Toni P.o.V.Seine Nähe machte mich unglaublich nervös und das sein Atem leicht über meine Lippen strich,machte es nicht besser.
Unsere Nasenspitzen berührten sich fast und unsere Augen waren fest ineinander verankert.Normalerweise wäre das jetzt der Moment,wo sich zwei Leute küssen,aber das war jetzt definitiv nicht der Fall.
Denn seine Augen strahlten nicht gerade das Gefühl:,,hey, lass mal rummachen!" sondern eher:,,hey,ich bring dich jetzt um!" aus.Seine Gesichtszüge wirkten ruhig, beinah entspannt.
Nur seine Augen verrieten was in ihm vorging...es war beinahe so,als würde ein Hurricane in ihnen herum wirbeln.
Was mich komischerweise echt faszinierte.Er sagte leise:,,Was hast du gesagt?"
Ich atmete einmal tief durch,sonst würde meine Stimme endgültig versagen und ich würde bloß anfangen zu stottern.
Das würde Schwäche zeigen. Und Schwäche vor Draco Malfoy zu zeigen wäre verdammt unklug.
Meinen Blick immer noch nicht von ihm abwendend musste ich kurz überlegen was ich denn gesagt hätte.
Ah doch:,, Das Luna zu gut für dich ist und du nur eifersüchtig bist,weil Luna niemals mit jemandem wie dir ausgehen würde."Um ganz ehrlich zu sein finde ich seine Reaktion völlig überzogen, aber scheinbar habe ich einen wunden Punkt getroffen.
Oh,langsam schien der Hurricane in seinen Augen zu explodieren und ich wurde nur noch weicher.
Ich meine,habt ihr euch schon mal seine Augen angeguckt, sie ziehen einen so unglaublich in den Bann.
Seine wirklich faszinierenden Blau-Grauen Augen...verglichen zu meinen grünen -wie viele behaupten- Hexenaugen.
Schneide ich wohl eher schlechter ab.Ich bekam gerade noch mit wie er verächtlich lachte und schließlich sagte:,, Eifersüchtig auf Neville Longbottom oder gar luna?! Und ich soll freiwillig mit Luna ausgehen? In 100 Jahren nicht,da gehe ich lieber mit dir aus als mit ihr und das soll schon mal was heißen."
Seine Worte überraschten mich ehrlich, auch er wirkte etwas irritiert, allerdings fing er sich schneller.
,,Okay,vergiss es. Ich würde weder mit dir, noch mit luna ausgehen." er sah mich ausdruckslos an und brachte wieder etwas Abstand zwischen uns.
Das Gefühl gewisser Enttäuschung machte sich in mir breit,als mich seine Körperwärme verließ und ich wieder den leicht muffigen Duft wahrnahm.Keiner von uns sagte etwas und ich bewegte meine leicht schmerzenden Schultern etwas,bevor ich vorsichtig in den Flur spähte,in der Hoffnung Luna und Neville hätten sich bereits verzogen.
Der Flur war leer und ich drehte mich leise fluchend zu Draco um:,,Jetzt sind sie weg verdammt und ich hab nichts mitbekommen. Dankeschön."
Beim letzten Wort spuckte ich etwas, was mich aber nicht sonderlich störte.Er sah mich verstört an, während ich weiterhin fluchend gegen den Türrahmen trat.
Als ich zwei stimmen hörte fuhr ich herum und sah Fred und Daphne den Flur entlang kommen.
Seit wann sind die den befreundet? Schoss es mir durch den Kopf.Ich schloss die Tür,setzte mich auf den Boden und lehnte mich dagegen.
Malfoy setzte sich neben mich und wir schwiegen uns gegenseitig an.
Wie ging der Spruch der Muggel nochmal? Reden ist Silber, Schweigen ist Gold oder so ähnlich?Ich hörte Freds nicht im mindesten nervöse Stimme direkt vor der Tür:,, Ach und Daphne,was ich dich noch fragen wollte: möchtest du mich auf den Weihnachtsball begleiten?"
Malfoy starrten uns einige Sekunden schockiert an,bevor wir uns wieder vor die Tür hockten und lauschten.
Oh man,ist das unhöflich.Ich gab ein seltsames Geräusch von mir, dass einem Quietschen ähnelte,als Daphnes fröhliche Stimme ebenfalls durch den Flur tönte:,, Aber natürlich Fred. Auch wenn das der absolut unromatischste Weg war, jemanden danach zu fragen."
Sie kicherte leise.Ich warf Draco einen ernsten Blick zu:,, Sie hat Recht,absolut unromatisch."
Er runzelte seine Stirn:,, Seit wann sind die beiden denn bitte befreundet?"Auch auf meinem Gesicht prangte ein Fragezeichen:,, Ich weiß nicht,aber ich bin froh,dass Fred endlich ein anderes Mädchen getroffen hat."
Er sah mich fragend an,aber ich wendete meinen Blick von ihm ab und tat so,als hätte ich ihn nicht gehört.
Das geht ihn gar nichts an,das ist Fred's privat Angelegenheit.,,Könntest du mir eventuell zuhören,wenn ich mit dir spreche?!" sagte er wieder mal mit seiner arroganten Stimme.
Ich seufzte:,, Ich hatte gehofft,dass du wenigstens dein arrogantes Gehabe ablegen könntest,wenn wir unter uns sind.",,Meine Ehre ist mir wichtiger als dieses Gespräch!" sagte er und hatte mal wieder einen extrem arroganten Gesichtsausdruck.
Ich grinste:,,von welcher Ehre sprichst du?
Bis auf meine ist hier ja keine.",,Du kannst auch kein normales Gespräch führen,oder?!"
,,Sagt genau der richtige. Du kannst deine Arroganz auch nicht einmal im Zaun halten.",,Normalerweise würde ich dir jetzt darauf eine Antwort geben,aber das verschiebe ich auf später,ich hab gerade keine Lust auf Stress mit einer ignoranten Blutsverräterin.
Wieso rede ich eigentlich mit dir, mit einer Gryffindor?"
Das 'mit einer Gryffindor' betonte er besonders.,,Das kann ich dir nicht beantworten, aber es wird schon einen Grund geben" mit diesen Worten ging ich nach draußen und lief direkt in Daphne rein,die verträumt an der Tür gelehnt hatte.
Sie sah erst mich und dann Draco verwirrt an,bevor sie anfing zu grinsen.
,,Ohh ich wusste doch,dass etwas zwischen euch läuft.
Wir hatten schon Angst,dass du mit Pansy zum Ball gehst." sie lacht,was ich gerade etwas unangebracht fand.Wir guckten sie beide perplex an,nicht in der Lage zu antworten.
Sie zwinkerte uns grinsend zu und hüpfte den Gang entlang,wie es normalerweise nur Luna tat.Kurz bevor sie um die Ecke bog fasste ich mich und rief ihr,gerade so,dass sie es noch hören konnte hinterher:,, Ich gehe nicht mit dem Vollspacko zum Ball. Niemals."
Draco räusperte sich kurz:,,Ich gehe dann mal wieder zu den anderen zurück, die wundern sich bestimmt schon wo ich bleibe."
,,Was hast du hier eigentlich gemacht?" ich zog meine Augenbraue hoch, doch er antwortete bloß:,,Ich wüsste nicht,was dich das anginge."
Oh...ratet mal,wer gerade wieder seine Maske aufgesetzt hat.Ich zuckte bloß mit den Schultern:,, Wenn du Geheimnisvoll wirken willst, versuch es anders,so wirkst du nur lächerlich!"
Mit diesen Worten drehte ich mich lachend um und ging Richtung Bibliothek wo ich Hermine vermutete.
Jetzt brauche ich erstmal dringend wen zum reden!*
Überarbeitet.
DU LIEST GERADE
My Favorite Enemy
FanfictionMy favorite enemy♡ Antonia Middleton und Draco Malfoy - klingt doch schön,nicht wahr? Weit verfehlt. Denn "schön" ist zwischen ihnen gar nichts. Der Hass und Ehrgeiz,sich gegenseitig fertig zu machen verfolgt die beiden schon seit sie sich das erst...