"Teresa!!!! Komm sofort hierher!", rief Madame Glösner.
Mit gesenktem Kopf ging ich zu ihr und fragte ganz leise: "Ja was ist?"
"Du machst immer alles falsch! Und außerdem, wenn du es machst, dann machst du es nicht richtig! So du putzt jetzt den gesamten Flur und als Strafe, den im 1. Stockwerk auch!", mit diesen Worten verschwand sie hochnäsig auf ihren Stöckelschuhen in ihrem Büro.
Ja, ich bin hier die, die immer alles sauber machen muss. Wahrscheinlich hat die Alte Alzheimer, denn nicht ich sondern Lisa hat den Flur heute geputzt. Jedoch wenn ich es ihr sage, glaubt sie mir nicht.
Ich fange dann jetzt mal an, den eigentlich sauberen Flur zu putzen.
Ich erzähl euch mal etwas über mich, also das was ich von mir weiß:
- Ich heiße Teresa, mein Spitzname ist Tess oder Tessa
- Ich bin 15 Jahre alt
- Ich wurde am 09.06.2000 geboren
- Ich habe keine Familie oder Verwandten
- Ich lebe seit 12 Jahren in diesem beknackten Heim
- Ich bin hier irgendwo in der USA (uns wird nicht gesagt wo genau wir sind)
- Ich bin hier diejenige, die die Drecksarbeit machen muss
- Ich werde von den meisten hier scheiße behandelt
- in der heimeigenen Schule bin ich nicht gut (gilt wohl auch für generell schulisches Zeug, geht mir am Arsch vorbei)
- Ich hab ein Zimmer für mich allein (fragt lieber nicht warum)
- Ich habe zwei Freunde Theo und Katy
- Ich weiß rein garnichts über mein Leben vor dem HeimJa, jetzt könnt ihr euch ein Bild von mir machen, also ich denke, dass ich hier echt am Arsch bin.
Nach einer gefühlten Ewigkeit habe ich die Flure fertig geputzt. Als ich dann auf die Uhr sehe, bemerke ich, dass es schon längst Abendessen gibt.
Ich sprinte (das ist hier eigentlich verboten, aber naja egal) zum Essenssaal und stellte mich bei der Essensausgabe an.
Mit meinem Essen lief ich zu den mir zugewiesen Tisch. Zum Glück saßen da auch Katy und Theo, denn sonst hätte ich mit Lisa, der kleinen braunhaarigen Hure, allein an diesem Tisch sitzen müssen.Also ein paar Fakten zu Lisa:
- Sie treibt es fleißig mit jedem Jungen, den sie um den Finger wickeln kann (und das sind echt nicht wenig)
- Sie ist seit ca. 2 Jahren hier
- Sie ist zwar keine Waise, aber ihre Mutter betrinkt sich (ich frag mich echt wieso *ironieee*), und ihr Vater naja keine Ahnung
- Ich kann sie nicht leidenWie jeden Abend kommt die Alte (Madame Glösner) in den Essensaal und ruft zwei bis vier Leute auf, die dann mit ihr mitgehen und dann mit ihr reden.
Ich war vor zwei Tagen erst bei ihr gewesen, sie fragt gelegentlich nur was man so gemacht hat und was man für Zukunftspläne hat.Das ist voll bescheuert, man ist einmal bis zweimal jeden Monat bei ihr und sie stellt immer (Immer!!!) die gleichen Fragen. Das nervt! Okey, das ganze Heim nervt!
Hier mal ein paar Fakten zum Heim:
- Es liegt irgendwo im nirgendwo (wie gesagt wir alle wissen es nicht)
- Es gibt sehr strenge Regeln hier (die ich allesamt nur selten befolge)
- die Leiterin ist die Alte
- dann gibt es noch die Hirnis (ich hab bis heute keine Ahnung was sie hier tun, sie latschen nur rum und helfen einem, wenn man Probleme hat)
- uns ist es nicht gestattet rauszugehen (also nur auf den kleinen Innenhof)
- komplett alles was mit der Außenwelt zutun hat, ist hier nicht gestattet (also Fernseher, Computer, Zeitschriften etc.)
- erst mit 21 Jahren und wenn man auf eigenen Füßen stehen kann, darf man dieses Haus verlassen
- es gibt hier nur in jedem Stockwerk zwei Gemeinschaftsduschen (widerlich!)
- Ich hasse dieses HeimNach dem Abendessen ging ich wie jeden Abend in Zimmer und steckte mir meine Kopfhörer in die Ohren und drehte die Musik ganz laut.
Ihr fragt euch woher ich Kopfhörer hab?
Also jeden Monat bekommen wir zwei Euro (echt mager) und dann dürfen wir uns davon was im Shop unten in der Lobby des Heims kaufen. Ja, ich hab lange gespart, um mir ein MP3-Player und Kopfhörer kaufen zu können.
Ach, und die Musik, bekommt man von irgendeinem Hirni, er macht einem da die Musik rauf.Nachdem meine Playlist dreimal durchlaufen ist, gleite ich langsam in den Schlaf...
DU LIEST GERADE
Strong enough to survive?
Fiksi RemajaDu kennst deine Eltern nicht. Du weißt nichts von deiner Familie, sie sagen du hast keine. Warum du hier bist und du so behandelt wirst, weißt du auch nicht. Aber was du weißt, ist, dass alles sich ändern wird und du zwei Freunde hast die zu dir ste...