Kapitel 10

496 31 4
                                    

,, Prof. Ich hoffe sie erinnern sich noch an unser Gespräch !" Sagte der Mann. ,, Aber natürlich Mr. Longbotton !" Erwiederte Prof. MC Gonagall. ,, Und sie wissen noch wie ich zu diesem Thema stehe? " Die alte Frau nickte leicht. ,, Na , dann wissen sie sicherlich auch was wir jetzt zu tun haben " ,, Gut, dann gehe ich mich schonmal verabschieden" sagte ich kleinlich und war schon auf dem Weg zur Tür wo immer noch die 2 Potters und Bella standen. ,, Ich weiß nicht was sie meinen Miss Samber. " ,, Ich muss doch sicherlich wieder nach Hause fahren " ,, Nicht heute " sagte die Proffesorin. Ungläubig sah ich zwischen ihr und dem Mann hin und her. ,, Sie können gehen Mr. Longbotton. Und sie Miss Samber müssen natürlich auch noch einem Haus zugeteilt werden. " MC. Gonagall nickte in die Richtung von Longbotton Der Proffesor hatte mir bevor er den Raum verlassen hatte noch einmal in die Augen geschaut und hatte gezwinkert. Dann war er mit wehendem , Smaragd grünem Umgang davon gerauscht . Mit einer eleganten Handbewegung MC. Gonagalls lag der Sprechende Hut plötzlich neben ihr. Albus, James und Bella waren inzwischen ganz in das Zimmer der Schulleiterin getreten. Neugierig, aber auch erleichtert sahen sie mich an . Besonders Bella war offensichtlich ein großer Stein vom Herzen gefallen. Mir wurde zum zweiten Mal an diesem Tag der alte, zerfetzte Hut aufgesetzt , doch diesmal war ich nicht ganz sooo nervös. Nur ein klitzekleines bisschen. ,, Ach, schon wieder dieser Muggel. " erhob sich die freche Stimme des Hutes. ,, Na , dann wollen wir doch mal sehen in welches Haus der erste Muggel in Hogwarts kommt. Du bist loyal, aber trotzdem Huffelpuff ist nichts für dein Gemüt. Dafür bist du zu aufbrausend. Ich sehe ergeiz ,aber Slytherin , Oh nein. Ravenclaw , da wo dein Zwilling eine neue Familie fand. Aber auch da, da passt du nicht hinein. Trotz des Witz 's der dir wurde gegeben. Ohh, ja . Du bist eine ware Gryffindor. " Erleichterung machte sich in mir breit. Ich war mit James, Rose und den anderen Weasley in einem Haus. Aber ein wenig traurig war ich schon das Albus und ich nicht im gleichen Haus waren. Aber das legte sich wieder nachdem Albus, James, Bella und ich das Turmzimmer verlassen hatten. Denn da fing James schon an zu Reden :,, Ich hätte niemals gedacht das die alte MC. Gonagall dich dalässt. Niemals! Ich habe gedacht die schickt dich Hals über Kopf nach Hause." Lachend sah er mich an. Doch ich war so erschöpft das ich weder diesen Blick bemerkte , noch das Albus inzwischen in Richtung Kerker gebogen war und Bella die Stufen des Ravenclaw Turms hinauf hüpfte. Fast wäre ich gegen ein Portrait gelaufen , hätte dieses nicht : ,, Passen sie doch auf junge Lady." In mein Ohr gebrüllt. ,,Die fette Dame" sagte James . ,, Passwort " knurrte diese nur kurz angebunden. ,, Bezuar" sagte James und ich starrte ihn nur an ; ,, Was ist das schon wieder?" Fragte ich irritiert. ,, Frag Professor Slughorn " flüsterte er und dann schob er mich unsanft in den Gryffindor Gemeinschaftraum.
.
Hey! Ich musste eine kleine Änderungen vornehmen. Und zwar ist der gute Albus Severus Potter jetzt in Slytherin. Das hatte ich komplett übersehen als ich das letzte Kapitel geschrieben habe. Wer also noch mal die Stelle mit der Einteilung lesen möchte : Kapitel 9.
.
Ausserdem möchte ich mich für über 260 reads bedanken. Ihr seid echt die besten ♥♥♥
.
PS. Sry das so lange Kein Kapitel mehr kam. Scheiß Schreibblockade! Deshalb ist dieses Kapi auch nicht ganz so gut.
.
Lg Leonie

Meine Schwester ist eine Hexe! ( Harry Potter Ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt