Toni P.o.V.Ich konnte mir gerade noch ein quitschen verkneifen,als ich mit vor Aufregung aufgerissenen Augen rief: ,,Oh mein Gott Luna, Neville hat dich wirklich um ein Date gefragt? Das ist fantastisch." ich sah Luna aufgeregt an,während sie nur verträumt :,, Nicht so laut." und sich vorsichtig in der Bibliothek umschaute.
Eigentlich vollkommen unnötig, da wir so ziemlich die einzigen hier waren, bis auf ein paar Schüler, die
Lunas Liebesleben nun wirklich nicht interessierten.Ich legte verwirrt lächelnd meinen Kopf schief:,, Hey,alles okay? Du siehst mich so erwartungsvoll an."
Sie nickte nachdenklich:,, Ich könnte vielleicht deine Hilfe gebrauchen, beim Klamotten raus suchen und so...also nur wenn du Zeit hast natürlich."Ich nickte:,,klar...wo trefft ihr euch eigentlich?"
Sie sah mich geschockt an:,, Shit...das weiß ich gar nicht."
Ich musste wieder lachen:,, Ihr beide seid manchmal schon ein wenig verplant, aber komm, wir suchen dir jetzt erstmal das passende Outfit raus und werden Neville schon finden." ich lächelte sie beruhigend an.Sie murmelte leise:,, Meinst du das kommt nicht ein bisschen komisch, wenn ich mit anderen Anziehsachen als der Schuleuniform rum laufe?"
Ich schüttelte den Kopf:,, Nein,wenn Neville nicht ganz dumm ist,geht er mit dir nach Hogsmeade und außerdem hast du ja noch deinen Umhang drüber." mit diesen Worten zog ich sie weiter Richtung Ravenclaw Gemeinschaften.
Im Zimmer von Luna und ihren Zimmergenossinnen:
Ich seufzte frustriert auf,nachdem wir nach einer halben Stunde immer noch nichts passendes gefunden haben:,, Luna...zieh einfach das an,was du sonst auch immer an hast.
Neville mag dich ja gerade deswegen und nicht,weil du dich irgendwie verstellst."
,,Du hast recht...aber ich würde heute gerne wirklich mal was anderes an haben,was besonderes,weißt du?
Ich kann ja auch mal was neues ausprobieren."Ich sah sie kurz zweifelnd an und seufzte nach einigen Sekunden dann ergebend:,, Luna, wir gehen jetzt zu mir und schauen ob wir etwas finden.
Und das wird auch definitiv was anderes sein,als du sonst trägst,ich meine...guck dir mal unsere unterschiedlichen Kleidungsstile an."Sie warf mir einen erleichterten Blick zu und zog mich am Handgelenk aus dem Raum raus, auf dem Weg zum Gryffindor Gemeinschaftsraum.
*
Als wir dann im Zimmer ankamen,saß Hermine auch schon auf ihrem Bett und sah überrascht aus,als Luna hinter mir ebenfalls ins Zimmer trat.
Ich beachtete sie nicht groß und lief auf meinen Kleiderschrank zu:,, Luna hat ein Date und sie brauch was zum anziehen.
Außerdem wollte sie mal was neues ausprobieren und hat in ihrem Schrank nichts passendes gefunden, also wollten wir es mal bei mir versuchen."Sie sprang sofort auf:,,Oh wie niedlich, mit wem denn? Ich helfe euch natürlich, im Notfall können wir natürlich auch nochmal in meinem Schrank nachschauen.
Ich hab auch einiges von Zuhause mitgenommen."Ich schüttelte leicht grinsend den Kopf über den plötzlichen Übermut meiner Freundin:,, Mit Neville.
Aber wir sollten vielleicht mal anfangen,denn viel Zeit haben wir nicht mehr."Nach wenigen Minuten war Hermines und mein Schrankinhalt auf dem kompletten Boden verteilt und unser Zimmer sah aus wie ein Saustall.
Etwas genervt zog ich einen BH von der Deckenlampe und ließ ihn Gedankenverloren zwischen meinen Fingern hin und her wandern.
Im Kopf ging ich ein paar Klamotten Kombination durch,die zwar was anderes waren,aber trotzdem nicht komplett Lunas Stil zerstörten.Nach einer ziemlich intensiven Diskussion haben wir das perfekte Outfit für Luna gefunden.
Eine schwarze,enge Jeans,eine schwarz, olivgrüne Bluse mit kurzen Ärmeln,auf denen Rosen gestickt waren und einen Cardigan darüber.
Ungewöhnlich und nicht unbedingt mein Stil,aber perfekt für Luna.
DU LIEST GERADE
My Favorite Enemy
FanfictionMy favorite enemy♡ Antonia Middleton und Draco Malfoy - klingt doch schön,nicht wahr? Weit verfehlt. Denn "schön" ist zwischen ihnen gar nichts. Der Hass und Ehrgeiz,sich gegenseitig fertig zu machen verfolgt die beiden schon seit sie sich das erst...