40♡Telefonat mit Becca

1.1K 48 3
                                    

Alexandras Sicht

„Wann bist du heute wieder zu Hause," frage ich Jonas beim Frühstück. „Um vier bin ich wieder da und das zum Sonntag," antwortet er und lässt dabei seinen Kopf hängen. „Tja, du hast dir halt den falschen Beruf ausgesucht," sage ich. „Aber ich mache ihn gerne," meint Jonas.

Schließlich verabschiedet er sich um 11 von mir mit einem Kuss.

Und nun heißt es Entspannung bevor ich morgen wieder arbeiten gehe.

Aber die Entspannung hielt nicht lange an, da mein Handy anfing zu klingeln. Ich stehe schließlich auf und nehme den Anruf an.

„Ja," sage ich.
„Hey, hier ist Becca," antwortet sie mir.
„Du hast doch irgendetwas auf den Herzen," meine ich.
„Du kennst mich einfach viel zu gut. Naja, Erik hat mich gefragt, ob ich ihn heiraten will und ich habe ja gesagt," flippe Becca am Telefon aus.
„Ich freue mich so für dich," erwidere ich.
„Du, Alexandra, das war noch nicht alles. Erik und ich wollen während der Sommerpause heiraten und ich lade dich hiermit rechtherzlich zu meiner Hochzeit an," sagt Becca.
„Ich würde natürlich gerne zu eurer Hochzeit kommen, würde es euch was ausmachen, wenn ich jemanden mitbringen würde?" frage ich.
„Nein, überhaupt nicht, solange du kommst. Wie läuft es denn so mit deinem Freund," antwortet sie mir.
„Mit Jonas läuft es gut. Richtig gut. Er ist so ein Schatz," erzähle ich.
„Das freut mich. Ich muss jetzt leider auflegen Erik ist gerade gekommen und er muss ja nichts von unserem Frauengespräch mitbekommen. Außerdem wollte ich heute noch Angi davon berichten," meint Becca.
„Ist schon ok. Wir telefonieren demnächst mal wieder und schreib mir bitte das konkrete Datum, damit ich mir frei nehmen kann. Tschau," verabschiede ich mich.
„Mach ich, tschüss," verschiedet sie sich ebenfalls.

Da heiratet eine von meinen besten Freundinnen. Schon verrückt wie schnell die Zeit vergeht.

Einige Stunden später kommt auch Jonas wieder nach Hause.

„Na, alles gut bei dir," begrüßt mich Jonas mit einem Kuss, nachdem er sich auf die Couch neben mich gehauen hat. „Ja, alles gut. Ach Joni, wir sind zu einer Hochzeit eingeladen," erzähle ich. „Wer heiratet denn?" fragt mein Schatz. „Eine meiner besten Freundinnen. Sie lebt in Dortmund," antworte ich. „Cool, da können wir ja auch Mats und Cathy besuchen," meint er. „Ja, können wir machen, wenn wir einmal in Dortmund sind. Und wir müssen unbedingt meinen Bruder besuchen," sage ich. „Ja, klar besuchen wir auch deinen Bruder, wenn wir auch meinen Besuchen," erwidert Jonas.

Nachdem er das gesagt hatte, drücke ich ihm einen Kuss auf die Lippen.

Die Verwandlung der grauen Maus - MR11,ED37,CK23 - Teil 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt