Wie ein aufgedrehter Teenager

304 17 4
                                    

PoV Frodo: Am Freitag renne ich aufgeregt in der Wohnung auf und ab: "Seh ich gut aus?" "Mann, Frodse komm runter", meint Flo leicht genervt , der auf dem Sofa liegt. "Du siehst wirklich gut aus", meine Schwester umarmt mich und drückt mir einen Kuss auf die Wange, "aber lass das Hemd draußen, das sieht besser aus" Ich nicke und ziehe das Hemd wieder aus meiner Hose. Lächelnd legt sie sich zu Flo und kuschelt sich an ihn. "Na gut, ich mach dann mal los" "Viel Spaß", grinst Flo. Ich schnappe mir Handy, Schlüssel und Geld und gehe hinaus. Hastig steige ich ins Auto und fahre zu der Adresse, die Vanessa mir gegeben hat. Doch als ich dort ankomme, fällt mir auf dass an der Tür drei Klingel Schilder hängen. Was mach ich denn jetzt? Zum Glück kommt sie ein paar Minuten später von selbst runter: "Hey" "Hi", lächle ich und fahre mir nervös durch die Haare. "Also... Können wir dann?" "Gerne, mein Auto seht gleich dort. Aber wir können auch laufen, wenn du willst, is nicht weit" "Okay, dann laufen wir", sie lächelt. Ich lächle zurück und zeige in die Richtung. Maan Frodo was ist denn los mit dir? Reiß dich zusammen! Während wir laufen, beobachte ich sie die ganze Zeit. Ihre wunderschönen braunen Augen, ihr langes Braunes Haar und ihr süßes Lächeln. "Max? Bist du noch anwesend?", lacht sie. "Was? Äh, natürlich", verlegen grinse ich. "Wir sind übrigens schon da" Ich halte die Tür für sie auf und folge ihr hinein. "Hallo, ich habe einen Tisch reserviert. Für Krüger" "Ach ja, folgen Sie mir bitte" Gemeinsam gehen wir der Kellnerin hinter her an unseren Tisch. "Weißt du schon, was du willst?", frage ich, nachdem wir eine Weile die Karte studiert haben. "Nein, noch nicht. Ich nehm einfach das selbe wie du" "Okay...", ich lache leicht, "dann nehmen wir... Was hältst du von Pancaces, mit Himbeeren?" "Ja, das klingt gut" Ich bestelle unser Essen und wende mich wieder ihr zu. "Erzähl mir mal was über dich, ich weiß fast nichts", fordert sie mich lächelnd auf. "Naja.... Ich spiele Gitarre, liebe Videospiele und lass wohne mit meinem besten Freund zusammen. Achja, und ich habe eine Schwester." "Du spielst Gitarre?" "Ja, ich bin sogar in einer Band", sage ich mit einem Anflug von Stolz. Plötzlich komme dann mir vor, wie ein aufgedrehter Teenager, der versucht seine erste Freundin zu beeindrucken.

Neue Stadt, neues Glück... und duWo Geschichten leben. Entdecke jetzt