44♡Ein alter Bekannter

1K 46 10
                                    

„Marco," sage ich monoton. „Du kennst ihn?" fragt mal wieder Mats aber ich ignoriere es. „Du bist also Fußballer geworden," sage ich. „Ja, das bin ich und du kriegst wohl deine Klappe mehr auf," versucht Marco mich zu provozieren. „Kein dummer Spruch," meine ich. „Ach so. Die graue Maus bekommt jetzt ihre Klappe auf. Du könntest schon immer gut Lügen und Menschen um den Finger wickeln," sagt er. „Bist wohl nachtragend geworden," erwidere ich. „Ich und nachtragend. Ich doch nicht aber anscheinend hast du jemanden gefunden, den du das Geld aus den Taschen leiern kannst," meint Marco.

„Jetzt reicht es aber," geht Mats dazwischen, „was ist damals vorgefallen, dass ihr so miteinander redet."

Ich wollte gerade antworten aber in diesem Moment klingelt es und Mats ging zur Tür und kam nur wenige Sekunden später mit Becca wieder.

„Alexandra," ruft sie und kommt auf mich zu gestürmt.

Und wir stehen sicherlich schon einige Minuten und umarmen uns. Schließlich lösen wir uns und Becca geht zu ihrem Erik und drückt ihm einen Kuss auf die Lippen.

„Ich finde es toll, dass du zu unserer Hochzeit kommst. Aber weißt was wir unbedingt mal wieder machen müssen mit Angi unseren Mädels Abend," redet Becca keine Minute später drauflos. „Das müssen wir unbedingt machen," erwidere ich.

Ca. eine Stunde später sitzen wir in einer ruhigen Ecke und quatschen.

„Wie findest du Joni?" frage ich sie. „Nett, ihr ergänzt euch. Und irgendwie ist er auch für jeden Spaß zu haben," antwortet mir Becca. „Ja, da hast du recht. Er macht bei jedem Scheiß mit aber weißt du was er richtig gut kann. Mir jeden Wunsch von Augen abzulesen," erzähle ich. „Oh, das ist ja voll süß," meint sie. „Liest Erik dir nicht jeden Wunsch von den Augen ab?" frage ich. „Doch schon aber er ist alt selten zu Hause und ich bin ja auch viel unterwegs," antwortet Becca mir. „Und als was arbeitest du jetzt?" frage ich. „Ich arbeite als Pressesprecherin für den BVB und den DFB. Und du?" antwortet sie. „Ich bin Hotelkauffrau geworden," erwidere ich. „Ihr versteht euch nicht mehr. Du und Marco oder?" fragt Becca. „Nein, überhaupt nicht wir haben uns vorhin gestritten und dann ist Mats dazwischen gegangen. Er hat mich als Lügnerin dargestellt und hat gemeint ich würde Joni das Geld aus den Taschen leiern," erzähle ich. „Oh," meint sie nur und nimmt mich in den Arm.

Schließlich gehen wir zurück zu den Jungs. Aber bevor ich überhaupt ins Wohnzimmer gehen kann, werde ich von Jonas und Mats abgefangen.

„Du musst uns mal noch etwas erklären," meint Mats und wir gehen in die Küche.

„Ihr wollt wissen warum ich auch Marco kenne, richtig," frage ich. „Äh, ja," meint Jonas. „Naja, Marco ging auch in meine Klasse und ich war schließlich einige Monate mit ihm zusammen bis er sich dann von mir getrennt hatte," erzähle ich. „Warte du und Marco wart mal zusammen. Er ist dein Ex," flippt Jonas. „Ja," sage ich. „Und warum erzählst du mir so was nicht?" fragt er aufgebracht. „Weil ich ihn vergessen wollte," meine ich. „Jonas, es gibt sicherlich einen Grund warum sie es getan hatte," nimmt mich Mats in Schutz.

Jonas erwidert daraufhin nix, sondern nimmt mich in den Arm und drückt mir einen Kuss auf den Haaransatz.

Wir gehen schließlich gemeinsam wieder ins Wohnzimmer, aber Marco ist nicht mehr alleine. Jetzt sitzt neben ihn eine blondhaarige, junge Frau.


Die Verwandlung der grauen Maus - MR11,ED37,CK23 - Teil 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt