6. Wir sind die Millers!

2.5K 130 0
                                    

Liz's PoV

Ich blinzle...
...ein Sonnenstrahl hat mich geweckt. Es ist niemand zu sehen, ich liege in einem kleinen Raum, in einem Sessel. Wie bin ich hier her gekommen? Wo und was ist hier? Ich spüre, wie Panik in mir aufsteigt, aber ich kann mich nicht bewegen, denn der Sessel hat mich mit seinen Fasern gefesselt. Ich reisse fester, als die Fesseln sich plötzlich lösen und ich nach vorne falle. Vor mir steht eine Kleinfamilie wie aus einem meiner Bilderbücher. Der Mann sieht jung und stark aus, die Frau ist wunderschön und beide strahlen eine fast unmenschliche Autorität aus. Auch ihr Sohn beeindruckt mich, er ist in meinem Alter und auch nicht größer, als ich, aber er hat ein echtes Engelsgesicht, wie dieser Junge auf der Zwiebackverpackung. Keiner von ihnen lächelt. Die Frau öffnet anmutig ihre Lippen und sagt: "Na, kleine Missgeburt? Wir sind die Millers und deinen Namen kennen wir ja leider, ich plädiere jedoch dafür, dich Lisa zu nennen, das ist unauffälliger. Und jetzt schau nicht wie so ein begriffsstutziges Schaf und unterhalte Donny!" Die Anmut hat sie beim Sprechen zwar nicht eingebüßt, aber statt beeindruckt bin ich jetzt einfach nur verwirrt. Ich vermute aber, dass Donny das Engelsgesicht ist und freue mich, endlich einen anderen Spielkameraden, als Harry zu haben. Noch bevor ich nachdenken kann, rutscht mir die Frage raus: "Wo ist mein Bruder?" Ein funkelnder Blick ist die Antwort: "Die fweite Miffgeburt? Keine forge, ihm geht ef gut, if hoffe er hat keine Platzangft, denn Färge follen fiemlich minimaliftif sein" Mister Miller lispelt zwar, das macht seine Worte jedoch nicht minder abwertend und die Genugtuung ist unüberhörbar. "Du lügst, er kann nicht tot sein!" Jetzt lachen die beiden Erwachsenen, es ist ein kaltes und gehässiges Lachen, die Sorte, bei der man sich einfach nur sehnlichst Ohropax und eine Umarmung wünscht. "Dir hat man wohl keine Manieren beigebracht? Erwachsene oder jede andere Art von Autoritätspersonen hast du zu siezen und in einem respektvollen, unterwürfigen Ton anzusprechen! Aber du glaubst doch nicht im Ernst, dass ein Halbblut auch nur den Hauch einer Chance gegen den dunklen Lord hätte?" Mrs. Millers Gesicht verschwimmt vor meinen brennenden Augen, doch die Tränen kommen nicht. Die letzten Stunden haben mich innerlich komplett ausdörren lassen.

Liz Potter- Die den dunklen Lord besiegte -PAUSIERTWo Geschichten leben. Entdecke jetzt