Prolog

19 0 0
                                    

London, 1999.
》Eric, hast du schon deine Hemden zusammengepackt?《 》 Ja!《 hörte Mary Marson ihren frisch vermählten Ehemann aus ihrem Hitelzimmer rufen. Sie stand grade vor dem Badezimmer Spiegel und schminkte sich. Aber nur dezent, sie wollte ja nicht enden wie ihre ach-so-tolle-Barbie-Schwester. Sie hatten schon länger kein Kontakt mehr. Klar, sie hatten sich erst vor kurzem auf Mary's Hochzeit gesehen, aber auch nur für eine knappe Begrüßung und eine knappe Verabschiedung. Nicht mal gratuliert hatte sie ihr. Auf so jemanden konnte man gut Verzichten! Mary packte ihre Schminksachen weg und ging an's Fenster. Noch ein letztes mal genoss sie die Skyline von London, bevor sie wieder nach New York zurückkehrten. Natürlich hatten sich alle ihre Freunde gefragt, warum sie unbedingt mal nach London wollte, weil New York ja eigentlich viel besser ind größer sei. Und genau das war einer der entscheidenden Punkte. Sie hatte es satt, dieses anstrengende Großstadt leben. Und noch dazu war sie schon als kleines Mädchen fasziniert gewesen von London.
》Schatz, kommst du?《
riss Eric sie aus ihren Gedanken.
》 Ja, warte noch kurz. 《
Noch ein aller letztes mal ließ sie ihren Blick schweifen. Sie sah das große London Eye. Darin waren sie eines Abends gefahren. Dee Ausblick war umwerfend gewesen. Dann sah sie da noch die Tower Bridge, die zwar etwas weiter weg stand, aber Dank der vielen Lichter immernoch gut zu sehen war. Auch den Big Ben sah sie. Er zeigte 10.25 Uhr an. Plötzlich bekam sie Tränen in den Augen. London war sogar noch besser als sie es auf den viele Bildern gesehen hatte. Es war einfach der beste und schönste Ort auf der Welt. 》 Schatz, fahren wir nochmal hierher? 《
》 Ich fahre mit dir überallhin, Schatz. Das weist du doch, oder? 《
》 Hmmm.《
》 Sag mal hast du geweint? 《
Erst da viel ihr auf, dass die Tränen mittlerweile ihre Wangen hinunterliefen. Da umarmte Eric sie auch schon.
》Shhht. 《
Das war eine der Eigenschaften, die sie so an ihm liebte. Er stellte keine Fragen, wenn sie z.b. wie grade Weinte. Er tröstete sie einfach.
》 Icb liebe dich! 《
》 Ich liebe dich mehr! 《
》 Ich liebe dich am meisten!《
》 Ich liebe dich und werde dich auch immer lieben! 《
Und so ging es dann noch ein bisschen weiter. Zwei einhalb Stunden später startete der Flieger. Mary saß am Fenster und guckte nochmal das letzte Mal auf London hinab. Das war also ihre Hochzeitsreise. Sie fand es total schade, dass die Reise nun schon vorbei war.

WundermädchenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt