,, Scorpius Malfoy"
Ein blonder, hübscher Junge trat vor und setzte sich auf den Schemel. MC. Gonagall setzte ihm den Hut auf :,, Slytherin !"sagte der Sprechende Hut und die gesamte Halle klatschte laut los. Er setzte sich an den Slytherin Tisch und wurde lautstark begrüßt. Ich sah Albus an. Sein Blick und der von Rose waren Deutlich düsterer geworden als Scorpius aufgerufen worden war. Leicht stieß ich ihm meinen Ellenbogen in die Seite:,, Was hast du ?" Fragte ich leise während gerade ein blondes Mädchen dem Hause Huffelpuff zugeteilt wurde.
,, Nichts, garnichts... "Antwortete Al leise. Schulterzuckend wandte ich mich wieder der Einteilung zu.
,, Rose Weasley"
Rose bekam den Hut aufgesetzt und ich spürte die Neugier in mir hochsteigen. Auch Albus und Bella reckten die Köpfe ein wenig mehr in Richtung geschehen. ,, Gryffindor" verkündete der Hut.
Alle applaudierten. James ,am Gryffindor Tisch , aber am lautesten.
,, Isabella Mia Samber"
Bella trat vor und der Hut rutschte ihr in die Stirn. Ich zappelte aufgeregt mit den Armen und warte angespannt auf die Entscheidung.
,, Ravenclaw" freudig hüpfte Bella vom Schemel und lief in Richtung Ravenclaw Tisch. Ich freute mich sehr für Bella doch auch sah ich die Enttäuschung in den schönen, braunen Augen von Rose. Sie hatte sehr gehofft das Bella mit in ihr Haus kam. Doch zu weiteren Überlegungen kam ich garnicht denn Albus wurde aufgerufen und zu meiner sehr großen Verwirrung nach Slytherin gesteckt. Albus meinte das seit Generationen alle Familien Mitglieder in Gryffindor gewesen waren. Aber Albus hatte schon so etwas geahnt. Nachdem zwei Zwillinge (Lorcan und Lysannder Scarmander) in die Häuser Slytherin und Ravenclaw eingeteilt wurden und Amely ebenfalls am Gryffindor Tisch Platz genommen hatten, war ich die aller letzte in der Mitte der Haustische. Die Schulleiterin rollte die Liste der Namen zusammen und sag mich zögerlich an. ,, Und wer sind Sie wenn ich fragen darf? " Zum dritten (und hoffentlich auch letzten) mal heute waren alle Augen auf mich gerichtet. ,, Jessica Luna Samber" sagte ich mutig. Einen Moment sah ich etwas in den Augen der Professorin das ich nicht deuten konnte. Doch dann :,, Na, dann kommen sie Miss Samber. Setzen sie sich." Langsam ging ich die Drei Treppen Stufen hinauf. Mein Puls ging mindestens auf 180 und mein Herz sprang fast aus meiner Brust. Vorsichtig ließ ich mich auf den Hocker sinken und der alte Hut wurde auf meinen Kopf niedergelassen. Mit zusammen gekniffenen Augen wartete ich auf ein Urteil . Gefühlte Stunden passierte nichts , obwohl es eigentlich nur Sekunden waren. Meine Atmung war flach und schnell.Doch dann erhob der Hut erneut die Stimme ; ,, Mein Lieber Gott! Ein Muggel! Auf Hogwarts! " Mir rutschte mein Herz in die Hose. War ja klar! Es hätte ja auch nicht Einmal klappen können. Sofort fingen alle Schüler an zu tuscheln und ich sah Bella, die sich die Hände vor's Gesicht schlug. ,, Miss Samber kommen sie bitte in mein Büro, Sofort! " Die schneidene Stimme von der Schulleiterin brachte die ca. 700 Schüler zum Schweigen. Vorsichtig erhob ich mich und trottete hinter Prof. MC Gonagall her.
.
Mitten in dem großen Büro blieb ich stehen . Schüchtern sah ich mich um. Mit denn schönen Holzmöbeln und denn komischen Geräten überall hätte aus auch gut als Museum durchgehen können. MC Gonagall drehte sich zu mir um und fragte mich in einer ruhigen, aber bedrohlichen Stimme ; ,, Ich bin sprachlos Miss Samber. Ich bin Entsetzt über ihr unverantwortliches Handeln.Was haben sie sich dabei gedacht nach Hogwarts zu kommen?" Bedröppelt schaute ich auf den Boden. ,, Und mal von Tatsachen abgesehen ganz abgesehen, Wie sind sie hier überhaupt rein gekommen ?" ,, Durch die Tür , Proffesor!" Erwiederte ich keck. Trotz der bedrückenden Situation hatten meine Schlagfertigkeit und mein Humor mich nicht allein gelassen.
,, Erlauben sie sich keine Scherze , Miss Samber. Muggel nehmen das Schloss Hogwarts normalerweise als verlassen Ruine war. Trotzdem stellt sich mir die Unumgängliche Frage , Was machen wir mit ihnen?"
Plötzlich sprang die Hölzerne Tür auf und ein kleiner, rundlicher Mann kam in den Raum. Im Schlepptau hatte er James, Albus, Amely und Bella .SO ich hoffe euch hat das Kapitel gefallen und ihr kommentiert und Votet fleißig♥
DU LIEST GERADE
Meine Schwester ist eine Hexe! ( Harry Potter Ff)
DiversosIst da auch noch ein Brief für mich drinn? Nein , Jessica! Da ist nur ein Brief drin! Ist sie etwa etwas besonderes? Und ich etwa nicht? Jessica und Bella... Niemals hörte man diese Namen allein. Doch an ihrem elften Geburtstag veränderte sich alle...