh gott Nein, er dürfte jetzt nicht anfangen zu weinen!

Liam's P.O.V.

"Da war nie was und da wird auch nie was sein!"

Ein Schlag ins Gesicht.
Ein Stich ins Herz.

Ich versuchte die Tränen zu unterdrücken, aber es gelang mit nicht so recht. Ich spürte, dass Niall seinen Arm um mich legte. Mit einem tröstenden Blick sah er mich an.

Eleanor's P.O.V.

In den letzten Tagen war Louis total komisch gewesen. Beim skypen wirkte er total abwesend und wenn wir geschrieben haben, dann hat er immer nur ohne Herzchen und nur lustlos knapp geantwortet. Was war mit ihm los? Hatte er einfach nur viel Stress wegen den ganzen Auftritten oder? Ach keine Ahnung... Ich machte mir definitiv zu viel sorgen um einen Erwachsenen Mann! Und trotzdem... Ich steigerte mich so hinein, bis ich beschloss ihm jetzt sofort anzurufen.

Tuuuuut

Tuuuuut

Tuuuuut

"Louis Tomlinson"

"Hi, ich bin's, El"

"Hi, was ist?"

"Das wollte ich dich fragen..."

"Mir geht's super!"

Ich merkte sofort, dass etwas GANZ UND GAR schief lief, da Louis kein guter Schauspieler war!

"Louis, das kauf ich dir nicht ab! In den letzten Tagen warst du so anders?! Was ist?"

"Ich kann dir nur nochmal sagen, dass alles super ist. Es ist eben nur ein bisschen stressig wegen der vielen Auftritte und Interviews."

"Mmh... Okay, wenn du meinst. Aber rede mit mir, wenn irgendwas ist!"

"Jap, muss jtz auflegen"

"Okay, ich liebe dich."

"Mmh, tschau."

WAS WAR DAS? Wieso sagte er nicht einmal noch, dass er mich liebte? Und wieso sagt er mir nicht die Wahrheit? Und wieso musste er jetzt auf einmal so schnell auflegen?

Wenn es wegen einem anderen Mädchen wäre, würde ich es umbringen!

Ich legte mein Handy neben mich auf die Couch, ließ meinen Kopf in meinen Schoß fallen und fing an zu weinen. Was sollte ich jetzt tun?

Am Nachmittag kamen dann endlich Perrie, Danielle und Lottie. Wie ich sie doch vermisst hatte! Sie würden heute bei mir übernachten.

Unser Hauptgesprächsthema waren wie immer die Jungs. Besonders Perrie machte sich Sorgen um 'Elounor'. Ehrlich gesagt, soweit hatte noch nicht mal ich gedacht. Dass unsere Beziehung jetzt kaputt gehen würde... Schlagartig brach ich in Tränen aus, worauf mich Perrie in eine feste Umarmung schloss.

Ansonsten konnten wir die Laune aber einigermaßen halten.... Bis wir einen alles verändernden Anruf erhielten...

Louis' P.O.V.

Jetzt im Nachhinein tat es mir so unendlich leid, wie ich vorhin mit El geredet habe. Aber aus irgendeinem Grund konnte ich nicht anders...

Inzwischen hatte sich die Lage hier im Tourbus etwas entspannt. Mann durfte sich wieder bewegen, ohne gleich angekuckt zu werden und wir redeten fast wieder normal, bis auf 'Lilly'. Trotzdem blieb es bei selteneren, kurzen Gesprächen, da wir immer mal wieder kurz einschliefen.

Wir fuhren schon eine Weile auf einer sehr schmalen Landstraße entlang, da wir auf der Autobahn im Staub stehen würden.

Ich sah aus dem Fenster heraus. Grüne Wiesen und Wälder flogen an uns vorbei. Wie im Bilderbuch. Die Sonne schien herrlich durch das große Seitenfenster in den Bus herein und mir direkt ins Gesicht. Inzwischen machten sich Niall und Liam Kaffee, wieso es wunderbar nach den herben Bohnen duftete. Dazu ertönte leise Musik aus dem Radio. Langsam wurde ich müde und schlief, an Zayn angelehnt, ein.

Zayn's P.O.V.

Kaum war Louis eingeschlafen, rutschte sein linker Ärmel etwas nach oben. Ich traute meinen Augen nicht! Ich wollte ihnen nicht trauen.
Liam hatte es wohl im selben Moment gesehen und sah mich geschockt an.
"Und bitte Hass mich dann nicht", dachte er laut.
"Was? Wie meinst du?", fragte ich ihn völlig entgeistert.

"Vor ein paar Tagen wollte Louis mit mir reden und hatte gesagt, dass ich ihn danach nicht hassen sollte..."

Ich war total geschockt. Wieso tat er sich etwas an? Wieso ritzt er sich? Was war los mit ihm?

Eine Träne suchte den weg meine Wange nach unten. Dann setzte sich Liam neben mich. Stumm umarmte er mich, während er auch zu weinen anfing. Noch Ewigkeiten lagen wir uns in den Armen, bis ich beschloss, Louis deswegen aufzuwecken.

"Glaubst du, dass das jetzt so eine gute Idee ist?", zweifelte Liam. Also lehnte ich mich wieder zurück.

Gerade als ich mit Liam zu diskutieren anfangen wollte, was wir jetzt für Louis tun könnten, vernahm ich einen lauten knall.

Wir wurden ruckartig nach vorne geschleudert.
Ich hörte nur noch Schreie und bremsende Autos.
Noch ein Knall und dann war alles schwarz.
Ich spürte nichts mehr.

Eleanor's P.O.V.

"Polizeileitstelle Zürich hier. Wir müssen ihnen mitteilen, dass der Tourbus einen Unfall hatte. Nähere Angaben zu Verletzten oder Überlebenden können wir derzeit noch nicht machen. Sie sind zur Zeit auf dem weg ins Züricher Spital."

Augenblicklich brachen wir alle in Tränen aus.

The end of forever (Niall Horan, teilweise Elounor & Larry FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt