Becca und Erik werden nächste Woche schon heiraten. Ich freue mich immer noch so riesig für die beiden.
Mats hatte uns schließlich dazu eingeladen, dass wir uns das letzte Bundesligaspiel anzusehen. Im schönsten Stadion der Welt. Im Signal Iduna Park.
Ich freue mich schon riesig darauf. Zurück in meiner Heimatstadt. Zurück zu meiner Familie. Und zurück bei meinen besten Freundinnen.
Jonas lacht sich schon die ganze Zeit kaputt über mich, weil ich wie ein aufgescheuchtes Huhn durch das Haus laufe.
„Du könntest mir ruhig helfen die Sachen zusammenzupacken," meine ich. „Alexandra, meine Sachen sind schon gepackt und deine auch, darum verstehe ich nicht warum du jetzt wie ein aufgescheuchtes Huhn durch die Gegend läufst," erwidert Joni. „Was ist, wenn wir was vergessen?" frage ich. „Dann ist es so," antwortet er mir, während er seine Arme um mich schlingt und mir einen Kuss auf den Haaransatz drückt.
Schließlich nimmt Jonas unsere Koffer und tut sie in den Kofferraum. Ich dagegen schließe das Haus ab und steige danach zu Jonas ins Auto.
Und nun heißt es Willkommen zurück in Dortmund.
Einige Stunden später kommen wir in Dortmund an. Um genau zu sein bei Mats und Cathy.
„Ich glaube wir sind nicht die Einzigen, die zu Mats wollen," meint Jonas und zeigt dabei auf die anderen Autos. „Seine Mannschaftskollegen?" frage ich. „Sicherlich," antwortet mir mein Schatz.
Schließlich gehen Jonas und ich zur Tür und klingeln. Keine Minute später wird die Tür von Cathy geöffnet.
„Endlich klingelt hier mal jemand normales," begrüßt uns Cathy jeweils mit einer Umarmung.
„Wieso was ist denn los?" frage ich. „Wenn seine Mannschaftskollegen da sind, da sollte man sich in Acht nehmen," antwortet sie. „Ja ja, so kennen wir unseren Mats," mint Jonas und ich schüttle nur mit meinem Kopf.
Schließlich lässt uns Cathy ins Haus und bringt uns ins Wohnzimmer.
„Mats, Jonas ist da," ruft sie ihm zu und sofort springt er auf und begrüßt uns.
„Darf ich euch meine Mannschaftskollegen vorstellen. Das sind Schmelle, Roman, Sven, Kevin, Mario und Erik. Und einer ist auf der Toilette," stellt Mats Jonas und mir die Anderen vor, „und das hier sind mein Bruder Jonas und seine Freundin Alexandra.
Schließlich schaut Erik auf und erkennt mich sofort.
„Alexandra, schön, dass du da bist. Wie lange lebst jetzt schon in München? Ein, zwei Jahre," begrüßte er mich auch sofort. „Erik, es sind fünf Jahre und das weißt du auch," erwidere ich. „Ihr kennt euch?" fragen Mats und Jonas gleichzeitig. „Ja, wir sind zusammen zur Schule gegangen und Becca ist eine von ihren besten Freundinnen," erzählt Erik. „Ach so," erwidern die beiden gleichzeitig.
Schließlich kommt der Vermisste von der Toilette wieder.
„Hab ich irgendwas verpasst?" fragt er sofort. „Ach bist du auch mal wieder da. Wir dachten schon du wärst ins Klo gefallen. Ne, nicht wirklich was, er hat uns nur seinen Bruder und dessen Freundin vorgestellt," antwortet Mario darauf.
Schließlich drehe ich mich um und wen ich da sehe, hätte ich am liebsten (vielleicht) nie wiedergesehen.
DU LIEST GERADE
Die Verwandlung der grauen Maus - MR11,ED37,CK23 - Teil 2
FanfictionNun sind schon 5 Jahre vergangen seitdem Alexandra Hartley ihre Heimatstadt verlassen hatte, um vor ihrer großen Liebe zu flüchten. In München lernte sie einige neue Menschen kennen, darunter war auch der Bruder eines Profifuballers, der ihr Herz vi...