Awakening

372 28 1
                                    

Beca

Schmerz. Höllischer Schmerz durchfährt mich, genauer gesagt mein Herz. Es zerreißt mich von innen nach außen.
Anstatt meine Augen zu öffnen beginne ich zu schreien, etwas anderes bekomme ich nicht zu Stande.
Jemand berührt mich an den Schultern und ich drehe völlig durch. Immer noch mit geschlossenen Augen kreische und winde mich wie eine wild gewordene Furie.
Ich nehme zwischen meinen Schreien Stimmengewirr mehrere Menschen War und immer noch ohne eine Ahnung wo ich bin, beruhige ich mich um mich mit meiner Umgebung vertraut zu machen. Immer noch hält mich jemand an den Schultern.
Vorsichtig und ganz langsam öffne ich meine Augen und blinzel.
Erst sehe ich nur weißes Licht und dann verschlägt es mir den Atem.
Immer noch ist meine Sicht verschwommen, aber dieses Rot sticht sichtlich heraus. Rote Haare.
Was? Wo bin ich? Bin ich tot? Ist diese Erscheinung vor mir mein rothaariger Engel?
Mit erstickter Stimme bekomme ich nur ein einiges Wort heraus: "Chloe?"
Doch nicht die Gestalt vor mir antwortet und es ist auch keine liebliche Frauenstimme, wie ich erwartet hatte. Es ist eine dunkle und raue Stimme die antwortet.
"Sie denkt du wärst Chloe. Deine Haare."
Nun wird es mir doch zu absurd und ich öffne meine Augen ganz.
Die Sicht wird klarer und ich erkenne zwar nicht Chloe, doch ist es ihre Mutter. Neben ihr steht ihr Vater und auch mein Dad ist hier.
Völlig entsetzt sehen sie mich an, ich muss aussehen wie eine Irre.
Was tun Sie denn hier? Sollten Sie nicht bei Chloe sein und sich verabschieden?
Mit dem Gedanken an sie verliere ich meine Fassung wieder und beginne zu weinen. Sie ist tot. Hat mich, uns zurück gelassen.
"Beca?"
Was wollen Sie denn jetzt noch? Sollen wir und jetzt austauschen und verkünden wie viel Beileid wir dem anderen zukommen lassen? Eine absurde Vorstellung, wo wir doch alle den selben Verlust erlitten haben.
Wieder werde ich angesprochen?
"Beca? Wenn du dich einigermaßen dazu im Stande fühlst, würdest du bitte mit kommen?"
Können Sie mich nicht einfach hier lassen und mir meine Zeit lassen die ich brauche? Doch einerseits wenn ich jetzt drauf eingehe, lassen Sie mich vielleicht in Ruhe.
Langsam stehe ich auf und gehe ein paar Schritte um sicher zu sein, das mein Kreislauf wieder einigermaßen arbeitet.
Nachdem ich zusammen gebrochen bin, haben sie mich wohl in ein separates Zimmer gelegt.
Ich lasse Chloes Mom vor gehen, da ich nicht den blassesten Schimmer habe wo es hin geht. Obwohl den habe ich schon, nur mein Kopf weiß nicht wie er mich darauf vorbereiten soll. Sie bringen mich bestimmt zu ihr um mich von ihr zu verabschieden, bevor sie zu den anderen kommt und auf eine Bestattung wartet.
Wir laufen durch die ganzen Gänge und fahren schließlich mit dem Lift eine Etage weiter nach oben.
Zu meiner Verwunderung stehen wir wieder vor dem Zimmer in dem Chloe zuletzt lag. Gerade komme eine Schwester heraus und hält uns die Tür auf.
Ich schließe kurz meine Augen, atme einmal tief ein und aus und trete dann ein, mit der Erwartung ein Bild vorzufinden das ich wahrscheinlich nie wieder vergessen werde.
Mein Herz bleibt beinahe stehen. Nein, das ist nicht möglich. Wie um alles in der Welt? Ich habe es doch gesehen. Sie ist tot!
Naja gesehen habe ich wenn ich ehrlich bin nichts genaues. Sie lag ja schon die ganze Zeit wie erstarrt dort, aber ihr Herz hat doch aufgehört zu schlagen. Spielen mir meine Sinne einen üblen Streich oder was geht hier vor sich???
Den Blick den ich vorsichtshalber sofort wieder abgewendet habe, schweift wieder hinüber. Ich muss es wissen.
Wenige Meter vor mir steht das Bett und darin liegt wie erwartet Chloe, doch in ihr steckt mehr Leben als in mir momentan. Sie nimmt mich wahr, dreht ihren Kopf so gut es geht in meine Richtung und streckt mir zitternd ihre Hand entgegen.

Oh Death.
No wealth, no ruin, no silver, no gold
Nothing satisfies me but your soul.

Hey hier mal eine kurze Info am Rande. Ich habe vor im Dezember einen Bechloe/PitchPerfect Adventskalender zu erstellen, wenn ich wirklich Zeit dazu haben sollte. So jetzt liegt es an euch ob ihr sowas wollt und wenn ja könnt ihr mir gerne eure Ideen schreiben. Da es 24 one shots werden die nicht mit einander zu tun haben, können diese Ideen auch ruhig verrückt sein und total albern. Also wenn euch etwa einfällt dazu schreibt mir bitte eine PN.
LG Annixana :)

Du bist mein "Okay"Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt